1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

basiert auf firmware

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von HolgerH, 25.10.2011.

  1. HolgerH, 25.10.2011 #1
    HolgerH

    HolgerH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hi Leuts,
    komme hier im Forum eigentlich ganz gut zu recht (habe bereits gerootet, Litening ROM installiert, Kernel geändert etc.).
    Trotzdem brennt mir eine "Basisfrage" unter den Fingern:
    Wenn ich mir eine ROM Version aussuche steht meist als erstes wie im Bsp. aufgeführt:
    Based on the latest firmware XXKI3 Gingerbread 2.3.5
    Habe ich das so zu interpretieren das die im Beispiel aufgeführte ROM die Android Version 2.3.5 bereits mitbringt, oder müsste ich, wenn meine "alte" ROM 2.3.4 wäre, vorher auf 2.3.5 updaten um dann die eigentlich gewünschte ROM zu installieren?
    Oder dient die Info "basesd on" lediglich dazu, um beim Restore (Titanium) man darauf achtet, nur die Apps (und keine Daten) bei abweichenden ROM Versionen wiederherzustellen?
    Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben und man versteht wo ich hin möchte.

    BTW: Gäbe es eigenlich auch eine XXKJ3 Gingerbread 2.3.5 ? Anderes Release(Monat?? oder so...)
    Wäre nett wenn ich hierzu etwas input bekäme.
     
  2. Estoroth, 25.10.2011 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    "Based on the latest firmware XXKI3 Gingerbread 2.3.5" heißt nur, dass der Romkoch diese Firmware-Version als Basis für seine Modifikationen hergenommen hat.
     
  3. HipHopRulez, 26.10.2011 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Um seine Frage zu beantworten und nicht einfach den Satz zu übersetzen:

    Ja, die CFW "bringt" 2.3.5 bereits mit. Und dementsprechend via TB nur die Apps, nicht aber die Daten wiederherstellen. Es ist also nicht notwendig vorher auf 2.3.5 zu aktualisieren, du kannst gleich die CFW flashen.
     
    HolgerH bedankt sich.
  4. once upon a time, 27.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Holger,

    nur an der Formulierung eines aussagekräftigen Threadtitel solltest Du noch arbeiten! :)

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen