1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BatteryMod (Circle-Look) fürs CM7 gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von grissli1, 04.07.2011.

  1. grissli1, 04.07.2011 #1
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    habe heute mein ZTE mit der Anleitung von bhf auf cm7.1.0 RC1 gebracht.

    Hat alles funktioniert. Leider wollte ich mir jetzt noch ein Battery Mod drauf tun, damit ich wieder meinen grünen Kreis habe.

    Die zib von MoDaCo runter geladen und installiert und dann wars das. Handy blieb beim grünen Androiden stecken.

    Also mach ich dann wieder alles neu.

    Hat jemand ein Battery Mod das funktioniert?
    Am liebsten wäre mir der grüne Kreis, aber ich wäre auch schon mit der Anzeige die bei den letzten Fotos von bhf's HowTo dabei sind zufrieden.

    Danke
    Chris
     
  2. bhf, 04.07.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dafür brauchts kein Mod, die %-Anzeige ist ein Feature von CM7.
    Einstellungen - CyanogenMod - Benutzeroberfläche - Statuszeile - Batterie-Prozentanzeige [v]
     
  3. grissli1, 04.07.2011 #3
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    danke, das habe ich schon gesehen.
    Ich hätte halt gerne wieder die Circle Anzeige.
    Du hast auf den letzten Fotos ja auch eine andere Prozent Anzeige. Was ist das denn für eine?

    Viele Grüße
    Chris
     
  4. bhf, 04.07.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Die circle-Anzeige wirst du dir selber mit der UOT-Kitchen basteln müssen. Anleitung ist auf der Seite erhältlich. Als ich es probiert habe, bin ich allerdings grandios gescheitert.

    Welche letzten Fotos? Verlink da mal drauf. Die Prozentanzeige ist bei allen Screenshots identisch und die CM7-Variante der Batterie-Prozentanzeige.
     
    grissli1 bedankt sich.
  5. broken09, 04.07.2011 #5
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Hier bitte, das sollte das sein was du suchst.
    Dank an Frankish aus dem Modaco Forum.
    Wird einfach drüber geflasht.
    Gruß broken09

    Edit: Hier sind noch andere Themes, aber ich weiß nicht ob die auch für CM7 funktionieren, oben steht nichts davon.
     
    grissli1 bedankt sich.
  6. bhf, 04.07.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Vorher ein NANDroid Backup machen, da die Wahrscheinlichkeit besteht, sein Blade ins Bootloop-Nirvana zu führen. ;)

    Ähm, die letzten fünf Posts sagen alle, dass die Mods unter CM7.1 nicht mehr funktionieren.
     
    broken09 und grissli1 haben sich bedankt.
  7. grissli1, 04.07.2011 #7
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    @bhf: SORRRRYYYYY
    Wollte gerade das Bild verlinken, da habe ich gesehen, das das die Prozentanzeige vom Cyanogen ist. Hatte vermutlich zuuu viele Tabs offen und hab es verwechselt. Dachte du hättest das GenerationX.

    @broken09:
    Diese zib habe ich auch schon probiert. Habe sie über Clockwork geflasht, neu gebootet und nichts ist passiert. :crying:

    Na zur Not geht auch die Cyanogen Anzeige.
    Die Green Circle hätte halt sehr gut dazu gepasst.

    Habe gerade wieder alles neu geflasht. Handy funktioniert. Ist ja nur eine Sache von einer Minute.
    Vielleicht probier ich verschiedene mal aus wenn ich wieder Lust habe.

    Wenn jemand eine funktionierende zib hat nehme ich sie gerne für ein Danke :D.

    Viele Grüße
    Chris
     
  8. grissli1, 04.07.2011 #8
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Genau das ist mir mit einer anderen Circle zib passiert :mad:.

    Zum Glück geht das neu Flashen auch sehr schnell.

    Viele Grüße
    Chris
     
  9. zenmeyang, 04.07.2011 #9
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    falls jemand einen Link für ein cyanoblauen circle-%-mod hat, der mit CM7.1 funktioniert, bitte posten :)
    dieses Küchendings ist mir irgendwie suspekt^^
     
  10. Las Pecas, 06.07.2011 #10
    Las Pecas

    Las Pecas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Schließe mich an. kann jemand die circle battery für cm7.0 hochladen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. grissli1, 06.07.2011 #11
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    habe in der Kitchen zur Probe mal schnell ein ganzes Theme mit rundem Akku in blau gebastelt.

