1. lammi02, 03.11.2012 #61
    lammi02

    lammi02 Neuer Benutzer

    danke für die schnele Info
    jetzt kommt nur das problem das google das tablet nicht unterstützt:mad2::mad2:
     
  2. Holger_p, 03.11.2012 #62
    Holger_p

    Holger_p Erfahrener Benutzer

    Tja, auch ohne Google Play gibts viele Möglichkeiten, wenn man Suchmaschinen benutzen mag. Man könnte z.B. bei AndroidPit (alternativer Market, die App dafür kann frei im Web runterladen) installieren - da gibts diese App auch. Auf der Webseite des Herstellers wird es sie möglicherweise auch zum Download geben

    Vermutlich wird es sie auch in der AppsLib geben - macht jedenfalls Sinn, denn darüber können sich die Kunden des ChildPad ja auch die Updates automatisch ziehen. Das wäre dann die einfachste Bezugsquelle.


    Gruß Holger
     
  3. palerider-de, 03.11.2012 #63
    palerider-de

    palerider-de Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab jetzt ne andere Lösung gefunden. Ursprünglich wollte ich ja das JB-Rom installieren, aber keiner meiner Rechner wollte den Rockchip-USB Treiber installieren, bzw. erkennen. Wenn jemand nen funktionierenden Treiber für AMD und Win7 hat, bitte her damit ;-)

    Jetzt hab ich das kasty-arnchilpadc-40-04 Rom drauf und wollte halt immer mit App2SD mehr Platz für die Apps rausholen. Funktioniert alles nichts. Also keines dieser Art Apps, gibt ja einige davon.

    Jetzt hab ich aber die Lösung für alle die mehr Apps installieren wollen. Sucht mal im Playstore nach Link2SD. Dort gibt es auch die Funktion "Auf die SD-Karte verschieben", was aber nicht funktioniert. Vielmehr muss man einen "Link erstellen" und schafft somit wieder genug Platz um viele Apps zu installieren. Das alles funktioniert weil Link2SD die Möglichkeit bietet die Partition für die Apps auszuwählen, was bei den ganzen App2SD-Apps nicht angeboten wird.
     
    stevedee78 bedankt sich.
  4. rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand evtl. für mich das Chipmunks Hintergrundbild ? Mein Sohn hat das irgendwie gelöscht auf seinem Pad und möchte es wieder haben :(
     
  5. stevedee78, 05.11.2012 #65
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    LINK2sd geht auch nicht. Ihm fehlt ständig die 2. Partition beim Link erstellen.

    Edit: Es geht doch. Man muss nur eine ext3 Partition auf der SD Karte anlegen. Achtung nicht Größer als 1500 MB machen
    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2012
  6. stevedee78, 16.11.2012 #66
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute
    nach dem erfolgreichen aufspielen der CF
    kasty-arnchildpadc-40-04.zip

    reagiert das Display nicht mehr auf berührung. Hat jemand eine Idee oder eine Orig. Firmware?


    GRuß
    stevedee78
     
  7. rh7

    rh7 Android-Hilfe.de Mitglied

    welches Childpad hast du und für welches ist die Firmware, gibt ja kapazitiven oder resistiven Touchscreen. Denke da dürfte das Problem liegen das da jetzt was nicht zueinander passt.
     
  8. stevedee78, 16.11.2012 #68
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    habe ein neues von amazon ohne chipmunks branding mit kapa. Display.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

    OOOhhh man ein Stress. Also mit dem Rockchip Flashing tool und der org. FW habe ich es wieder hinbekommen.

    Wichtiges Fazit:

    Die Custom Rom funktioniert nicht mit einem Childpad das ohne Chipmunks Theme ausgeliefert wird. Bitte Pinnen.

    Ihr könnt mir glauben, ich habe Blut und Wasser geschwitzt wegen Weihnachten und den argen Lieferproblemen vom Pad.

    hier die o. FW
    http://arnovatech.com/support/firmware/3/arnovachildpadalvincapacitive/120926/update.img
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2012
  9. ahnungsl0s, 17.11.2012 #69
    ahnungsl0s

    ahnungsl0s Neuer Benutzer

    Hi, ich habe gestern mal wieder auf die offizielle Seite von Arnova geguckt, da gibt ein Update jetzt auch für das capazitative Childpad. Habe es geflasht (hatte vorher den Actablet-Flash drauf), hat wunderbar funktioniert.

