Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm/Lockscreen (wie bei iPhone)

Bei Whatsapp wird das bei mir auch nur so angezeigt. Bei SMS allerdings wird auch der Text angezeigt. Keine Ahnung wieso

gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ich fürchte dass die Jungs hier iOS nicht kennen. Ich habe mir das auch angeschaut. Solange google da nicht selbst Hand anlegt wird es nichts brauchbares geben. Das Vorhandene ist alles hingepfuscht und Murks.

Edit: und ja ich weiß dass der Thread schon alt ist. Das Problem besteht aber sicher immer noch :)
 
Was mich am meisten stört: Sobald man ein Muster hat kann man vom Lockscreen nicht mehr die Notification-Bar runterziehen, sondern muss erst das Gerät entsperren und dann direkt auf die Notification zugreifen.

Klar macht der Sicherheit wegen auch Sinn. Aber zu bin ich in nem Zwiespalt zwischen mehr Sicherheit oder Bequemlichkeit ;)
 
Vor allem könnte das auch dem User freigestellt werden...
 
Galactus schrieb:
Eine interessante Sache ist dann noch der Hidden Locker, welchen ich bei meiner Frau einsetze. Da dieser unsichtbar ist sieht man beim Einschalten des Display die PopUp Benachrichtigung, da man ja direkt den Homescreen sieht.

auf der Suche nach guter popups komme ich eben bei dem thread vorbei und kann leider zu der sucheanfrage "hidden locker" im store nix finden... kannst du da mir weiter helfen? ist der locker entfertn worden aus dem store? hast du eine apk?

Vielen Dank
 
@DeHub

da gebe ich Dir recht, da muss Google agieren und die Benachrichtigungen wie in iOS selbst integrieren. Solange da nichts geändert wird, bleibt Android aussen vor. Für mich jedenfalls
 
Wie der Titel schon sagt such ich ne app, die es ermöglicht die Benachrichtigungen, wie beim iphone, direkt auf dem sperrbildschirm anzuzeigen. Kennt jmd von euch eine solche app?
 
Hallo,
kennt einer Lockinfo vom Iphone. Genau so was suche ich. Es soll am Lockscreen nur anzeigen, z.B. 2Email, 3 Whatsapp....
CBRHeizer
 
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Nexus 4. Ich habe nach 4 Jahren den Wechsel von iOS zu Android gewagt. Nach ca. einem Tag habe ich mich recht gut eingelebt und auch schon einiges "personalisiert". Unter iOS niemals möglich gewesen. Vermissen tue ich allerdings noch den komfortablen Lockscreen. Hier Blicke ich noch nicht so wirklich durch die Möglichkeiten unter Android durch.

Meine Anforderungen:

Ich möchte auf einer Seite Folgende Infos haben:
- ungelesene Mails
- ungelesene SMS
- ungelesene WhatsApp-Nachrichten
- Uhrzeit
- Anstehende Termine (alternativ Terminerinnerungen)

Wer iOS ab Version 5 kennt, weiß was ich meine. :)

Gibt es da EIN Widget o.Ä. im Play-Store, der sowas ermöglicht?

Besten Dank vorab

 
Das gehört eher in den Bereich Modding :biggrin:

Du kannst doch einfach die Notificationbar herunterziehen, dort kannst du dann auch direkt auf diverse Sachen zugreifen.
Sonst kenn ich das nur von Sony Roms
 
Den Lockscreen kannst du mithilfe des GO EX-Launchers bearbeiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
diese app vielleicht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samr.notificationWallpaper&feature=search_result

vLpjUOs3lSAPtREgoExOIhi53fZhs3e9AaCj_gU52lOl7m_owHEm9BETPN1uNZKfdww=h230
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Widgetlocker
2. missedit!
3. Kalender z.b. zooper
 
Am nähesten kommst du wohl mit WidgetLocker. Das ist kein Widget sondern ein extrem personalisierbarer Lockscreen Ersatz. Damit kannst du dann ein Widget (das dir noch jemand anderes Vorschlagen muss, mir fällt keins ein, ich weiß aber dass es sie zahlreich gibt) auf den lockscreen legen, das dir alle deine gewünschten Infos auf einmal anzeigt.

Aber bevor du dein Nexus so auf iOS ummodelst, würde ich es doch wenigstens noch etwas so benutzen wie es gedacht war. In der notification Leiste oben hat man nämlich stets alle Infos, die du dir wünschst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man auch mal neue Sachen zulassen sollte, denn zu oft verwechselt man "gewohnt" mit "besser". :)
 
Suche im Playstore nach LockerPro
einen Link habe ich gerade nicht.
Lockerpro bietet aber alles was du suchst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
LockerPro sieht ja eigentlich ganz toll aus, aber irgendwie ist dann die Notificationbar verbuggt. Die springt dann komisch hin und her, wenn man sie runter ziehen will während der Lockscreen an ist.

Irgendwas ist immer ... :(
 
Falkenfluegel schrieb:
LockerPro sieht ja eigentlich ganz toll aus, aber irgendwie ist dann die Notificationbar verbuggt. Die springt dann komisch hin und her, wenn man sie runter ziehen will während der Lockscreen an ist.

Irgendwas ist immer ... :(

Der Fehler wurde doch behoben, hast du die aktuelle Version?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

cisko schrieb:
Der Fehler wurde doch behoben, hast du die aktuelle Version?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Scheint so als wenn die Lite Version nicht aktualisiert wurde


Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
652
DerMicha
DerMicha
A
Antworten
0
Aufrufe
803
Arcane
A
D
Antworten
4
Aufrufe
740
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten