[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

@xnalpf

Nein!
Die ROM.zip nur 1 x entpacken, dass Du die ROM.tar.md5 hast. Das ist eine 1teilige ROM; diese (also die ROM.tar.md5) ist so in Odin in "PDA" respektive "AP" einzufügen. Alles Andere bleibt frei! Standardeinstellungen ansonsten so lassen, wie sie sind, und auf "Start" klicken...
 
Jep. Hat bestens funktioniert. Also - das Flashen. Leider schaltet sich mein Galaxy nach wie vor kurz nach dem Einschalten wieder aus. War also nix mit vermurkstem ROM oder so. Ist dann vielleicht der Akku. Wobei es sich mit angestecktem Ladegerät auch abschaltet. Etwas später zwar aber ich komme nicht mal mehr bis zum Homescreen...
Da werde ich mal nach nem Ersatzakku schauen...
 
Eine Frage bitte, was passiert wenn ich die Firmware für Deutschland raussuche und noch genau in Erinnerung habe das im Handy bei PDA und Modem die Buchstaben mit Vodafone in der Liste übereinstimmen, ich aber das Handy von Mobilcom-Debitel mit Vertrag bekommen habe.
Ist es schlimm wenn ich dann Vodafone flashe?
Grüße
 
Hallo,
erstmal danke für die Anleitung! Ich habe aber das Problem, dass Odin mir nach dem starten relativ schnell ein "FAIL!" anzeigt.
Folgendes steht da bei "Message":

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich habe das mit verschiedenen (offiziellen) firmwares und verschiedenen Versionen von Odin ausprobiert, aber das Resultat ist immer das gleiche. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :)
 
@aq23
Hast Du ein i9100 (ohne G)? Schau dazu mal auf den Kleber unter dem Akku (Modell-No.).
 
Ja, habe ein GT-I9100.
 
Schon Kies deaktiviert oder es an einem anderen PC probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Und entferne mal vorher alle anderen USB-Verbindungen, soweit möglich.
 
Hallo Leute, habe mich an diese Anleitung und einer "fast" ähnlichen anderen aus dem Netz gehalten. Nun arbeitet Odin dadran, jedoch ist schon seit einer halben Stunde diese Anzeige hier: http://imageshack.com/a/img560/5932/0o8j.jpg . Zudem habe ich einen Ordner von XWKE 7 runtergeladen, indem die .pit Datei nicht enthalten war, also nur die anderen 3, ich aber bei der anderen Anleitung gesehen habe dass die .pit Datei benutzt wird. Habe diese dann im Internet noch runtergeladen und dazu gesetzt. Hier wird ja aber gesagt, nicht den Haken bei "Re-Partition" setzen. Was ist nun richtig/falsch? Bin völlig am verzweifeln, das Handy hat wichtige Bilder/Verläufe und ich bin schon beruflich auf das Handy angewiesen. Dauert das Flashen wirklich so lange oder ist ein Fehler passiert? Falls ja, kann ich bedenkenlos Odin beenden ?
 
Bitte verwende folgende Dateien + Anleitung:

FAQ: Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI (Gesamtpaket)

Beim Flashen einer dreiteiliger Firmwares inklusive pit-File muss der Haken unter Repartition gesetzt werden, ansonsten wird keine Repartition ausgeführt.

Sollten weiterhin keine Fortschritte zu sehen sein, bleibt dir nix übrig, außer Odin zu beenden und hoffe, dass weiterhin der Download-Modus funktioniert.
 
Hallo zusammen!

Was aber tun wenn nichts im Handy oder Odin angezeigt wird das geflasht worden ist? Kann ich den vorgang nach einer Stunde Abbrechen? Was mache ich dann mit dem S2? In dem Downloadmodus belassen und neu Starten?
Bin gerade etwas Ratlos.
Zumal meine Firmware einteilig ist
 
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Poste bitte das Log-Fenster von Odin hier rein, damit ich sehen kann, in welchem Prozess Odin hängengeblieben ist.
Lass das S2 weiterhin im Download-Modus. Nach einer Stunde kannst du das kabel trennen und an den Mainboard USB-Anschlüssen ein weiteres male probieren.

EDIT: Um welche Firmware handelt es sich hierbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Leider wohl zu spät. Habe das S2 vom PC getrennt, aber nicht ausgeschaltet. Der Android Roboter ist immer noch zu sehen. Nur jetzt sagt mir der PC das er das USB gerät nicht mehr erkennt...auch nicht nach einem Neustart.

Meine frage lautet nun.....was mache ich jetzt mit dem S2? Akku raus? Denke dann habe ich einen schönen Briefbeschwerer...oder?
 
Lass das S2 weiterhin im Download-Modus.

Schritt 1: TREIBER: Samsung USB Treiber S2
Schritt 2: PC neustarten
Schritt 3: Viren-Scanner deaktivieren
Schritt 4: Mainboard-USB Anschlüsse verwenden
Schritt 5: Odin als Admin starten und die Prozedur wiederholen

Welche Firmware bzw. Odin Version verwendest du eigentlich?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
3v185 und 3v3.09....ich habe beide gestestet. Bei beiden hat es nicht funktioniert.
Ich habe aber weder den Virenscanner gestoppt, noch habe ich das ganze als Admin ausgeführt.
Zum schluß habe ich einfach den Akku entfernt....und das Handy in die Ecke gelegt.
Dann habe ich den anderen Thread eröffnet auf dem Du mir ja geantwortet hast. Hat super funktioniert!
Danke für die schnelle Hilfe!

gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
edit: hat sich geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine Firmware runtergeladen mit einer Datei, jedoch gibt es bei Odin v3.09 nichts wie PDA wo die einzusetzen ist, kann mir jemand sagen wo ich die Firmware einsetzen soll.
 
Hallo !!

Ich sitze nun da und habe folgendes Problem, deine Anleitung ist super erklärt und alles aber ich weiß einfach nicht welche Firmware ich verwenden soll :(((

SNN: I9100GSMH !!

bitte helft mir ich habe auf der SamMobile GT-I9100 eingegeben aber Österreich ist nicht da und ich weiß nicht was ich nehmen soll!

LG
 
Hallo Leute Ich brauche Hilfe bei folgendes:
Nachdem Ich AOKP raufgemacht habe wollte ich wieder zurück zur Originalen Firm ware hab auch alles nachdem turtorial befolgt: https://www.youtube.com/watch?v=VQS9YfDHNlA aber es hängt bei mir seit 20min oder so beim factoryfs fest und ich habe angst dass ich mein SGSII gebricked habe :eek: und ich bitte euch wirklich Wie kann ich die original FW raufmachen ich versuche es schon seit stunden!! :mad:

Danke schonmal für die Antworten undLG euer Sephiroth9797
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 327
Hallo,

Hast du Odin als Administrator ausgeführt? Vorher einen Data/Cache Wipe durchgeführt? Auch wirklich alles Schritt für Schritt gemacht? Hast du einen anderen USB Port versucht? Ein anderes USB KAbel oder gar einen anderen Rechner?


beste Grüße,
Maki535
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.444
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.685
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten