1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Gesprächsannahme: Mikro reagiert stark verzögert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Babylonprojekt, 20.10.2011.

  1. Babylonprojekt, 20.10.2011 #1
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Tach zusammen.

    Ich habe seit einer ganzen Weile ein komisches Phänomen:

    Wenn ich angerufen werde, dauert es nach Annehmen des Gesprächs (Schiebeschalter auf dem Screen) IMMER mind. 3 - 5 Sekunden, ehe ich vom Gesprächsteilnehmer gehört werde. Alles was ich vorher ins Mikro quatsche, kommt nicht an, was schon öfter für Verwirrungen sorgte.

    Allerdings höre ich meinen Gesprächspartner (oder Hintergrundgeräuche bei ihm) sofort nach dem Annehmen...

    Das passiert sowohl bei meiner Freisprecheinrichtung (Bluetooth) als auch beim normalen Telefonieren mit dem Telefon in der Hand.
    Mittlerweile warte ich immer ein paar Sek., bevor ich mich melde. Aber das nervt auf Dauer, da ich nie weiß, ob nicht vielleicht doch noch was verstümmelt wird...

    Wenn aber ich jemanden anrufe, werde ich sofort gehört.

    Kenn jemand das Problem? Was kann ich dagegen tun?


    PS: meine Firmware = Stock KI3 mit CF-Root
     
  2. Babylonprojekt, 23.10.2011 #2
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Hat keiner eine Idee oder schon Ähnliches erlebt? :(
     
  3. aspire77, 23.10.2011 #3
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Scheint bei mir genauso zu sein. Hab 2.3.5 KI8 drauf.
     
  4. C01, 23.10.2011 #4
    C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    ist bei mir seit dem ersten tag so. ebenfalls über bt und direkt so. immernoch 2.3.3 drauf, wozu updaten, wird ja eh fast nix besser...
     
  5. Babylonprojekt, 23.10.2011 #5
    Babylonprojekt

    Babylonprojekt Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Active
    Und das stört euch nicht???
     
  6. aspire77, 24.10.2011 #6
    aspire77

    aspire77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Stören schon, nur wenns selbst zwischen 2.3.3 und 2.3.5 keinen Unterschied gibt... Dann ists halt Stand der Technik
     
  7. once upon a time, 24.10.2011 #7
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo aspire77,

    Stand der Technik ist es bestimmt nicht, sonst hätten sich wohl mehr User mit dieser Problematik gemeldet.

    Gruß

    Klaus
     
  8. Randall Flagg, 24.10.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe das auch, dachte aber immer, dass ich mir das nur einbilde.
    Stören tut mich das nicht, hab mich dran gewöhnt, erst kurz zu warten.
    Bin übrigens auf der KI4 (2.3.5)

    Das sich nichts ändert, würde ich nicht sagen. Allerdings sind alle 2.3.xxx Updates eher Service Updates, mit marginalen Änderungen z.B. dem´Overscroll Glow, den gibt's jetzt ab Werk.
    Und. was mich sehr gefreut hat, man kann jetzt bei Blutooth einstellen, dass man unendlich lange sichtbar ist, oder 5 Minuten bzw. 1 Stunde usw.

    Außerdem läuft die 2.3.5 wesentlich smoother, als die 2.3.3
    Auf der 2.3.3 hatte ich außerdem öfters Reboots, in Verbindung mit bestimmten Apps.
    Das tritt nun nicht mehr auf. Also Änderungen schon, nur nicht zu diesem "Problem".
    Der nächste große Sprung wird dann wohl erst mit ICS kommen.
     
  9. Sourcrowd, 24.10.2011 #9
    Sourcrowd

    Sourcrowd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.05.2011
    bei irgend ner rom hatte ich mal eingestellt, dass es bei gesprächsannhame vibrieren soll. das vibrieren kam dann auch erst paar augenblicke nachdem ich den schieber betätigt hatte. scheint also normal zu sein. ich lass mir dann immer zeit vom annhemen bis zum ans ohr halten^^
     
  10. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    So siehts aus, annahme, langsam an den lauscher, nochma luft holen, los gehts. Stört mich eigentlich nicht.
    Im gegenteil, @work mit dem DECT Backstein erschrecke ich manchmal wieso da schon einer quatscht *g*
     
  11. Maho1987, 25.10.2011 #11
    Maho1987

    Maho1987 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich kenne dieses Phänomen auch, hab mich schon damit abgefunden.Habe letzens irgendwo gelesen (ich glaube in der aktuellen Chip), das allein die Telefonierfunktion von Handys7000 Patente umfasst.
    Ich hab 2.3.3 und will auch nicht updaten,nachdem ich von einige Problemen erfahren habe.Das sei aber eine andere Geschichte.
    Ich habe manchmal echt das Gefühl als ob Android allgemein eine riesen Baustelle ist.
     
  12. foxm, 16.11.2011 #12
    foxm

    foxm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Hello!

    Beim Annehmen von Gesprächen hört mich der Teilnehmer erst nach ein paar Sekunden! dh wenn ich abhebe und Hallo sage, hört das keiner, es ist IMMER eine 2 sekündige Stille, warte ich also beim Abheben 2 Sekunden und sage Hallo hört mich der Gesprächspartner!
    Das ist nervig... Hat das Problem noch jemand? Android 2.3.4 ist installiert!

    so long
     
  13. ironmike, 16.11.2011 #13
    ironmike

    ironmike Gast

    Ja, hab ich auch. Ist bekannt. Ich warte immer bis 0:01 bis ich was sage.

    Nervt mich nicht...soviel Zeit muss sein.

    Lösung:keine.

    ironmike
     
    foxm bedankt sich.
  14. Randall Flagg, 16.11.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist bei mir auch so. Da gab es irgendwie schon einen Thread dazu, finde ihn nur gerade nicht.
    Ich mach's auch so, dass ich kurz warte. :)

    Ich vermute immer das entsteht dadurch, dass die INet Verbindung gekappt wird.
    Kann aber auch total daneben liegen.
     

Diese Seite empfehlen