    Funktioniert mit dem CM 7.1 RC1.
    Mit Cklockwork die zib installieren, dann bei den Themes "Blue Steel" nehmen.
    Zeigt nach der Auswahl eine Fehlermeldung, aber funktioniert trotzdem.

    Werde demnächst ein sauberes Theme basteln.

    Wer's probieren möchte:

    UOT-Kitchen bei Pickup auf "Show all pickup files" klicken und dieses zib herunter laden:

    UOT-07-06-15-11-2 (8,66MB)

    Verwendung auf eigene Gefahr.

    Viele Grüße
    Chris
     
  12. grissli1, 07.07.2011 #12
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hi,

    Handy funktioniert immer noch :D.

    Hier ein Screenshot:

    Screen1.jpg

    Ist aber mit einer geänderten Schrift.

    Viele Grüße
    Chris
     
  13. grissli1, 07.07.2011 #13
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    So, jetzt habe ich zwei einfache apk Dateien gemacht, die nach dem normalen Installieren über den Theme Chooser wählbar sind.
    Alles mit der UOT-Kitchen gemacht.

    Pics:

    Screen2.jpg Screen3.jpg

    Natürlich ist statt dem Blitz in der Akku-Anzeige die Prozentzahl.

    Die grüne Version gefällt mir jetzt auf dem Handy nicht mehr so, deshalb werde ich sie nochmal umbasteln.

    Wenn jemand interessiert ist, bitte einfach melden.

    Viele Grüße
    Chris
     
  14. barrios09, 07.07.2011 #14
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @grissli1

    Sieht klasse aus! Ich habe Nightly 119, kann man es damit auch verwenden?

    Danke!
     
  15. Quirin, 07.07.2011 #15
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Kannst Du bitte noch den Kitchen-Link für alle einfügen ?
    Danke!
     
  16. grissli1, 07.07.2011 #16
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    @barrios09:
    Das weiß ich leider nicht. Am Besten du probierst es. Da ich es ja nun nur als apk Datei habe, sollte nichts schlimmes passieren können.

    @Quirin und alle die es noch wollen:

    In Blau:

    Den Anhang UOTBlueSteel.apk betrachten
     
    beile und Quirin haben sich bedankt.
  17. zenmeyang, 07.07.2011 #17
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Die Files werden nach 12h gelöscht. Hier ist ein netter Videoguide (engl), wie man so ein Ding erstellt. Im Moment ist die Kitchen aber geschlossen wegen zahlreicher requests. --> UOT Kitchen. How-To

    Meine Frage an grissli ist, welches Rom du ausgewählt hast, theoretisch kämen diese in Betracht:
    CyanogenMod 7.0.3, ZTE Blade ROMCyanogenMod 7.1.0 RC, Incredible ROMCyanogenMod 7.1.0-RC1, Desire ROM

    du sagtest "RC1" ...also vermutlich das letzte (Desire ROM)? Ich werde mir mal eins im Laufe des Nachmittags erstellen, wenn die Kitchen offen ist und das File dann ggf. mit Screenshot auch uploaden :)

    Muss man mit dem CM7 Rom gleichzeitig auch die framework-res.apk und systemui.apk uploaden oder ausschließlich die androidian.apk/cyanobread.apk?
     
  18. grissli1, 07.07.2011 #18
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Und in grün:

    Den Anhang UOTGreenDesign.apk betrachten

    Datei einfach auf die SD-Karte und dann wie eine App installieren.
    Danach einfach im Theme Chooser auswählen.
    Wenn eine Fehlermeldung kommt, dass assets für die Auflösung fehlen einfach trotzdem auswählen. Funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße
    Chris
     
    barrios09 bedankt sich.
  19. grissli1, 07.07.2011 #19
    grissli1

    grissli1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.11.2010
    @zenmeyang:

    Habe kein ROM ausgewählt, sondern CM1 Theme Chooser.
    Dann einfach ein Grund-Theme (androidian oder so) vom Handy extrahieren und hochladen.

    Viele Grüße
    Chris
     
    zenmeyang bedankt sich.
  20. Quirin, 07.07.2011 #20
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Du hattest mich falsch verstanden, ich meinte den eigentlichen Kitchen-Link: UOT Kitchen. Kitchen ;)
     

Diese Seite empfehlen