1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. BlackF, 19.04.2011 #1
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich bin momentan für meine Bachelor-Arbeit auf der Suche nach einer (Open-Source) Augmented Reality Engine für Android.

    Kennt von euch zufällig jemand eine?

    mixare ist leider für meinen Zweck nicht zu gebrauchen, da es kaum dokumentiert ist und das Android AR-Kit ist auch nicht so ganz das Wahre bzw. auch veraltet.

    Würd mich freuen, wenn jemand was weiß?
    (evtl. würden wir die Engine auch käuflich erwerben, falls sie nicht Open-Source ist)


    Danke schon mal.
     
  2. HectorSavage, 20.04.2011 #2
    HectorSavage

    HectorSavage Junior Mitglied

    schau dir mal die studierstube an. bin mir aber nicht sicher, ob die mit android funktioniert

    Studierstube ES
     
  3. BlackF, 20.04.2011 #3
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp!
    Die scheint es aber leider tatsächlich nicht für Android zu geben... :(
     
  4. HectorSavage, 20.04.2011 #4
    HectorSavage

    HectorSavage Junior Mitglied

    schau dir doch mal die präsentation von alessandro mulloni über augmented reality on mobile phones an. da werden am ende einige sdk's erwähnt(von qualcomm und metaio unifeye). außerdem wird da auf ziemlich gute literatur verwiesen. die doktorarbeit von daniel wagner über augmented reality solltest du dir auch mal durchlesen!

    http://www.comp.lancs.ac.uk/~rukzio/mobilehci2010tutorials/
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  5. HectorSavage, 20.04.2011 #5
    HectorSavage

    HectorSavage Junior Mitglied

  6. BlackF, 20.04.2011 #6
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank!

    Das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
     

Diese Seite empfehlen