1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Astrid nervige Meldungen austreiben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von androidin, 13.03.2010.

  1. androidin, 13.03.2010 #1
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo, ich habe die Kombi Rememberthemilk und Astrid am Laufen und bin eigentlich zufrieden mit dem Ganzen. Das einzige, was man verbessern könnte, ist, dass Astrid sich nicht nur an dem Tag meldet, an dem eine Aufgabe fällig ist, sondern meldet sich auch zig mal für ne Aufgabe, die noch mehrere Monate in der Zukunft liegt. Habt ihr Astrid das austreiben können? Denn das nervt auf Dauer schon ein bisschen. Ich habe einige Einstellungen durchprobiert, doch dir richtige nicht finden können
     
  2. Comguard, 13.03.2010 #2
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Ich würde mir wünschen Astrid würde das bei mir so machen.

    Gebe immer eine Zielfrist und eine absolute Frist an, Zielfrist liegt vor der absoluten Frist. Dann aktiviere ich "Erinnere mich..." "Beim Nahen der Fristen" und "Beim Erreichen der Fristen".

    Erinnerung kommt aber nur beim Erreichen der Frist. Kann ich genausogut nen Kalender verwenden.

    Hm...hast du vielleicht bei regelmäßigen Erinnerungen was eingestellt?
     
  3. androidin, 20.03.2010 #3
    androidin

    androidin Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo, entschuldige die verspätete Antwort: Es ist bei mir standardmaessig unter regelmässige Erinnerungen 1 Tag eingestellt. Wenn ich dies deaktiviere, dann geht es. Fragt sich nur, ob man dies irgenwie Default-maessig einstellen kann, dass es deaktiviert bleibt.
     
  4. ZeRoZ, 29.04.2010 #4
    ZeRoZ

    ZeRoZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Nutzt einer von euch Astrid-Usern sich automatisch wiederholende Aufgaben? Ich habe beispielsweise die Aufgabe "Blumen gießen" alle 3 Tage (jaja, lacht nur...), wurde aber nur beim ersten Vorkommen erinnert - jetzt steht halt wenn ich zufällig mal Astrid öffne da, wie viele Stunden es diesmal schon überfällig ist - die Notification kommt einfach nicht. Datum/Zeit ist eigentlich richtig gesetzt (verlängert sich auch wie gewünscht wenn ich die Aufgabe abhake), und unter "Alarme" hab ich "Beim Erreichen der Fristen" angehakt... Any ideas? Vielleicht verstehe ich auch irgendwas falsch?

    EDIT: Mit dem heutigen Update scheint sich das erledigt zu haben, ich behalte das aber im Auge...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  5. macco, 21.07.2010 #5
    macco

    macco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Hallo!
    Tut mir leid, dass ich den Thread nach fast 3 Monaten wieder hochhole, aber ich denke mein Problemchen passt hier ganz gut rein.
    Ich nutze Astrid quasi nur als Schnittstelle zwischen RTM und dem Pure Calendar Widget, in dem ich mir dann Kalendereinträge und Aufgaben gleichzeitig anzeigen lasse. Daher würde ich die Astrid-Erinnerungen gerne komplett austellen, schaffe es aber beim besten Willen nicht.
    Weiss jemand ob das überhaupt möglich ist?
     
  6. sattmann, 22.07.2010 #6
    sattmann

    sattmann Gast

    Hab ich 1:1 auch so :) und ich find das super praktisch... ;)
     

Diese Seite empfehlen