1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Ausgeblendete Facebook-Kontakte erscheinen bei der SMS-Empfängerauswahl

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Jostinho, 17.02.2012.

  1. Jostinho, 17.02.2012 #1
    Jostinho

    Jostinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich bei meinem S2 auf Kontakte gehe, habe ich genau die drin wo ich auch möchte.

    Schreibe ich eine SMS und nutze da das Kontaktsymbol um einen Empfänger auszusuchen, habe ich plötzlich meine gesamte Facebook freundesliste drin....??

    Wie kann ich das ändern?

    Freue mich über jeden tipp.

    Liebe Grüße
     
  2. Hiero112, 17.02.2012 #2
    Hiero112

    Hiero112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Schätze du hast die FB-Kontakte von der Anzeige ausgeblendet
    (Kontakte->Menü->Optionen->Anzeigeeinstellungen)
    Bei SMS wird die komplette ungefilterte Liste angezeigt.
     
  3. Jostinho, 17.02.2012 #3
    Jostinho

    Jostinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo Hiero,

    danke.

    Aber mein Problem ist das ich ja die Facebook kontakte gar nicht sehen bzw. haben möchte. Ich will nur die Kontakte die ich auch sehe wenn ich auf Kontakte drücke.
    Beim schreiben einer SMS und der darin enthaltenen kontaktauswahl kommen immer die Kontakte von Facebook. -- Das will ich aber nicht!! Ich will beim SMS schreiben auch nur die Kontakte sehen die ich eigentlich sehe wenn ich auf Kontakte klicke.

    Verstehst du was ich meine?
     
  4. HipHopRulez, 17.02.2012 #4
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Dann sag in der Facebook App (Einstellungen), dass Facebook nur mit den bestehenden Kontakten synchronisiert werden soll.
     
  5. MeGusta, 17.02.2012 #5
    MeGusta

    MeGusta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Du musst folgendes machen:
    Einstellungen -> Konten und Synchronisierungen -> Facebook Konto löschen, damit die synchronisierten Kontakte gelöscht werden. Danach musst du dich bei Facebook neu anmelden, aber dann auf "Nicht synchronisieren" stellen.
     
    Jostinho bedankt sich.

Diese Seite empfehlen