Astro-Dateimanager

das würde mich auch interessieren: gleiches problem auf dem iconia tab 510.
 
Hallo,

ich benutze auf meinem Tablet die Ordner-Widgets von ASTRO, um schnell auf meine Dateien zugreifen zu können. Das Problem ist jetzt, dass wenn ASTRO dann noch (im Hintergrund) geöffnet ist, und ich auf die Ordnerverknüpfung klicke, dass dann nicht der Ordner geöffnet wird, sondern ASTRO und was eben darin zuletzt offen war.
Kann man das irgendwie umgehen? Weil das macht die an sich pratischen Verknüpfungen ziemlich nutzlos...
Falls nicht, gäbe es Alternativen?

Danke :)
 
Hm, kennt wirklich keiner eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Up :/
E:hab etwas anderes gefunden, total commander
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem hab ich auch; ich hab auf meinem Galaxy S4 insgesamt 9 Ordner mit "meine Daten"; Was soll dass bringen?

Und entfernen kann man Sie auch nicht... Oder gibt´s mittlerweile was neues?
 
ah gut, hier gibts nen Thread dazu.

Ist bei mir genauso .. ich versteh einfach nicht wozu einem das so angezeigt wird. (Muss doch irgendeinen Sinn haben)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-24-08-46-57.png
    Screenshot_2013-05-24-08-46-57.png
    43 KB · Aufrufe: 231
schakl schrieb:
ah gut, hier gibts nen Thread dazu.

Ist bei mir genauso .. ich versteh einfach nicht wozu einem das so angezeigt wird. (Muss doch irgendeinen Sinn haben)

Hab mal Astro angeschrieben, aber ich bekam leider keine Antwort. :thumbdn:
 
bin jetzt mal testweise auf ES Explorer umgestiegen .. und ja .. ich glaub astro fliegt bei mir runter. ES kann das gleiche und mehr.
 
Astro hat deutlich nachgelassen...

Es war mal das beste; jetzt ist es nur mehr unübersichtlich und auf die Daten vom Telefon kannst mit der App auch nicht mehr zugreifen (wenn es nicht gerade der interne Speicher ist)

Wollte mir von meinem Desire HD ein Hintergrundbild runterholen, dass im System gespeichert ist, da komm ich mit Astro nicht mal ran. :thumbdn:

Musste mir extra den Datei-Manager runterladen... :bored:
 
Im Gegensatz zum S3 zeigt der Astro Manager im S4 zehn mal Meine Dateien (Meine Dateien, Meine Dateien 2, usw.) an. Ich habe keine externe SD Karte und habe auch sonst nichts gegenüber der Werkseinstellungen verstellt. Habe mein S4 schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Brachte alles kein Erfolg. Die Ordner sind leer (versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert).

Gibt es dafür eine Erklärung? Vielen Dank.
 
Mit dem Update von heute erledigt. Schön das es überhaupt noch gefixt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mit dem Astro Dateimanager (kostenlose App von Metago) möchte ich über WLAN (Fritzbox) auf freigegebene Dateien eines PC zugreifen, der an der Fritzbox angeschlossen ist. Das funktioniert mit einem Samsung Tab2 schon ganz gut.

Auf meinem Samsung S2 bringe ich es aber bisher nicht zum Laufen. Die App zeigt die Verzeichnisstruktur an, fragt aber beim Versuch, eines der angezeigten Verzeichnisse zu öffnen, nach dem Kennwort des Rechners (wobei dann im Eingabefeld blassgeschaltet 'Nutzername' steht).

Das Problem ist etwa so wie hier beschrieben: http://support.metago.net/entries/23041958-Unable-to-access-local-network-share

Bitte, woran kann das liegen?
- Kennwort des PC zu einfach?
- Samsung S2 kein Root-Handy?
- anderer Grund?
 
Die Frage kann ich nun wohl selbst beantworten:
Zunächst sollte auf dem PC (auf den zugegriffen werden soll) je Gerät (Tablet, Smartphone usw., von dem aus zugegriffen werden soll) ein eigener Nutzer-Account eingerichtet werden (Standard-Account reicht aus). Eine gleichzeitige Nutzung auf dem PC unter demselben Account funktioniert unter Windows7 wohl nicht (oder zumindest nicht gut). Folgender Thread hat mir bei der Lösung des Problems sehr geholfen: http://www.netzwelt.de/forum/dsl-netzwerk-technik/101454-xp-win7-netzwerk.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Facebook und Dropbox als Orte entfernen.

Wie geht das?

lg

Robert
 
Du tippst auf das Zahnrad neben "Orte". Dann tauchen die Orte alle in der Mitte auf. Den, den du entfernen willst, tippst du etwas länger an und es kommt ein Button, wo du "löschen" drückst.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Mufflon schrieb:
Den, den du entfernen willst, tippst du etwas länger an und es kommt ein Button, wo du "löschen" drückst.

Danke - Button ist bei mir (Nexus 7 2013, 4.4.4) erst nach mehreren erfolglosen Versuchen gekommen. Hier hakt was.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.184
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
875
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten