Archos Arnova Childpad

Hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Johnny291
 
sprotte schrieb:
Habe aber auch leider keine Ahnung von der PC-Technik.

LG, sprotte.


Das ist schlecht. Kennst du keinen in deiner Umgebung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

johnny291 schrieb:
Hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Johnny291

Toll. Ging doch recht einfach oder?
 
santabas schrieb:
Hallo,

ich habe die Software aus dem Link von Seite eins dieses Threads aufgespielt um Google Play etc. aufspielen zu können. Das hat auch alles soweit funktioniert.
Jetzt lag das Tablet eine Zeit lang unbenutzt rum, gestern wurde es "wiederentdeckt" und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das Display nicht mehr reagiert.
Ich habe mich hier eingelesen und wollte aktuelle Firmware aufspielen aber das Tablet wird vom Rechner nicht als Laufwerk erkannt.
Was kann ich tun?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Andrea

Jetzt habe ich es nochmal an einem anderen Rechner versucht, da erkennt er zwar das Childpad aber wenn ich die Datei draufziehe und das Childpad abstöpsel passiert GAR nichts :confused2:
Kann jemand helfen???
 
stevedee78 schrieb:

Habe ich alles schon gelesen und gemacht, das Display des Tablets reagiert nicht mehr und auch wenn ich die Dateien reinkopiere und abstöpsel (selbst wenn das Fenster mit der Updateabfrage käme, könnte ich mit nicht-reagierendem Display doch eh nicht bestätigen, oder??) passiert nichts (...mehr!?!)
Ich hatte das doch alles schon hinbekommen...:-((
 
<---- Selbes Problem.

Display bleibt aus es tut sich nichts mehr.

Nein ich habe die Original Firmware drauf
 
stevedee78 schrieb:
Das ist schlecht. Kennst du keinen in deiner Umgebung.

... laut Aussagen von erfahrenen PC-Fachleuten ist das dann wohl ein kapitaler Schaden, den man nicht so einfach, wenn überhaupt, beheben kann. Gebe das Gerät morgen beim Handel zur eventuellen Reparatur (Garantie). Im Zweifelsfall bekomme ich ein neues Gerät oder einen Gutschein. :smile:

Vielen Dank und LG, sprotte.
 
Hallo ihr müsst das childpad in den recovery Modus bringen und dann mit dem Flashtool die Update.img einspielen.
Kapitaler Schaden ist Quatsch.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das raufspielen der Software war wirklich nicht so schwierig.

Noch eine Frage, ist es normal wenn der Akku des Childpad ganz leer ist,das dann alle Apps und Einstellungen gelöscht sind ?

Bei mir war heute der Akku ganz leer und nach dem aufladen waren alle Apps und Einstellungen verschwunden.

Gruß

Johnny291
 
nee das ist nicht normal. Normal ist nur das die org. Kinder Apps mit dem Romflash Verschwinden. Die sind im Image nicht mehr mit drinne.
 
Hab auch heute 2 von den Teilen geholt für meine Mädels...

Nun habe ich schon mehrmals versucht das JB Rom zu installieren.
Leider tut sich dann am Bildschirm nichts mehr.

Bin zurück auf 4.0.3 Rom aber mit dem Play Store.

Hat jemand ein passendes Image mit JB für das kapazitive?
 
Looxer schrieb:
Hab auch heute 2 von den Teilen geholt für meine Mädels...

Nun habe ich schon mehrmals versucht das JB Rom zu installieren.
Leider tut sich dann am Bildschirm nichts mehr.

Bin zurück auf 4.0.3 Rom aber mit dem Play Store.

Hat jemand ein passendes Image mit JB für das kapazitive?

Nein für die neueren CP gibt es noch nichts.
 
Wie finde ich eigentlich heraus ob ich den kapazitieven oder den resistiven Display habe?

Gruß,
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

Habe es schoin heraus gefunden ;)

Sagt mal, friert bei euch der Lockscreen auch manchmal ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Und nochmal ich .

Habe 2 Tablets da liegen für 2 Kinder. Auf einem ist der Lockscreen eingefroren, udn lässt sich nicht mehr entsperren.

was kann ich tun?

Wie kann ich eigentlich im Notfall (garantiefall) die original FW wieder flashen) Habe das update.img von dem Link auf Seite 1 installiert, damit ich den Market habe.
 
Herzlichen Glückwunsch, die gleiche Sch... ist mir auch passiert. Bei einigen geht das Katsy bei einigen nicht. Der Bildschirm freezt, weit der Touch nicht geht. Bei mir war es egal welche der beiden Versionen ich nehme. Hilft nur ROLLE RÜCKWÄRTS... so gehts (ich habs gleich übersetzen lassen, brauchts das Rockcip-Tool-- Achtung nicht beim Treiber installieren nicht verzweifeln- bei Win7 mußt den wahrscheinl. manuell installieren goggle hilft,, und lädst dir bei Arnova das orginal img. runter) der Rest geht recht easy ---- klick den Übersetzer
Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdO089
plummbumm schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, die gleiche Sch... ist mir auch passiert. Bei einigen geht das Katsy bei einigen nicht. Der Bildschirm freezt, weit der Touch nicht geht. Bei mir war es egal welche der beiden Versionen ich nehme. Hilft nur ROLLE RÜCKWÄRTS... so gehts
Google Übersetzer

Und dann? Also werde ich nie den Playstore haben?

Bei mir ist der Bildschirm ja schon gefreezt in der Stock-Version, also als ich das teil aus gepackt habe. Mal ging es mal nicht. Hatte gehofft mit dem Update wird es besser,....

Jetzt sind übrigens beide gefroeren. ich dachte das zweite hätte diese Probleme nicht.

Bis Weihnachten habe ich Zeit,...
 
Ich bekomme bald einen Childpad (kapazitive Version) und wollte euch fragen wie sieht es momentan aus mit rooten da ich als enzige Quelle ArcTablet Seite habe. Da sind insgesamt 4 verschiedene Versionen vorhanden:
- Arnova ChildPad capacitive and resistive models ICS custom firmware with Google Play and root
- Arnova ChildPad&7d G3 Android 4.0.4 + CWM Recovery custom firmware
- Arnova ChildPad&7d G3 Capacitive Android 4.1.1 JB Custom Firmware
- Arnova ChildPad capacitive test firmware from official 09/26

Ich habe da auch Frage gestellt und hier mich schlau gemacht und wie ich verstehe für kapazitative Version nur diese letzte test Variante funktioniert ohne Touchfunktion zu verlieren? Oder hat jemand geschafft andere Versionen zum Laufen zu bringen (ich meine wenn es keine Touchfunktion gibt dann ist es nicht zu gebrauchen)???
Gibt es andere Möglichkeiten Google Play zu instalieren und root zu bekommen?
 
Ich weis durch das viele testen gar nemmer welche Version ich nun drauf habe. Auf jeden Fall eine mit dem Play Store und mit Root.
Leider wird mir nur ca. 500 MB interner Speicher angezeigt...
Keine Ahnung warum.

Aber der Play Store reicht mir auch aus...
Root bräuchte ich eh ned solange die JB Images nicht funzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da nicht auch ne App, die zumindest den Playstore ermöglicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Wo finde ich die offizielle (originale) firmware (Update.img) für das Childpad mit kapazitivem Display?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:
 
Hier --> ARNOVA

Ich hab heut wieder auf Stock zurück geflasht und bekomm wieder 2,05GB angezeigt.
Root ist wie gesagt noch nicht wichtig und den Play Store... Naja... Kann ich auch erstmal drüber hinweg sehen.
 
Also mit Maus lässt es sich bedienen. Es ist also wirklich "nur" der Touchsensor eingefroren/wird nicht unterstützt.

So spar ich mri das ganze mit dne Tools zum zurück setzen.

Einfach ein funktionierendes update.img auf Speicherkarte, und updaten.

Gott sei dank.

Mal gucken ob ich eines MIT Playstore UND Touchbedienung finde!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Looxer schrieb:
Hier --> ARNOVA

Ich hab heut wieder auf Stock zurück geflasht und bekomm wieder 2,05GB angezeigt.
Root ist wie gesagt noch nicht wichtig und den Play Store... Naja... Kann ich auch erstmal drüber hinweg sehen.

Da gibt es aber nur diese Alvin-Version, und die ist ja falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Habe mir die Arctools jetzt geladen, und wie mache ich das jetzt mit dem Playstore?
 

Ähnliche Themen

E
  • Engelmeier
Antworten
0
Aufrufe
9.109
Engelmeier
E
weissglut
  • weissglut
Antworten
0
Aufrufe
3.095
weissglut
weissglut
W
  • wessnix
Antworten
0
Aufrufe
1.217
wessnix
W
Zurück
Oben Unten