Archos Arnova Childpad

kannst ja immer noch meine variante ausprobieren mit dem arctools aussem appslib
 
Ich nehme auch die APK, wenn du sie zur Hand hast.:biggrin:
 
hast post
 
  • Danke
Reaktionen: mtaube
Danke nochmal!
Habs schon runtergeladen und werde es heute Abend mal probieren.
Eigentlich wollte ich ja auch nur die akt. FW draufspielen aber den Playstore zu haben wäre ja auch schon mal ne feine Sache. Hab schon alle meine APK´s vom S2 runtergeladen und will mal gucken, was davon so geht. Mir fehlt nur noch die Speicherkarte.

Gruss Micha
 
naja ist ne app mit fw von arctablet.com

die sind ja speziell auf archos fixiert denke das da schon was anständiges bei rum kommt
und nahe am original bleibt.

und wenn arnova ein upd rausbringen sollte womit googleplay dann geht kann man ja wieder das original aufspielen
 
Wenn man die Datei aus dem Link runterlädt, wird auf dem PC der Ordner
kasty-arnchilpadr-40-041.zip gespeichert und genau diesen Zip-Ordner zieht man auf das Pad, ohne zu Entpacken.
Gruß Andrea!
 
sagte doch das nicht die original fw von arnova

das die custom fw von arctablet^^
 
santabas schrieb:
Wenn man die Datei aus dem Link runterlädt, wird auf dem PC der Ordner
kasty-arnchilpadr-40-041.zip gespeichert und genau diesen Zip-Ordner zieht man auf das Pad, ohne zu Entpacken.
Gruß Andrea!

OK danke, das war ne Custom FW. Ich bin noch dabei die originale zu installieren und das klappt nicht. Evntl. ist ja schon die aktuelle drauf. Meine neue microSD ist gerade eingetroffen und ich probiers damit heute Abend nochmal. Ich hab halt vorm Urlaub keine Lust auf Abenteuer. Meine Familie killt mich, wenn ich das neue Spielzeug kaputt mache!

Gruss Micha
 
mtaube schrieb:
was ich nicht hinbekomme ist, dass das Teil in den USB Massenspeichermodus geht, so dass ich richtige Laufwerke auf dem Arbeitsplatz sehe.

Ich habe gelesen, dass der USB Massenspeichermodus von Android 4 nicht mehr unterstützt wird. Wobei verschiedene Fundstellen auch verschiedenes sagen. Klingt teilweise danach, dass nur manche Hersteller das entfernt haben oder dass man das mit bestimmten Tricks/versteckten Einstellungen wieder hinkriegt. Aber das liest sich fast alles entweder wie Rumgerate oder tatsächlich Hersteller-/Modell-spezifisch.

Unter Linux nutze ich derzeit gMTP v1.3.3 - A simple MP3 and Media Player Client for UNIX and UNIX like systems
Auch wenn das nicht perfekt läuft wie ein einfacher Massenspeichermodus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

DarkTaur schrieb:
Ich habe das Medion Lifetab und habe die Option damals auch gesucht (bei meinem Defy+ ging das ja bisher). So wie ich das nun verstanden habe funktioniert App2SD nicht bei Tablets bzw. nur Smartphones. Deswegen haben Tablets i.d.R. immer mehr Speicher. Des weiteren wird bei einem (meinem) Tablet die externe SD-Card nur als SD-Card2 erkannt da ja dort schon ein "interne" (also die 32GB) vorhanden ist. Korrigiert mich, wenn ich doch falsch liegen sollte. :)

Ja, bei dem ChildPad ist das auch so, dass die externe nur als SD-Card2 erkannt wird. Dummerweise ist die interne nicht so üppig ausgestattet. Bei 32 GB hätte ich da bestimmt kein Problem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mtaube
massenspeicher modus ist wieder so ein ding oft also bei meinem sgs2 sgs3 7bg3 hilft es in den einstellungen entwickleroptionen das usb debugging zu aktivieren per kabel anstöpseln und es klappt
 
Ist halt komisch, weil wenn ich eine Original-FW installieren will müsste ich lt. Anleitung erst den Massenspeichermodus haben.
Update.img ins Hauptverzeichnis kopieren, Laufwerke von Windows abmelden und dann werden sie ja vom Gerät neu eingelesen und dann sollte das Update starten. Nur macht er das bei mir nicht. Egal wo ich die Datei hin kopiere. Habe es gestern Abend auch nochmal von der microSD aus probiert. Da passiert nichts. Und mit der CF wollte ich bis nach dem Urlaub warten.
Probiert hab ich das Tool schon es geht, also es wird auch eine Firmware für das Childpad angeboten.
Hab mal beim Support angefragt, mal sehen was die sagen.

Update:
Habe gerade Antwort vom Support bekommen:

1.) Das Gerät ist nicht in den Massenspeichermodus zu bringen. Es meldet sich ausschliesslich als tragbares Mediengerät am Hostcomputer
2.) es wird ein Update geben aber ein Datum für die Veröffentlichung ist allerdings noch nicht bekannt.

