1. W!ldGunM@n, 18.02.2015 #281
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Also Männer, ich will das Rätsel mal auflösen :flapper:

    Weder die Build.prop ist modifiziert, noch hat die Option im Entwicklermenü was zu sagen.

    Die Modifikation wird erreicht, indem man im Ordner lib\egl die egl.cfg modifiziert und die libgles_android.so löscht.

    Wer nen Root Explorer bedienen kann, kann die Dateien im Anhang in diesen Ordner verschieben oder sie direkt in die Zip Datei einfügen und neu flashen.

    Aber Vorsicht bei der ersten Methode... die Berechtigungen müssen per Hand auf 644 geändert werden, ansonsten bootet euer Tab NICHT mehr.
     

    Anhänge:

    TreKronor, Achtern, SpicyShakshuka7 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. SpicyShakshuka7, 19.02.2015 #282
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Gunman du bist ja wieder da!! :sly: das ist schön von dir hier wieder was zu hören, einfach sagenhaft!! Wir haben dich hier doch vermisst :( ich habe es gewusst und die ganze Zeit auch behauptet, dass es nicht einfach so deaktiviert werden kann... Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, Anhang und kurze Erklärung/Einleitung

    Kannst du nur noch bitte genauer Erklären wo/was genau geändert werden muss? (gehe davon aus dass irgendwelche “Berechtigungen“ Wert(e) in der egl Datei auf 644 geändert werden muss/müssen.. Aber wenn es stimmt, dann welche genau und wo in der Datei?

    Edit: Egal.. Habe die Lösung und Erklärung gefunden. Für alle interessierte:

    http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/general/guide-noob-guide-to-set-file-permissions-t1857648

    + noch ein Hilfsmittel, ich glaube es muss dann so aussehen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2015
  3. SpicyShakshuka7, 19.02.2015 #283
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    (Wenn ich mich nicht irre..)
     

    Anhänge:

  4. W!ldGunM@n, 19.02.2015 #284
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Ich lese schon noch in meinen Threads mit... auch wenn ich mich selten äußere :winki:

    Ja, genau das meine ich. Die Rechte müssen auf 644 bzw. 0644.
     
    SpicyShakshuka7 bedankt sich.
  5. Allodo, 27.02.2015 #285
    Allodo

    Allodo Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur zur Info!

    Ich wollte mir gerade mit der aktuellsten Firefox-Version das Archiv herunterladen und habe mich die ganze Zeit gewundert, warum es nicht in meinem Download-Ordner erschien. Firefox gab auch keine Warnmeldung o.ä.

    In der Download-Bibliothek von Firefox stand dann, dass die Datei blockiert worden sei, wegen evtl. Infektion mit einem Virus. AVira sagt aber, dass kein Virus vorhanden sei.

    Mit dem IE ging es dann aber schließlich.

    Habe mal den Thread nach einer Meldung diesbezüglich durchsucht und keine Info gefunden. Falls es also doch schon einmal erwähnt worden sein sollte. Kann man diesen Post getrost vergessen ;)
     
  6. apfelman, 14.03.2015 #286
    apfelman

    apfelman Junior Mitglied

    Hat jemand vllt die BareBoneRom BBR wo anderes hochgeladen? über upload dauert der download zu lange
     
  7. TerrorTino, 14.03.2015 #287
    TerrorTino

    TerrorTino Erfahrener Benutzer

    Nein ist vom Ersteller nicht erlaubt.
     
    W!ldGunM@n bedankt sich.
  8. pynex, 16.03.2015 #288
    pynex

    pynex Neuer Benutzer

    Nope - steht ja auch hier (im ersten Post):

     
    W!ldGunM@n und Codi11 haben sich bedankt.
  9. lucker#1, 17.03.2015 #289
    lucker#1

    lucker#1 Junior Mitglied

    nochmal zur Kontakte-App: Kann es sein dass da irgendwo was mit dem Sync nicht funktioniert?

    Meine Kontakte tauchen nicht auf in der App obwohl Google synchronisiert hat. Ich hatte ne Facebook-sync app versucht zu installieren, in der Annahme meine Kontakte seien auf dem Tablet (mir ist das bis dahin gar nicht aufgefallen dass sie im BBR fehlen). Danach habe ich mich gewundert dass in der Facebook-Sync app dann 0 contacts synced stand und daraufhin habe ich geschaut und musste feststellen dass in der People App (ich hatte das Tablet auf Englisch) keine Kontakte auftauchen.

    Nach erfolglosen Versuchen das zu beheben, habe ich dann in der Annahme dass ich mir mit der Facebook Sync-App die Kontakte-App zerstört habe, letztendlich BBR neu installiert. Jetzt ist das aber selbst bei neu installierten BBR der Fall. Wenn ich in der Kontakte App auf Konten klicke, dann öffnet sich ein Fenster Synchronisierung und dann fehlt da aber das Google Konto welches eigentlich auftauchen sollte. Es scheint aber so als sei eine komplett graue Schaltfläche stattdessen da. Was tun?

    Wenn ich unter Einstellungen auf das Google Konto klicke, dann tauchen da mit stock BBR nur 3 Einträge zum Synchronisieren auf: App-Daten, Browser, Personendetails.
    Müsste da aber nicht eigentlich noch was von Kontakte stehen?
     
  10. wolder, 17.03.2015 #290
    wolder

    wolder Android-Guru

    Die Kontakte sind doch von Wildgunman entfernt worden.
    Das stand doch ziemlich weit vorne!
    Daher hast du auch keine Kontakte.
     
  11. lucker#1, 17.03.2015 #291
    lucker#1

    lucker#1 Junior Mitglied

    ja das las ich, aber mit v.1.1 hatte er sie doch wieder eingebaut? http://www.android-hilfe.de/8359380-post22.html

     
  12. Santorin2001, 17.03.2015 #292
    Santorin2001

    Santorin2001 Erfahrener Benutzer

    Stimmt, in der Version 1.1.5 sind die Kontakte drin.
     
  13. lucker#1, 17.03.2015 #293
    lucker#1

    lucker#1 Junior Mitglied

    ja nur sind sie bei mir leer :confused2:
     
  14. GonzoGurkenheimer, 17.03.2015 #294
    GonzoGurkenheimer

    GonzoGurkenheimer Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir ist das auch so, wollte schon fragen...aber aus zeitgründen bisher noch nicht geschaft (bis ich das jetzt gelesen hab das es noch jemand bemerkt hat)
     
  15. W!ldGunM@n, 17.03.2015 #295
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Ich meine, das die sich bei mir gesynct haben... schaut bitte mal alle nach, wenns bei keinem klappt, schau ich es mir nochmal an.
    Schaut auch bitte mal in den Kontoeinstellungen, ob der Kontaktesync angehakt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2015
  16. SpicyShakshuka7, 17.03.2015 #296
    SpicyShakshuka7

    SpicyShakshuka7 Erfahrener Benutzer

    Hatte das Problem auch gehabt, sync lässt sich auch nicht anhaken... Habe einfach die Kontakte manuell importiert. Das war leider der einzigste weg den ich gefunden habe
     
  17. Santorin2001, 17.03.2015 #297
    Santorin2001

    Santorin2001 Erfahrener Benutzer

    Nee, alles OK bei mir. Sync über Google, Kontakte dort gespeichert. Nach Anmeldung Kontakte und Kalender aus Google übernommen.
     
    W!ldGunM@n bedankt sich.
  18. lucker#1, 17.03.2015 #298
    lucker#1

    lucker#1 Junior Mitglied

    Mein Problem ist ja das "Contacts" bzw. "Kontakte" überhaupt nicht in den Google Sync Optionen auftaucht... Wäre super wenn du dir das nochmal anschauen könntest! :thumbsup:
     

    Anhänge:

  19. W!ldGunM@n, 18.03.2015 #299
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Welche Version vom BBR nutzt Du denn ?
    Und da es bei Santorin2001 funktioniert, denke ich nicht das es am Rom selbst liegt.
     
  20. lucker#1, 18.03.2015 #300
    lucker#1

    lucker#1 Junior Mitglied

    Ich nutze 1.1.5 und eigentlich kann es nur am Rom selbst liegen, da das auch auftrat nachdem ich nochmal gewiped und das Rom neu geflasht habe. Dann habe ich nur den google account eingetragen - ohne Erfolg. Warum es allerdings bei Santorin2001 funktioniert ist mir ein Rätsel.. :/

    edit: vllt hat Santorin2001 sein ROM mal dirty flashed über eine alte Version und das so geupgraded?