Asus ME301T Firmwarethread - Android 4.2.1 (aktuellste Version 10.6.1.31)

MaGiXeN schrieb:
Vielleicht wird sich 4.3 gespart und es kommt später direkt 4.4, nicht das erste Mal das ein Hersteller das so händelt.

Auch diese Möglichkeit habe ich in meine Frage eingebaut. ;)

Und ich erwarte eigentlich schon eine positive Antwort, da ich mich damals vor dem Kauf beim ASUS Facebook-Team darüber informiert habe, ob das Tablet ein Update auf zumindest 4.3 erhalten wird und dies wurde mir öffentlich bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Asus gehört ja mit zu denen, die eingewilligt haben mindestens für 18 Monate Updates bereit zu stellen, da das ME301T noch nicht mal 12 Monate alt ist, werden wir sicherlich noch 4.4 auf dem MeMO Pad sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher, wird natürlich etwas länger dauern, als jetzt bei den Nexus Geräten.

Muss aber auch gestehen, aktuell läuft mein Tablet extrem rund und flott, so das mich ein noch nicht vorhandenes Update erstmal nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: KeSch
Danke für die Info bzgl. der 18 Monate, das wusste ich bisher nicht. Es unterstützt auch zusätzlich meine These von oben. ;)
 
Da habe ich ja eine "tolle" Antwort erhalten:
Hallo, leider können wir allgemein keine Aussagen bezüglich zukünftiger Software- und Firmware Updates treffen. Wenn Länder bestimmte Zeitpunkte kommunizieren, gelten diese nur für das jeweilige Land.

Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Dein ASUS Deutschland Team

Edit: Habe trotzdem noch einmal nachgehakt, ob sie mir zumindest sagen können, dass das Tab ein Update auf 4.3 erhält, unabhängig vom Zeitpunkt.

Edit #2: Keine Aussage von ASUS zu einem Update. Weder ob eines geplant ist, noch ein ungefähres Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und skipper11
Moin, moin,
BT kann ic gar nicht mehr einschalten, Schalter springt sofort auf aus.
(Asus ME301T Android-Version 4.2.1)
Ratlos
highsgtone
 
Tablet schon mal zurückgesetzt?
 
Ich konnte die letzten beiden Updates nicht installieren: Abbruch mit "Fehler" und dem liegenden Android.
Kann es sein, dass das am OTA Voodoo Rootkeeper liegt?
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
 
Das Update via Download von Asus hat tatsächlich funktioniert - allerdings bin ich meinen root-Zugriff los. Also war vermutlich der OTA Rootkeeper an den abgebrochenen Updates per WLAN schuld. Die unnützen Apps sind natürlich auch wieder alle da.
Den chinesischen rooting-Apps traue ich nicht - jetzt muss ich warten, bis es andere Möglichkeiten des rootings gibt.
 
Hallo, war ganz mutig und habe Kingo ausprobiert. Funktioniert auf dem 102a Hatte vorher mal auf der Seite nachgelesen: http://kingo-android-root.en.lo4d.com/virus-malware-tests. Ups, hoffentlich bekomme ich wegen dem Link nicht eine auf den Deckel. Sagen wir mal, ich wollte auf SD Maid pro und AdAway und und und .... und dem Löschen von Schiss-Mist-Apps nicht verzichten. IMEI etc auslesen ... mal ehrlich, wir sind dank Google so transparent wie Glashäuser. Schon mal im Google Dashboard bei Chrome nachgesehen ? Und mein Tab ist kein Phone. No risk, no fun.

Gruss, Grisu

Gesendet von meinem Asus me 102a mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Bei meinem Asus ME301T erscheint seit kurzem die Meldung
Aktualisierung fehlgeschlagen bitte erneut versuchen.

Habe auf der ASUS Seite mal gesucht und anscheinend eine
neue Firmware Version gefunden.

JOP40D.WW_epad-10.6.1.36

Mein Pad lädt die aktuelle aber nicht.

Was für eine Ursache könnte das sein?
Über 500 MB doch nee Menge zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins zeigs gar nicht an ( habe 10.6.1.31 )

Edit: Die ..38 ist nur für Japan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für die Infos.
Vielleicht habe ich mich auch verlesen.:thumbup:
Aber die Meldung auf dem Tablet nach dem einschalten
ist vorhanden.
 
q062448 schrieb:
Hallo

Danke für die Infos.
Vielleicht habe ich mich auch verlesen.:thumbup:
Aber die Meldung auf dem Tablet nach dem einschalten
ist vorhanden.

Sowas ähnliches beobachte ich bei meinem Pad auch seid längerer Zeit.

Nach einem Neustart oder generell wenn es eingeschaltet wird erscheind ein Fenster mit Systemupdate und er prüft ob die apps kompatibel sind (oder so ähnlich).
Danach ist jedoch nichts anders alles wie bisher. Und beim nächsten Start geht es wieder von vorne los...
 
Weiß jemand, ob man updaten kann, ohne den root mit motochopper zu verlieren?


€dit:
Funzt mit Voodoo OTA RootKeeper ausm Play Store.
25er FW installieren (macht einen wipe), rooten mit motochopper, Rootkeeper installieren und ausführen, Updaten auf 31er FW ca. 50 Mb, nach Reboot Rootkeeper wieder ausführen und root wiederherstellen.
Neueste Firmware und kein vroot mit chinesischem Wurm installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotation schrieb:
Weiß jemand, ob man updaten kann, ohne den root mit motochopper zu verlieren?


€dit:
Funzt mit Voodoo OTA RootKeeper ausm Play Store.
25er FW installieren (macht einen wipe), rooten mit motochopper, Rootkeeper installieren und ausführen, Updaten auf 31er FW ca. 50 Mb, nach Reboot Rootkeeper wieder ausführen und root wiederherstellen.
Neueste Firmware und kein vroot mit chinesischem Wurm installiert.



hi,

das ist mir auch mal eingefallen: auf dem Tab (mit der jetzigen/neuesten FIRMAWARE ) die alte Firmware
installieren und dann Motochopper benutzen zum ROOTEN... Aber als Anfänger dachte ich das wird nicht vielleicht nicht gehen....

Könnte jmd. von den Moderatoren oder Profi-useren eine genaue Anleitung schreiben, wie man ein FIRMWARE-downgrade macht ?
Oder ob das über haupt geht? (OK, in einem Fall (siehe oben) gings... )
Eine offizielle Anleitung fürs ganze ME301T-Forum (gepinnt) wäre sehr nützlich: sicheres ROOTEN ohne Malware.
Würde einigen Anfängern (z.b. mir) das ROOTEN (in diesem "downgrade"-Fall) deutlich leichter machen.

Ich hab den ME301 bis heute noch nicht gerootet, weil ich das Risiko (Malware beim VROOT) vermeiden wollte.
Und wenn beim Downgarade der FIRMWARE etwas nicht klappt, dann habe ich als Anfänger keine Ahnung... :D
Das Risiko Schrott zu produzieren ohne Anleitung ist mir zu hoch :D .

Besten Dank!
ACX
 
Wie man eine Firmware downgraded:
1) Firmware laden
2) zip Entpacken
3) blob file entpacken
4) in die Recovery und anstecken
5) fastboot -i 0x0B05 flash system blob
 

Ähnliche Themen

F
  • FireMay
Antworten
10
Aufrufe
7.162
3koenig
3
L
Antworten
0
Aufrufe
2.854
lovelyhoney
L
Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.796
Andonisch
Andonisch
Zurück
Oben Unten