    ARNOVA
     
  10. Bratzke, 20.11.2012 #70
    Bratzke

    Bratzke Neuer Benutzer

    Frage muß Gerät gerootet sein
    Habe ext3 partitioniert
    gerät fragt nach rootrechten

    Gruß Gerry
     
  11. stevedee78, 20.11.2012 #71
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jupp muss gerootet sein ...
     
  12. PrinzPoldi007, 23.11.2012 #72
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Da ich für unseren Sohn das Childpad erst bestellt habe und es noch nicht testen kann, stelle ich mal vorab ne Frage:

    mtaube hat hier in dem Thread geschrieben, dass ein USB Stick am Childpad mit einem Adapter funktioniert. Braucht man da einen speziellen Adapter oder reicht ein Micro-USb auf USb Adapter? D.h., ist grundsätzlich eine USB-Host Funktion gegeben oder gibt es einen speziellen Adapter, der diese ermöglicht? Lt. Spezifikationen habe ich nämlich keine USB-Host Funktion entdecken können.

    Gerade für eine Urlaubsreise wäre es sehr angenehm, wenn ich einfach eine externe FP dranklemmen könnte, um den DVD Player + DVDs zu sparen, denn diese fliegen nach einer gewissen Zeit überall im Auto rum und eine extra SD Karte für Filme ist mir zu klein und ich weiß genau, dass diese irgendwann nicht mehr aufzufinden wäre.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten
     
  13. stevedee78, 23.11.2012 #73
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum Thema ext. Festplatte kann ich nur sagen das die eine extra Spannungsversorgung brauchen, da der Strom sonst nicht ausreicht.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  14. plummbumm, 24.11.2012 #74
    plummbumm

    plummbumm Neuer Benutzer

    beim 10dg3 geht das rooten ja ganz easy, leider funzt es beim C-Pad mit dem Rootburner nicht, da das C-Pad den patch nicht von der SD startet. Habe nummehr beide kasty-roms für das C-pad probiert, bei beiden geht der touchscreen nicht.(Jedesmal Rolle rückwärts mit Rockchip und die custom-rom drauf) Welche möglichkeit gibt es noch root zu erlangen? (brauche root für link2sd)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
  15. stevedee78, 25.11.2012 #75
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

  16. johnny291, 28.11.2012 #76
    johnny291

    johnny291 Neuer Benutzer

    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Ich hab für meinen Sohn das Childpad gekauft und würde gern den Google Playstore draufhaben.
    Es ist ohne Chipmonk branding und hat einen Kapazitiven Bildschirm. Ich in einen vorigen Beitrag gelesen das es mit dieser Version Probleme gibt.
    Kann mir jemand sagen ob man das Childpad flashen kann und wenn ja mit welcher Software ?
    Schon mal Danke im voraus für eure antworten
     
  17. stevedee78, 28.11.2012 #77
    stevedee78

    stevedee78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also hier erstmal das ROM

    Firmware and files download zone | ARCTABLET NEWS

    Hier das Flahtool

    https://www.dropbox.com/s/5mbvl617y0fu4mp/Rockchip_Batch_Tool_v1.5.rar

    und wenn Du englisch kannst hier die Anleitung

     
  18. johnny291, 28.11.2012 #78
    johnny291

    johnny291 Neuer Benutzer

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort wer es später wenn der kleine im Bett ist gleich mal ausprobieren.
    Mal schaun ob ichs hinkrieg.

    Gruß
    johnn291
     
  19. santabas, 29.11.2012 #79
    santabas

    santabas Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe die Software aus dem Link von Seite eins dieses Threads aufgespielt um Google Play etc. aufspielen zu können. Das hat auch alles soweit funktioniert.
    Jetzt lag das Tablet eine Zeit lang unbenutzt rum, gestern wurde es "wiederentdeckt" und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das Display nicht mehr reagiert.
    Ich habe mich hier eingelesen und wollte aktuelle Firmware aufspielen aber das Tablet wird vom Rechner nicht als Laufwerk erkannt.
    Was kann ich tun?
    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    Andrea
     
  20. sprotte, 29.11.2012 #80
    sprotte

    sprotte Neuer Benutzer

    Hallo in die Runde der Spezialisten,

    kann mir vielleicht jemand Auskunft über eine schnelle Hilfe am Telefon geben ???

    Ich probiere schon eine Weile mein childpad wieder gangbar zu machen, ist mit dem Hinweis "Leider wurde Übersicht beendet" total blockiert. Auch reset bringt nichts. Habe aber auch leider keine Ahnung von der PC-Technik.

    LG, sprotte.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. childpad update.img fehler

    ,
  2. arctools archos chilpad 7dg3b

Du betrachtest das Thema "Archos Arnova Childpad" im Forum "Arnova Childpad Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.