1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Apps von der SD in den Market"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Domski, 15.02.2010.

  1. Domski, 15.02.2010 #1
    Domski

    Domski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Hallo zusammen,

    der Threadtitel ist vllt. etwas unpassend gewählt, aber ich wusste nicht, wie ich diesen besser umschreiben sollte.
    Es dreht sich um folgendes:
    Ich habe gestern erfolgreich das ROM von Cyanogen geflashed:)
    Bevor ich das getan habe, habe ich mit einem Programm alle .apk-Files auf meine Speicherkarte kopiert, damit ich nicht jedes einzelne Programm wieder downloaden muss. Nach dem Flash habe ich die Programme mit Hilfe von AstroFileExplorer wieder installiert.
    Wenn ich jetzt unter der Rubrik "Downloads" im Market gehe, sehe ich kein einziges Programm:( Sprich: ich erhalte auch keine Benachrichtigungen für eventuelle Updates.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beheben oder muss ich jedes Programm jetzt dennoch manuell über den Market downloaden und installieren?

    MfG
     
  2. Deanna, 15.02.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    ;)Du kannst das Programm aTrackDog - Android Apps und Tests - AndroidPIT ausprobieren. Generell ist es jedoch besser als Root User Titanium Backup zu benutzen, da dort die Market Links mitgesichert werden.

    Also wenn Du mich fragst, würde ich an Deiner Stelle jetzt noch einmal von Hand aus dem Market installieren, damit alles passt und dann mit Titanium ein Backup machen. Das halte ich für die sauberste Lösung. ATrackDog hat bei mir immer nicht so 100%ig hingehauen mit den Market Links

    BTW: Bei Titanium lohnt die Donate Version auf jeden Fall, besonders wenn man viele Apps hat.


    P.S. Gehört eigentlich eher in das Apps Forum, deshalb verschiebe ich Dich jetzt mal dahin
     
  3. Domski, 15.02.2010 #3
    Domski

    Domski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Erst einmal viel Dank für deine prompte Antwort:)

    Also gehe ich jetzt am besten so vor:
    1.) Ich wipe das Gerät noch einmal
    2.) Lade dann alle Apps manuell noch einmal runter (ahhhh:D)
    3.) Erstelle ein TitaniumBackup


    Bis dahin
     
  4. Domski, 15.02.2010 #4
    Domski

    Domski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    431
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Soo...Titanium gerade eben gekauft:)
     
  5. Bear Knuckle, 17.02.2010 #5
    Bear Knuckle

    Bear Knuckle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Ich hab Titanium auch erst seit gestern, aber durch massive Neuinstallation schon 4 Mal gewipt und von daher haben sich die 3.99$ jetzt schon gelohnt.

    Das Tool kriegt ganz klar 5 Sterne von mir!
     

Diese Seite empfehlen