Bekomme die Gapps nicht drauf

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von eren40, 03.10.2011.

  1. eren40, 03.10.2011 #1
    eren40

    eren40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hi hab mir zwei mal erneut das cm7 rc1.5 drauf geflasht , gapps wurden immer installiert im recovery menü aber die sind nicht drauf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2011
  2. airwolf1544, 04.10.2011 #2
    airwolf1544

    airwolf1544 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mit dem Google Konto einloggen und da sind sie...
    (Einstellungen -> Konten und Synchr. -> Konto hinzufügen)
     
  3. Ellipse, 06.10.2011 #3
    Ellipse

    Ellipse Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hei ich hab die gapps ebenfalls direkt nach dem CM 7 installiert und gleich mein Google Konto eingerichtet. Kann aber trotzdem weder gmail, maps etc. finden. Woran kann das liegen? Lg

    Edit: hab Grade gelesen, dass der Market auch dazu gehört - der is aber da oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  4. Dodge, 06.10.2011 #4
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,128
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Auf den Market gehen.. dann müsste die App-Auswahl kommen ;)

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
  5. Ellipse, 06.10.2011 #5
    Ellipse

    Ellipse Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Schätze mal du meinst `Meine Apps`. Aber auch da is nichts. Der Market auf meinem 2.2.2 sah auch ganz anders aus (grün) . Der jetzt ist grau aber ja ob das was heißt. Lg und danke für antwort
     
  6. eren40, 07.10.2011 #6
    eren40

    eren40 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Also , hab mit meinem Google Konto Snyc. dann konnt ich die runterladen :D

    Danke euch für die Antworten
     
  7. Ellipse, 07.10.2011 #7
    Ellipse

    Ellipse Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Was meinst du damit du konntest die dann runterladen? Im Market?
    Dachte die wären nach der Installation der *.zip schon installiert...?

    lG
     
  8. Dodge, 07.10.2011 #8
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,128
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Genau, so habe ich das gemeint :D




    Nein, nichtmehr. Da jeder div. GApps nicht haben wollte oder eben doch wollte, wurde eine "Checklist" erstellt, die dich frägt, welche Google Apps du denn haben willst. Um das zu ermöglichen, wird - ohne Nachfrage - der Market installiert, womit du dann die Apps runterladen kannst.
     
  9. Ellipse, 07.10.2011 #9
    Ellipse

    Ellipse Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Aber wozu dann eine extra zip? Ich versteh noch nicht so ganz - was ist denn wenn ich die gapps.zip nicht installiere? Kann ich dann auch im market keine gapps laden? Kommt mir n bisschen umständlich vor. Lg
     
  10. RATTAR, 07.10.2011 #10
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Weil durch ein Streitigkeit zwischen Google und CyanogenMod (beide im amerikanischen Rechtsraum), es CyanogenMod untersagt wurde die gapps direkt im ROM zu implementieren.
    Wenn du die gapps nicht installierst gibt es auch keinen nutzbaren market.
     
  11. Ellipse, 07.10.2011 #11
    Ellipse

    Ellipse Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Ok, sollte es dann nicht ehr einfach market.zip heißen? Naja wie auch immer, ich weiß ja jetzt bescheid und werde die notwendigen Apps über den Market installieren,

    danke für die Antworten,

    lG
     

Diese Seite empfehlen