1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bei Neustart gehen Einstellungen verloren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Guido83, 25.05.2011.

  1. Guido83, 25.05.2011 #1
    Guido83

    Guido83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich bekomme das Problem irgendwie nicht mehr in den Griff. Immer wenn ich ds SGS 2 neu starte gehen einige Einstellungen verloren. Darunter sämtliche Widgets und z.B. die Einstellungen für die Eingabe (Smartkeyboard pro wird deaktiviert)
    Ich habe schon einen hard reset gemacht und die FW (KE7) neu geflasht aber nix. Das Backup habe ich mit dem titanium backup wieder eingespielt.

    Und was mir aufgefallen ist, dass der Ordner dbdata/databases komblett leer ist!!??
     
  2. BananenAffe, 25.05.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Wie ist es wenn du es neu geflasht hast und ein Wipe gemacht hast ? Also ohne das Backup von Titanium wiederherstellen.
     
  3. Guido83, 25.05.2011 #3
    Guido83

    Guido83 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    09.05.2011
    das habe ich noch nicht getestet weil ich gehofft habe es gäbe eine lösung ohne nochmal zu resetten
     
  4. ToneStar, 26.03.2012 #4
    ToneStar

    ToneStar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Hat sich da was ergeben? Habe das gleiche Problem mit meinem Nexus One.
     
  5. Ossiline83, 06.07.2012 #5
    Ossiline83

    Ossiline83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo Zusammen,
    hab mich jetzt hier mal angemeldet,weil ich kein Plan mehr habe,warum mein Samsung so rumspinnt.
    Seit ein paar Tagen läuft da Einiges schief: Sämtliche Videos die ich neu aufnehmen, kann ich nicht mehr abspielen...da kommt dann die Meldung "nicht unterstützter dateityp" . zunächst dachte ich das wäre mein einziges Problem , doch dann fiel mir auf dass jeden Tag auf's Neue sämtliche Videos, Nachrichten (egal ob Sms oder WhatsApp),neue Kontakte, Anrufprotokolle usw. weg waren. All das wird nur ein Tag gespeichert. Mein Handy behält nur sämtliche Daten bis zum 28.06.12 ... Dachte dann das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird helfen, doch nix ist. Wenn ich das mache, will man von mir eine manuelle Bestätigung für den Reboot.Kannte ich so vorher auch nicht. Jedenfalls brachte das auch kein Erfolg. Handy lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen . Und nun???? Was läuft da verkehrt??? Hoffe hier auf Hilfe....DANKE und LG
     
  6. nic0908, 06.07.2012 #6
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Ich würde mal über odin die firmware neu flashen. Vielleicht hilft das.

    GoA Trip 4.7 & Siyah 3.2.5.1
     

Diese Seite empfehlen