Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

Oh ja, ein Galaxy S2 Pro, das wäre auch mein Traum :D

Kann man die Softkeys eigentlich einzeln zum leuchten bringen ? wenn ja hätte man zumindest schonmal 4 verschiedene "Symbole" und mehr Farben habe ich aktuell auch nicht zugeordnet ...
 
Moin,
gibt ne App
NoLed
(kostenlos im Markt)
da kann man vier Farben individuell zuordnen. Individuell für das Galaxy S. Denke mal, wenn es soweit ist, dürfte die auch für das S2 angepasst werden...:)
 
Pandora schrieb:
Kann man die Softkeys eigentlich einzeln zum leuchten bringen ? wenn ja hätte man zumindest schonmal 4 verschiedene "Symbole"

Beim SGS2 gibt es nur keine 4 Softkeys. Der Home-Button ist eine H/W-Button und der Suchen-Button fehlt.

BTW, ist der Fehlende Suchen-Button nicht in einigen Apps ganz schön störend, z.B. Media-Player, Browser usw.?
 
LordZed schrieb:
Es ist aber was anderes, ob meine Softkeys leuchten und ich weiß "ah da ist irgendwas" und das auch nur weiß, wenn mein Handy nicht gerade in einer Tasche steckt in der das Handy komplett verschwindet (außer dem oberem Rand).

Eine Notification-LED vermisse ich beim Galaxy S auch stark. Eine farblich und blink-frequenz mäßig frei konfigurierbare LED am oberem Rand wäre einfach perfekt! Softkeys zum leuchten bringen ist nett, aber nicht das selbe! Ich muss (a) mein Handy aus der Tasche ziehen um das überhaupt zu sehen und (b) das Handy einschalten und entsperren um zu sehen was denn jetzt ist. Wenns ein verpasster Anruf ist, ist mir das vllt. wichtiger direkt nachzugucken als eine Mail z.B... hätte das Galaxy S2 das würde ich sofort wechseln, aber ohne bleibe ich, wo ich bin...

//EDIT
Ach ne! Für den sofortigen Kauf würde mir noch eine gute Hardware-Tastatur fehlen ;)

Das Handy musst du auch bei ner LED aus der Tasche ziehen und nachschauen...
Die anderen Aspekte spielen allerdings ne Rolle, stimmt. Schaue beim Milestone auch sehr gerne kurz drüber, ob was blinkt. Allerdings ist das fast immer der Fall, da K9 mir immer ein blaues Lichtlein für neue E-mails einblendet und sich gegen die andern Apps auch immer durchsetzt...
 
modr schrieb:
Beim SGS2 gibt es nur keine 4 Softkeys. Der Home-Button ist eine H/W-Button und der Suchen-Button fehlt.

BTW, ist der Fehlende Suchen-Button nicht in einigen Apps ganz schön störend, z.B. Media-Player, Browser usw.?

Den suchen Button hat es. Schaut man sich die Videos an sieht man das man ihn durch langes drücken des Menü Button aktiviert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte vorher ein Milestone ketzt ein Galaxy S.

Am Anfang fand ich es echt schei*e ohne LED :( doch jetzt...dank NoLED gehts super.

Aber gut...die kostet es echt nichts ein led einzubauen.
 
das sind proximity und lichtsensor.
 
Für mich würde eine Status-LED an der Front auch nicht so sinnig sein. Ich hätte sowas gerne am oberen Rand, so dass ich sehen kann, was los ist, auch wenn das Handy in der Schutzhülle steckt!
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
LordZed schrieb:
Für mich würde eine Status-LED an der Front auch nicht so sinnig sein. Ich hätte sowas gerne am oberen Rand, so dass ich sehen kann, was los ist, auch wenn das Handy in der Schutzhülle steckt!

Die erste Idee hier im Thread, die ich gut fände :D
Ähnlich wie beim Milestone ließe sich diese wunderbar auch als USB-Auflade-LED einsetzen^^. :)
(Ist der USB-Port beim SGSII weiterhin oben?)

Ansonsten finde ich BLN (BackLightNotification) genial. Ist beim Speedmod-Kernel mit dabei :)


Gruß
Dennis
 
DeeZiD schrieb:
Ansonsten finde ich BLN (BackLightNotification) genial. Ist beim Speedmod-Kernel mit dabei :)
Joah BLN finde ich auch super - als Workaround! Ich spare mir einfach das einschalten und unlocken des Screens um zu sehen ob ich Benachrichtigungen habe. Ich muss es aber weiterhin tun um zu sehen, ob es nur eine Mail ist - welche ich mir auch in einer halben Stunde noch angucken kann - oder ein verpasster anruf oder so. Außerdem muss ich es weiterhin aus der Hülle holen und sehe es nicht direkt, wenns bei mir auf'm Schreibtisch in der Hülle liegt.

Ja ich bin ein faulaktischer Mensch - eine Mischung aus faul und praktisch veranlagt :p Aber im Prinzip ist mein Ziel ja nur Akku durch überflüssiges einschalten zu sparen! ;)

Wär der einzige Unterschied zwischen Galaxy S und Galaxy S2 eine vorhandene Status-LED mit mehreren Farben am oberen Rand: Ich würde sofort wechseln! Da aber genau diese fehlt bleibe ich beim Galaxy S! Schon der alte Palm meines Vaters hat eine mehrfarbige Status-LED - wieso nicht aktuelle Handys!? Wer hat denen gesagt, dass die überflüssig ist!?
 
Ich hab da mal ne Frage zu. Im Jahr 2011 ist es eh ein Unding, dass Hersteller keine LED mit einbauen. Ich liebe die Multifarben LED des Milestone.

Wenn man nun zB diesen BLN benutzt, welcher zB LED fuer Mails, SMS, Anrufe bereitstellt, wie verhaelt es sich aber mit Apps, die von sich aus die (nicht vorhandene, offizielle LED) ansprechen?

zB Pure Messanger. Greift da BLN mit ein und es blickt doch, wenn zB Pure Messanger das will, oder bleibt es dann dunkel?
 
Gelangweilter schrieb:
Ich hab da mal ne Frage zu. Im Jahr 2011 ist es eh ein Unding, dass Hersteller keine LED mit einbauen. Ich liebe die Multifarben LED des Milestone.

Wenn man nun zB diesen BLN benutzt, welcher zB LED fuer Mails, SMS, Anrufe bereitstellt, wie verhaelt es sich aber mit Apps, die von sich aus die (nicht vorhandene, offizielle LED) ansprechen?

zB Pure Messanger. Greift da BLN mit ein und es blickt doch, wenn zB Pure Messanger das will, oder bleibt es dann dunkel?
Also bei mir leuchten die Tasten bei Pure Messenger Notifications! Ich meine der würde normal darauf reagieren, wenn du sagst, dass die LED genutzt werden soll. Ignoriert wird halt nur die Farbe und blinken...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
gibt ne App
NoLed
(kostenlos im Markt)
da kann man vier Farben individuell zuordnen. Individuell für das Galaxy S. Denke mal, wenn es soweit ist, dürfte die auch für das S2 angepasst werden...:)

Genau, habe ich bei meinem SGS auch verwendet.

Geht mit dem proximitysensor aus, sehr gute app.
 
NEIN! und ich bin froh drüber! JUHUUUU :lol:
 
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=9lVft5HoKP8[/YT]

Das Video habe ich aus dem Root-Thread, allerdings ist mir aufgefallen, dass bei 2:13 eine weiße Lampe kurz aufblinkt.

Ich selbst hatte jetzt nicht das SGS1 und weiß nicht, ob es diese auch beim SGS1 gab und ob es beim SGS1 nicht einmal eine LED zum Anzeigen des Akkuladefortschritts gab oder doch, daher kann ich selbst das jetzt nicht ganz genau einordnen.

Auf jeden Fall steht fest: ein kleines Lämpchen scheint vorhanden zu sein.
 
das sollte der proximity sensor sein, der infrarotlicht aussendet. das wird durch kameraaufnahmen als weißes licht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
das sollte der proximity sensor sein, der infrarotlicht aussendet. das wird durch kameraaufnahmen als weißes licht sichtbar.

Das ist interessant zu wissen, danke. Aber gleichzeitig auch schade^^
 
Hallo,

habe das SGS2. Hat jemand Erfahrung mit NoLED ? Bei mir arbeitet die Version 4.3.2 nicht zuverlässig.
Gibt es Alternativen ohne Rooting ?

Danke !

ott-muc
 
Da ich gerade nur noch an mein SGS2 denke, das gerade zur Packstation unterwegs ist, ist mir gerade noch etwas eingefallen:

Ich habe vor einiger Zeit etwas über Apps gelesen, die einem sozusagen als Ersatz für eine (fehlende) Notification LED dienen können. Zum Beispiel vibriert das Gerät dann alle paar Minuten, wenn neue Mails oder SMS vorhanden sind.
Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an den Namen dieser App erinnern und kann auch nichts mehr dazu finden.

Kann mir da vielleicht jemand aushelfen?

Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten