[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

@peedog89
Es müssen auch die Samsung USB Treiber installiert sein, was ja wenn Du Kies installiert hast, normal sein sollte. Installiere die halt noch mal neu zu finden via Google.
Deine Daten Kalender Kontakte synchronisierst Du am besten mit Deinem Google Konto, Bilder bleiben erhalten am besten sind diese eh auf der Micro-SD.

Gruß Nick Knight
 
da mein handy nach dem ersten logo einfach abstürzt hab ich in paar anderen threads gelesen man soll eine dreiteilige firmware flashen und zwar mit Pit. Im Anfanspost in diesem Thread steht aber nichts von Pit, funktioniert das trotzdem, wenn nicht wo finde ich eine anleitung mit pit?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh shit, war wohl sehr müde als ich den beitrag schrieb. klar steht da was von Pit, die Frage sollte er lauten, wie gehe ich sicher dass ich eine Firmware mit vier(?) Teilen kriegen, wo dann die Pit auch drinnen ist?
auf dem Link mit der anleitung für unsichere User steht man soll sich eine Firmware auswählen die nach I9100 zwei X hat, sprich I91000XX...
aber es steht XW würde im Notfall auch gehen. die einzige die auf sammobile XX hat ist eine aus polen, hat das irgendeinen nachteil wenn ich die aus polen nehme? nicht wirklich oder?

Edit:
hab jetzt diese polnische version runtergeladen. war keine .rar datei sondern zip. entpackt, nur zwei datein drin, eine md5 und eine dll.:confused2::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, weil ich ja schon eine weile durch die Fäden tingele, eine kurze Zusammenfassung.
Hab ein gebrauchtes S2 gekauft und will eine Custom-Rom draufspielen.
Bisher habe ich von SD karte geflasht ohne Odin.
Jetzt komme ich aber nicht in die Recovery und möchte gerne auf Odin umsteigen.
So...alles durchgelesen, losgehts....aber Odin findet mein Telefon nicht.
Ich kann vom Rechner auf das Handy zugreifen.
Kies ist gestoppt, soweit ich das erkennen kann. Anwendungsmanager ->kies for Wlan -> anhalten.
Aber Odin zeigt nichts...
Kann mir jemand Tipps geben?
 
Oh mein Gott, ich kann euch garnicht beschreiben wie dumm ich bin..........

Egal...Kopf hoch und weiter.

Ich habe jetzt diese Anweisung befolgt:
Nick Knight schrieb:
Wenn die Recovery nicht startet, dann flash mit Odin mal die 3-teilige 4.0.3 mit Pit-File.

Nachtrag: Downloadlink 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100
In dem Paket sind auch noch 2 Bootloader enthalten. Wenn das flashen der ROM nicht hilft die Recovery zu starten, dann flashe beim nächsten mal den alten Bootloader mit.

Gruß Ni

Mit dem Erfolg, dass das Handy nicht mehr hochfährt.

ABER......es startet in die Recovery.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Nach einem Factory Reset fährt es auch wieder hoch...
Also, weiter im alten Faden ..
Danke nochmal euch beiden, Nick und Jigg!!!
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und j1gga84
Ganz blöde, ganz kurze Frage zu Odin 3.10. Wo muss ich einen Kernel, den ich flashen will (.tar) bei Odin rein packen?
Bei "BL" "AP" "CP" oder "CSC" ?

Edit:
Wer lesen kann... - in "AP", richtig? *g*
 
Neuere Odin Versionen als 3.07 zu nutzen bringt gar nichts und hat keiner Vorteile für unser Gerät außer das alle Bezeichnungen (okay fast alle) geändert worden sind. In PDA gehört der Kernel.
 
Ich nehme mal stark an, ich kann dann alles auf Deutsch stellen, oder? Und hat die FW irgendein Branding oder ist die clean?
(weil ich kein Branding will, wollte ich die letzte DBT "I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT" flashen, aber du hast ja selbst schon geschrieben, die wäre ziemlich verbugt....)


Edit:

Also kann ich die 3 teilige NEE nehmen und da das Pit-File mit meinem ersetzen und schon passt es, danach noch PhilZ und gut ist?
Zur der FW würde mein PhilZ Kernel PhilZ-cwm6-XWMS1-NEE-5.15.9-signed auch gut passen. Spitze Nick Knight, ich danke dir, so mach ich das!

Ich habe mir die NEE gerade geladen und entpackt, nur welche Teile kommen jetzt in Odin wohin?

CODE_I9100XWMS1_1418025_REV00_user_low_ship.tar in PDA

MODEM_I9100XXMS4_REV_02_CL1266580.tar in Phone

CSC_NEE_I9100NEELS1_1428542_REV00_user_low_ship.tar in CSC

Richtig so?


Und nehme ich Odin 1.85 oder die neuste Odin 3-Version? Ist das Egal?


Was ist eigentlich sinnvoller? Die dreiteilige FW mit PIT-File flashen und dann erst den PhilZ-Kernel von der SD aus dem Recovery flashen, oder gleich in einem Aufwasch den PhilZ Kernel per Odin und der dreiteiligen FW mitflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In den passenden Thread verschoben. Es geht ja nun mehr um Odin.
Nein ist falsch, obwohl das bei mir im Dateinamen steht was wo hingehört, und dein wunsch Pit-File auch mit rein. Odin halt welche Version du eh da hast. Und den PhilZ dann in der e3 Recovery von der Micro SD flashen.
 

Anhänge

  • NEE.jpg
    NEE.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hier Samsung S3 - dreiteilige Firmware mit ODIN flashen stand das:


- führe Odin als Administrator aus und ordnet die Dateien den Punkten zu:

CSC -> CSC
PDA oder Code -> PDA
Phone oder Modem -> Phone



Danke noch mal für deine Hinweise!!!

Na sag mal was hab ich denn da beim Dowload mit SamFirm falsch gemacht?

Ländercode: NEE
Modell:GT-I9100

Haken bei Auto und bei Binary Nature

und da kommt das bei mir raus:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 444
@stronzo
Keine Ahnung warum das jetzt anders ist, als ich mir das Paket vor einigen Monaten geholt habe. Ich hatte da mit dem "SamFirm-Tool" geschaut, welche neuere Version als 3-teilige zu bekommen ist, FOP und MOT gab es nicht. Vielleicht haben sie die Bezeichnung einfach nur geändert, was so nun erstmal etwas verwirrt. Die Dateigrößen sehen ja identisch aus.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, aber ist komisch oder?
Jup die sind gleich.

Den Haken bei Binary setzen ist doch aber richtig, oder?

Vielleicht sollte das How to do der Partionsvergrößerung dahingehend noch bearbeitet werden, sprich Post 1.

Also ich würde das:

CSC -> CSC
PDA oder Code -> PDA
Phone oder Modem -> Phone


noch reinschreiben.
 
Ja der haken muss bei Binary rein, sonst gibt es nur eine 1-teilige.
Gute Idee, werde sehen wie ich das in diesem Startbeitrag am besten einpflege. Aber die meißten lesen den eher selten, sondern vielleicht noch die vorletzte Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Alles klar, damit wäre mein Weg doch der Richtige?! :)

Auch wenn es jetzt bissel um Odin ging ist es schade, dass es aus dem Thread abgekoppelt wurde. Aber gut.
 
Du hast doch nun alles was du benötigst, und wo die neubenannten Dateien rein gehören. Also noch die "interne SD" sichern, und ab ans flashen. :D
Pit-File nicht vergessen. ;)

Viel Erfolg Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo zusammen,

hätte gerne auf meinem s2 (4.0.4) eine neuere Firmware.

nun finde ich hier irgendwie nichts.

also finden schon, aber ich kann sie leider nicht downloaden. Hat es noch jemand auf dem sercer oder so ähnlich.

Kann mir bitte jemand behilflich sein, wie ich das GT-I9100 wider auf neuer Software bekomme.

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jupp
Hallo, macht dein S2 kein OTA update, haSt Du es mit Kies probiert?
Eine Alternative ist updato.com oder versuch es mit Samfirm.
 
Danke,
leider mach mein S" kein OTA, es lädt das update zwar runter, aber es mag nicht installieren.

samfirm meldet :Could not fetch info for I91000/DBT

update.com hat nur 4.1.2. von vadafone, und ich (noch) keinen account.

Kies habe ich nicht mehr, muss ich mal sehen, ob da was geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.449
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.765
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.534
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten