1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Arbeitsspeicher nicht leeren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 0000, 14.06.2012.

  1. 0000, 14.06.2012 #1
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Hi. Android schmeißt nicht benötige Apps ja irgendwann von allein aus dem Arbeitsspeicher. Kann man das für einzelne Apps verhindern? Ich habe eine App die zwar oben immer als laufend angezeigt wird, wenn ich die App dann aber öffne verhält sie sich nicht so als wäre sie schon länger gestartet gewesen. Ich vermute das Android da im Hintergrund was beendet.
     
  2. mizch, 15.06.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nein. Es hat auch keinen Sinn, auf eine falsch verstandene Frage einen riesigen Screenshot zu posten (und das ist mir schon mal aufgefallen).

    Was eine App macht, nachdem sie in den Hintergrund gebracht wurde, wird zunächst einmal vom App-Programmierer festgelegt. Er hat dabei die Möglichkeit, einen Datensatz zu speichern, der es der App ermöglicht, wieder an der abgebrochenen Stelle fortzufahren. Das scheint bei Deiner App nicht der Fall zu sein.

    Nach einiger Zeit (und einige Apps später) wird die App allerdings sowieso ganz beendet und startet neu. Darum scheint es Dir aber nicht zu gehen.
     
  3. nica, 15.06.2012 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Manche Apps verhindern das Rauskicken durch ein Ablegen eines Symbols in der Statusleiste (teils auch unsichtbar).

    Kann sein, dass das der einzige Weg ist, das Beenden durch Android sicher zu verhindern.
     
  4. 0000, 19.06.2012 #4
    0000

    0000 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Die App hat da ein Symbol abgelegt, dennoch startet sie manchmal neu wenn ich sie über das Menü nochmal öffne. Es geht um qq, ist ein bzw der chinesische im client.
     

Diese Seite empfehlen