Also auf deutsch, das Update was angeboten wird und bei mir nicht geht ist für das resistive Display, wer lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kann im AppsLib keine App arctools finden.
Wurde die mittlerweile entfernt?
Kann die dort noch jemand finden?
 
mtaube schrieb:
Ist halt komisch, weil wenn ich eine Original-FW installieren will müsste ich lt. Anleitung erst den Massenspeichermodus haben.
Update.img ins Hauptverzeichnis kopieren, Laufwerke von Windows abmelden und dann werden sie ja vom Gerät neu eingelesen und dann sollte das Update starten. Nur macht er das bei mir nicht. Egal wo ich die Datei hin kopiere. Habe es gestern Abend auch nochmal von der microSD aus probiert. Da passiert nichts. Und mit der CF wollte ich bis nach dem Urlaub warten.
Probiert hab ich das Tool schon es geht, also es wird auch eine Firmware für das Childpad angeboten.
Hab mal beim Support angefragt, mal sehen was die sagen.

Update:
Habe gerade Antwort vom Support bekommen:

1.) Das Gerät ist nicht in den Massenspeichermodus zu bringen. Es meldet sich ausschliesslich als tragbares Mediengerät am Hostcomputer
2.) es wird ein Update geben aber ein Datum für die Veröffentlichung ist allerdings noch nicht bekannt.

Also auf deutsch, das Update was angeboten wird und bei mir nicht geht ist für das resistive Display, wer lesen kann...

Habe gestern das Childpad (kapazitiv) mit der Custom Rom von Arctable geflasht.
Ging problemlos - wie beschrieben. Zip entpackt. Update.img auf das Tablet geschoben. USB Disconnected und ein wenig gewartet. Aufforderung zum Update bestätigt. Fertig.

Der Lautpsrecher ist aber komplett unbrauchbar. Gestern noch mal mit einem Video getestet. In einem Raum mit normalen Umgebungsgeräuschen (Kind spielt, Fernseher läuft) war kaum etwas zu hören. Der schlechteste Lautsprecher der jemals in einem mobilen Gerät verbaut wurde.
Ob man den wohl selbst tauschen könnte?
firedog112 schrieb:
Hallo,
ich kann im AppsLib keine App arctools finden.
Wurde die mittlerweile entfernt?
Kann die dort noch jemand finden?
Arctools werden laut Enwickler im Appslib Shop am Childpad nicht angezeigt (rausgefiltert)
 
Zuletzt bearbeitet:
lex.ikon schrieb:
Habe gestern das Childpad (kapazitiv) mit der Custom Rom von Arctable geflasht.
Ging problemlos - wie beschrieben. Zip entpackt. Update.img auf das Tablet geschoben. USB Disconnected und ein wenig gewartet. Aufforderung zum Update bestätigt. Fertig.

Der Lautpsrecher ist aber komplett unbrauchbar. Gestern noch mal mit einem Video getestet. In einem Raum mit normalen Umgebungsgeräuschen (Kind spielt, Fernseher läuft) war kaum etwas zu hören. Der schlechteste Lautsprecher der jemals in einem mobilen Gerät verbaut wurde.
Ob man den wohl selbst tauschen könnte?

Arctools werden laut Enwickler im Appslib Shop am Childpad nicht angezeigt (rausgefiltert)

War ja mein Fehler, weil ich ein offizielles Update installieren wollte, es aber für das resistive Childpad war, ging es (Gott sei Dank) nicht. Und Custom wollte ich vor dem Urlaub nicht probieren. Wie ich mich kenne, geht dann doch was schief und dann gibts Stress mit den Kindern...:smile:

Gruss Micha
 
Wir haben schon das zweite Childpad, nachdem das erste leider zu bruch gegangen ist. Der Lautsprecher ist echt nicht der Hit. Beim ersten ging er noch halbwegs, beim zweiten krächst der schon ganz schön. Da wurde leider sehr gespart. Unserm Sohn störts allerdings nicht.
Die Arctools konnte man bis vor kurzem noch über den Appslib laden, als diese Woche das zweite Pad kam war ich auch verdutzt die dort nicht mehr zu finden. Hab die apk dann per Usb aufs Pad gespielt und installiert. Danach dann darüber das Firmware Update geladen...
 
guten tag, erstmal hallo alle zusammen.

habe gelesen das man die datei: Update.img auf das childpad kopieren soll, aber in welchen ordner genau.

und muss das gerät auf debugging eingestellt werden ???

mfg goofy
 
Ins Hauptverzeichnuns muss das. Ich hab einfach die arctools.apk aufs pad geladen, die tools dann installiert und darüber das Firmwareupdate gemacht. Ist die sicherste Methode denke ich.
 
rh7 schrieb:
Ins Hauptverzeichnuns muss das. Ich hab einfach die arctools.apk aufs pad geladen, die tools dann installiert und darüber das Firmwareupdate gemacht. Ist die sicherste Methode denke ich.

danke, hat geklappt,

jetzt frage ich mich nur , wie kann ich die apps auf die externe speicherkarte packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch noch nicht hinbekommen, auch noch nirgends was zu gefunden. Das ist echt übel, bei unserem Sohn auch ständig kein Speicherplatz frei deswegen
 

Ähnliche Themen

E
  • Engelmeier
Antworten
0
Aufrufe
9.105
Engelmeier
E
weissglut
  • weissglut
Antworten
0
Aufrufe
3.091
weissglut
weissglut
W
  • wessnix
Antworten
0
Aufrufe
1.214
wessnix
W
Zurück
Oben Unten