P
Paddex
Neues Mitglied
- 3
kannst ja immer noch meine variante ausprobieren mit dem arctools aussem appslib
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
santabas schrieb:Wenn man die Datei aus dem Link runterlädt, wird auf dem PC der Ordner
kasty-arnchilpadr-40-041.zip gespeichert und genau diesen Zip-Ordner zieht man auf das Pad, ohne zu Entpacken.
Gruß Andrea!
mtaube schrieb:was ich nicht hinbekomme ist, dass das Teil in den USB Massenspeichermodus geht, so dass ich richtige Laufwerke auf dem Arbeitsplatz sehe.
DarkTaur schrieb:Ich habe das Medion Lifetab und habe die Option damals auch gesucht (bei meinem Defy+ ging das ja bisher). So wie ich das nun verstanden habe funktioniert App2SD nicht bei Tablets bzw. nur Smartphones. Deswegen haben Tablets i.d.R. immer mehr Speicher. Des weiteren wird bei einem (meinem) Tablet die externe SD-Card nur als SD-Card2 erkannt da ja dort schon ein "interne" (also die 32GB) vorhanden ist. Korrigiert mich, wenn ich doch falsch liegen sollte.![]()
mtaube schrieb:Ist halt komisch, weil wenn ich eine Original-FW installieren will müsste ich lt. Anleitung erst den Massenspeichermodus haben.
Update.img ins Hauptverzeichnis kopieren, Laufwerke von Windows abmelden und dann werden sie ja vom Gerät neu eingelesen und dann sollte das Update starten. Nur macht er das bei mir nicht. Egal wo ich die Datei hin kopiere. Habe es gestern Abend auch nochmal von der microSD aus probiert. Da passiert nichts. Und mit der CF wollte ich bis nach dem Urlaub warten.
Probiert hab ich das Tool schon es geht, also es wird auch eine Firmware für das Childpad angeboten.
Hab mal beim Support angefragt, mal sehen was die sagen.
Update:
Habe gerade Antwort vom Support bekommen:
1.) Das Gerät ist nicht in den Massenspeichermodus zu bringen. Es meldet sich ausschliesslich als tragbares Mediengerät am Hostcomputer
2.) es wird ein Update geben aber ein Datum für die Veröffentlichung ist allerdings noch nicht bekannt.
Also auf deutsch, das Update was angeboten wird und bei mir nicht geht ist für das resistive Display, wer lesen kann...
Arctools werden laut Enwickler im Appslib Shop am Childpad nicht angezeigt (rausgefiltert)firedog112 schrieb:Hallo,
ich kann im AppsLib keine App arctools finden.
Wurde die mittlerweile entfernt?
Kann die dort noch jemand finden?
lex.ikon schrieb:Habe gestern das Childpad (kapazitiv) mit der Custom Rom von Arctable geflasht.
Ging problemlos - wie beschrieben. Zip entpackt. Update.img auf das Tablet geschoben. USB Disconnected und ein wenig gewartet. Aufforderung zum Update bestätigt. Fertig.
Der Lautpsrecher ist aber komplett unbrauchbar. Gestern noch mal mit einem Video getestet. In einem Raum mit normalen Umgebungsgeräuschen (Kind spielt, Fernseher läuft) war kaum etwas zu hören. Der schlechteste Lautsprecher der jemals in einem mobilen Gerät verbaut wurde.
Ob man den wohl selbst tauschen könnte?
Arctools werden laut Enwickler im Appslib Shop am Childpad nicht angezeigt (rausgefiltert)
rh7 schrieb:Ins Hauptverzeichnuns muss das. Ich hab einfach die arctools.apk aufs pad geladen, die tools dann installiert und darüber das Firmwareupdate gemacht. Ist die sicherste Methode denke ich.