Benachrichtigungs LED farbstich?!

Hallo Liebe Samsung Nutzer :)

Hab mein S3 erst seit ein paar Tagen. Bin super zufrieden. Nur eine Sache fehlt mir...
Ich würde gern die Farbe der einzelnen LED Benachrichtigungen ändern.
(während dem Akku aufladen, bei neuem Anruf oder SMS, wenn ded Akku vollständig geladen ist,...)
Hab WhatsApp auf dem Handy und dort kann ich mir direkt in der App eine Farbe aussuchen. Aber am Gerät selbst geht das nicht, oder?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Obsession1987 -

ich habe hier mal für Dich den Suchbegriff "LED-Farben" eingegeben und etwa 1,5 Millionen Beiträge dazu gefunden.

Sei so nett und lies Dir diese alle durch. Dann findest Du auch die richtige Antwort auf Dein Problem. -

Viel Spaß mit Deinem S3 ;)


HINWEIS:

Du bist im falschen Forum
 
Ich habe seit neuestem Light Flow.

ICh komme mit den einstellngen noch nicht ganz klar, aber meine hauptfrage lautet, soo viele Farben gibt es ja garnicht, oder?

Gold ist zb mit gelb gleich, türkis mit grün, zw. cyan und blau gibt es auch keinen unterschied, weiß ist sogar etwas grünlich oder orange ist eher gelb...


ist das bei euch auch so?
 
naja, die LED besteht genau genommen aus den 3 Farben Rot-Grün-Blau. Alles andere wie Cyan, Violett usw. wird dann "gemischt".
 
theoretisch ist die farbvielfalt durch die RGB LED unendlich. Praktisch wird diese durch den Controler begrenzt. beim S3 ist die ansteuerung der LED wohl sehr grob gestaltet, so dass es zu dieser eingeschränkten Farbvielfalt kommt.
 
Meine LED zeigt die Farben nicht richtig an. Wenn ich mit der led Test app die Farben teste, ist es bei weiß z.B. immer gemischt mit lila und gelb. also leicht durchscheinend. ist das normal oder sind die Farben bei euch alle perfekt, ohne durchscheinen von anderen Farben?
 
chris1985 schrieb:
theoretisch ist die farbvielfalt durch die RGB LED unendlich. Praktisch wird diese durch den Controler begrenzt. beim S3 ist die ansteuerung der LED wohl sehr grob gestaltet, so dass es zu dieser eingeschränkten Farbvielfalt kommt.

Das ist die Antwort auf deine Frage denke ich. Bei mir ist auch keine Farbe "sauber" blau sticht grün, weiss sticht gelblich, rot sieht iwie "schmutzig" aus usw. Ich hab aber für mich entschieden das es wesentlich schlimmere Dinge gibt und deswegen kümmerts mich nicht wirklich.
 
Hi,
irgendwie kann mein S3 kein weißes LED-Signal erzeugen, es ist immer ein blasses Lila. Hat das jemand von euch auch?
 
Das Weiß (und alle anderen Farben) wird durch Kombination der Farben rot, grün und blau erzeugt. Daher sieht das denk ich bei jedem ähnlich aus. Bei mir ist es eher bläulich. Hab aber mal gehört, dass die Farben beim Nexus 4 etwas "sauberer" aussehen sollen... (weiß das jemand?)
 
Hmm, aber bei mir ist von dem Weiß leider kaum mehr was zu erkennen :D
 
Hallo zusammen

Hab mal ne Frage.

Hab mein S3 seit Mai 2013 alles bestens soweit,die versch
Farben der Benachrichtigungs LD kenne ich soweit auch
bei mir sehen die soweit auch ok aus,meine die die ich bis
jetzt gesehen hab,also Rot für Akku Laden,grün für Akku
voll,und die Blaue für die Email Errinerung,diese sehen auch
bir alle koorekt aus,hab auch kein Facebook usw,auch keine
mms,sms bekomme ich auch zur Zeit nicht,aber dennoch zeit
die LED die letzten Tage eine neue Farbe an,bzw ein Mix aus
irgendwas,und zwar zeigt die LED eine gelbliche Farbe mit
einem leichten grünlichen Stich,und in der oberen linken Ecke
der LED einen grünlichen Fleck.

Ist dies eine Fehlfarbe der LED,fehlfuktion?,kann man das
wieder ändern.Keine Ahnung was das sein soll gelb evtl.Das
ist doch blöd,echt ärgerlich das ganze.Besonder das bei
einem so teuren Smartphone.:(

Frage mich auch woher diese Benachrichtigung in dieser
undefinierbaren Farbe herrührt,kann das evtl ein neuer
Post sein aus diesem Forum hier,da ich tapatalk auf dem S3 hab.
Ansonsten hab ich kein Social Network Zeug usw drauf.

Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen,ob man das wieder ändern
kann mit dieser Fehl Farb Anzeige der LED.

Danke im voraus :)

Lucien
 
Hallo es passt jetzthier zwar nicht rein, ich hoffe jemand kann mir trotzdem helfen...Ich habe gerade in meinem Menü gesehen das bei mir die Navigation fehlt die ich sehr gerne benutzt habe, ich habe sie nicht gelöscht...Ich spreche hier von einem Samsung Galaxy S 3 mini....

Kann mir jemand helfen ?
 
as wird jetzt von google maps übernommen ?:confused:
 
Schau mal in deine "maps" app. Ist dort integriert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für die schnelle hilfe nun weiß ich bescheid ;):smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
19.757
Joachim Hofmann
J
F
Antworten
5
Aufrufe
889
josifi
josifi
U
  • Urs52
Antworten
8
Aufrufe
1.170
Popolski
P
Zurück
Oben Unten