Archos Arnova Childpad

Weiß jemand, wie man die Kontakte synchronisieren kann?
 
Hallo.
Mir ist es echt peinlich, aber ich bekommen den Update nicht drauf :-(
Habe eigentlich nie probleme mit PC`s , aber dieses ChildPad macht mich fertig.
Ziehe die datei (rechte Maustast senden an ...) aber beim rausziehen der USB verbindung passiert nix!

Dankefür eure hilfe

Gruß Mirko

P.S.: Mein SOhn würde gerne Temple Run oder Subway Run spielen. Es ist mit dem Pad überhaupt möglich???
 
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss die Firmware Datei per USB ins Hauptverzeichnis. USB abziehen, Pad ausschalten, wieder einschalten und wenn er dann wieder gestartet hat kommt meine ich die Meldung das er das Update gefunden hat und zum Installieren nochmal neu starten will. - Ansonsten der einfache Weg, die arctools.apk besorgen, die aufs Pad packen, installieren und damit das Update einleiten...
 
  • Danke
Reaktionen: Mirko1975
rh7 schrieb:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss die Firmware Datei per USB ins Hauptverzeichnis. USB abziehen, Pad ausschalten, wieder einschalten und wenn er dann wieder gestartet hat kommt meine ich die Meldung das er das Update gefunden hat und zum Installieren nochmal neu starten will. - Ansonsten der einfache Weg, die arctools.apk besorgen, die aufs Pad packen, installieren und damit das Update einleiten...


Ins Hauptverzeichnuns des gerätes. dann die arctools.apk aufs pad geladen, die tools dann installiert und darüber das Firmwareupdate gemacht. so klappte es bei mir.

jetzt kann ich auch google play benutzen.
 
Ja danke . Funktioniert alles und der lüdde kann nun endlich Temple Run spielen :scared:
 
So, neue Firmware ist nun auch bei mir drauf. Ich empfehle aber, das USB-Kabel angeschlossen zu lassen. Es kann sonst, wenn der Akku nicht mehr so voll ist etwas problematisch werden :-D
 
Hallo zusammen

habe eben das image draufgemacht. Nun mein Problem. Bekomme keine WLAN Verbindung mehr. Hat ebenfalls jmd das Problem?

und ja vorher hat es funktioniert.
 
Nein, bei mir geht Wlan ohne Problemen nach dem installieren des Images
 
Bei mir klappt es manchmal mit der WLAN Verbindung nicht. Die Anzeige für die Signalstärke ist fast 100%, beim tatsächlichen Verbindungsaufbau geht sie abrupt auf einen Strich runter und nach "IP Adresse abrufen" passiert nichts mehr. In der Regel hilft es, den WLAN-Router zu resetten bzw. dort das WLAN einmal aus und wieder einzuschalten.
 
Brack schrieb:
Bei mir klappt es manchmal mit der WLAN Verbindung nicht. Die Anzeige für die Signalstärke ist fast 100%, beim tatsächlichen Verbindungsaufbau geht sie abrupt auf einen Strich runter und nach "IP Adresse abrufen" passiert nichts mehr. In der Regel hilft es, den WLAN-Router zu resetten bzw. dort das WLAN einmal aus und wieder einzuschalten.

Das ist aber kein direktes Problem des PAD, sondern ein Problem bei der Kommunikation zwischen Router und WLAN-Client. Bei mir trat das mit meinem Arnova noch nie auf, dafür aber mit meinem alten Handy, einem Samsung Jet und mit dem WLAN-Modul eines Asrock-Atom-Rechners.

Was passiert? Der Router vergibt diesem Gerät eine IP-Adresse und vermerkt diese später (mitunter schon nach einigen Minuten) als "inaktiv". Und dann verhungert das WLAN-Gerät, bis man entweder die WLAN-Verbindung trennt und neu aufbaut (geht nicht immer) oder den Router neu startet.

Abhilfe: Bei vielen Routern kann man einstellen, dass ein Gerät immer die gleiche IP bekommen soll. Oft geht das sogar so, dass der Router immer die gleiche IP-Adresse per DHCP vergeben kann. Wenn die dann immer noch auf INAKTIV gesetzt wird, dann muss man eben alles auf feste IP umstellen. So mußte ich das mit meinem Jet damals machen. Der gleiche Router macht mit meinen aktuellen Geräten meines Android Parks keine Probleme und an einem anderen Router machte auch das Jet keinen Stress.


Gruß Holger
 
Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen die originale Firmware für Das Arnova Childpad aber für kapazitiven touchscreen. Weis jemand wo ich die her bekomme? Habe zurzeit die Firmware von ArcTablet drauf. Brauch aber dringen die originale da ich sie wieder aufspielen will.
 
Hallo zusammen,
wenn man aktuell bei Amazon reinschaut, erhält man nun folgenden Hinweis:

"...Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden..."

Wenn ich das neue Modell (http://www.amazon.de/dp/B008MWNSMA) aufrufe, erkenne ich keinen Unterschied zum "alten" Modell (http://www.amazon.de/dp/B00814N9KU).

Weiß jemand etwas genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "alte" war ja sone Alvin & die Chipmunks Sonderedition, das steht beim neuen nicht mehr bei. Technische Daten finde ich auch keinen Unterschied
 
Hallo, gibt es schon eine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben? App2sd sagt nein wegen emulierter sdkarte. ICH habe eine 32Gb inside.

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
stevedee78 schrieb:
Hallo, gibt es schon eine Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben? App2sd sagt nein wegen emulierter sdkarte. ICH habe eine 32Gb inside.

Hier schlägt eine Besonderheit von Android zu.

In den meisten Geräten ist der interne SD-Speicher nur zu einem kleinen Teil als normaler "Speicher" nutzbar, der Rest nur als SD-Karte. Du hast also im Dateisystem von Android zwei SD-Karten und der Haken an dieser Konstruktion ist, dass Du auf der zweiten (die externe) nur Medien nutzen kannst. Für normale Daten und Programme ist die externe SD-Karte nicht nutzbar. Du kannst daher auch keine Programme darauf verschieben.

Diese Einschränkung ist ab 4.0 oder 4.1 nicht mehr vorhanden - sofern das Gerät entsprechend konfiguriert ist. Geräte, die man von 2.x auf 4.1 updatet, haben dieses Problem auch weiterhin. Warum das so ist, steht in der c´t drin. Als Nicht-Linux-Freak habe ich zugebenermaßen nicht alles von dem Artikel verstanden...


Gruß Holger
 
  • Danke
Reaktionen: stevedee78
Holger_p schrieb:
Hier schlägt eine Besonderheit von Android zu.
...
Diese Einschränkung ist ab 4.0 oder 4.1 nicht mehr vorhanden - sofern das Gerät entsprechend konfiguriert ist. Geräte, die man von 2.x auf 4.1 updatet, haben dieses Problem auch weiterhin. Warum das so ist, steht in der c´t drin. Als Nicht-Linux-Freak habe ich zugebenermaßen nicht alles von dem Artikel verstanden...

Gruß Holger
Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, da das Childpad ja Android 4.x drauf hat und trotzdem scheint es nicht möglich, Apps auf die SD-Karte zu legen... oder hat jemand inzwischen ne Lösung?

Wollte Android 4.1 installieren (mit App2SD), aber bekomm den Rockchip-Treiber nicht installiert. Weder unter Win7 noch unter XP. Hab die Rockchip_Batch_Tool_v1.5.zip entpackt, aber auf keinem der beiden Rechner wird der entsprechende Treiber gefunden. Verstehs nicht :-/
 
palerider-de schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht wirklich, da das Childpad ja Android 4.x drauf hat und trotzdem scheint es nicht möglich, Apps auf die SD-Karte zu legen... oder hat jemand inzwischen ne Lösung?

Ist das Childpad nicht ursprünglich auch mit 2.3 verkauft worden? Dann ist es möglich, das nun vorinstallierte 4.0.x als Update konfiguriert ist und entsprechend diese Einschränkungen hat.
Kannst Du denn auch keine Apps auf die "interne" SD-Karte legen? Ich persönlich würde auf der externen eh keine Apps haben wollen.

Gruß Holger
 
Holger_p schrieb:
Ist das Childpad nicht ursprünglich auch mit 2.3 verkauft worden? Dann ist es möglich, das nun vorinstallierte 4.0.x als Update konfiguriert ist und entsprechend diese Einschränkungen hat.
Kannst Du denn auch keine Apps auf die "interne" SD-Karte legen? Ich persönlich würde auf der externen eh keine Apps haben wollen.

Gruß Holger

Wie auf die interne SD-Karte? Bei mir ist jetzt z. B. 434MB verwendet, und 70 MB frei, kann aber nichts mehr installieren. Nicht gerade üppig, wenn ich bedenke, dass ich nur och nur rund zehn Apps installiert habe.
 
Hallo und guten Abend,:)

meine Tochter hat sich zum 9ten Geburtstag auch das Child Pad gewünscht habe es aber leider nicht bekommen also hab ich das Arnova 7d G3 eigentlich das gleiche Pad nur die Kinderschutz Software ist nicht drauf kann mir jemand nen Tipp geben was ich da machen kann??
 
lammi02 schrieb:
eigentlich das gleiche Pad nur die Kinderschutz Software ist nicht drauf kann mir jemand nen Tipp geben was ich da machen kann??

Die App heißt "mobile parental filter"
Guck mal unter https://play.google.com/store/apps/details?id=one.paf.profiltechnology&hl=de

Das ist die App, die auch auf dem Childpad drauf sein soll. Mit dem Unterschied, das die freie Version 30 Tage kostenlos ist, die vom Childpad hat 6 Monate frei.


Gruß Holger

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:42 Uhr ergänzt:

palerider-de schrieb:
Wie auf die interne SD-Karte? Bei mir ist jetzt z. B. 434MB verwendet, und 70 MB frei, kann aber nichts mehr installieren. Nicht gerade üppig, wenn ich bedenke, dass ich nur och nur rund zehn Apps installiert habe.

Das Pad ist mit 4GB für Android 2.x konzipiert. ICS verbraucht sehr viel mehr Platz selber. Praktisch alle neueren für ICS konzipierten Geräte werden mit 8GB ausgeliefert, von denen man ca 5GB nutzen kann.
Deswegen ja immer die verzeifelte Suche bei den Upgradern nach "schlanken" ICS-Versionen, die den Speicher nicht vollmüllen. Denn die vorinstallierten Apps, die man im Regelfall nicht deinstallieren kann, brauchen auch Platz. Sehr ärgerlich, wenn man die gar nicht benutzen möchte.

Hast Du schon versucht, mit einem Tool wie "Android Assistant" aufzuräumen?

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

E
  • Engelmeier
Antworten
0
Aufrufe
9.103
Engelmeier
E
weissglut
  • weissglut
Antworten
0
Aufrufe
3.090
weissglut
weissglut
W
  • wessnix
Antworten
0
Aufrufe
1.211
wessnix
W
Zurück
Oben Unten