Begrenzter Speicher trotz 32GB SD Karte

K

Kameradenschwein

Neues Mitglied
0
Guten Abend
ich bin relativ neu in dem Gebrauch von Android und scheitere gerade an zu wenig Speicherplatz.

Ich besitze das Vodafone Smart Prime 7 mit 4GB internen Speicher. Es läuft auf Android 6.0.1 Marshmallow. Ich habe mir zusätzlich dazu eine 32GB SD Karte besorgt und diese auch als internen Speicher formatiert. Nun ist es aber nun mal so das einige Apps (z.B: Whattsapp, SüddeutscheZeitung, Faz etc.) sich nur auf dem Internen Speicher installieren lassen und ich den Pfad für Fotos etc. nicht auf die SD Karte legen kann. Ich bekomme nun regelmäßig die Nachricht das mein Speicher unter 500MB gefallen ist und ich doch bitte etwas Platz schaffen soll. Das bedeutet für mich, Fotos runter vom Handy, wohl möglich eine App löschen und den Cache leeren. Ich finde das ganze sehr nervig da ich die 32GB Karte bis jetzt nur mit 7GB belegt habe.

Was kann ich dagegen machen? Speicher an sich ist ja genügend vorhanden.

(nett ist auch das mir jedes mal von meinem Telefon dann der Tipp gegeben wird das ich ja eine SD-Karte als intern formatieren könnte, wenn ich dann darauf Tippe bekomme ich angezeigt das die SD-Karte schon als interner Speicher formatiert ist.... )
 
Hab genau das gleiche Problem, hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
 
Nur intern formatieren der SD Card reicht nicht. - Man muss anschließend auch die "Daten migrieren", um diesen Speicher nutzen zu können (falls das noch nicht durchgeführt wurde).

Siehe Details dazu hier
 
  • Danke
Reaktionen: Barbarosssa
Das war es in der Tat, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.435
BOotnoOB
BOotnoOB
A
Antworten
1
Aufrufe
1.278
magicw
magicw
F
Antworten
1
Aufrufe
3.591
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten