1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Besonderes Jubiläums App gesucht

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von saiTop, 18.09.2011.

  1. saiTop, 18.09.2011 #1
    saiTop

    saiTop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X5
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer App die mir von bestimmten Daten neben Jahres-Jubiläen auch "schöne" Monat, Wochen, Tag, Minuten oder sogar Sekunden Differenzen anzeigt. Also so etwas wie Zehnerpotenzen, Schnappszahlen, oder fortlaufende Zahlenreihen.

    So hatte ich damals die ersten 100.000 Tage mit meiner Freundin übersehen ;)
    Und da ich gerade Vater geworden bin, möchte ich jetzt natürlich ALLE "wichtigen" Termine im Voraus wissen.
    Es soll ja gefeiert werden wenn der Kleine 43210 Minuten alt wird. :love:

    Am Besten hat mir auf meiner Suche bisher Anniversary gefallen.
    Anniversary - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Leider ist es nur Tagesgenau. Außerdem fehlen mir noch weitere besondere Zahlenfolgen.
    Die Bedienung ist nicht ganz perfekt und an die Werbung in den Apps muss ich mich auch erst gewöhnen.

    Kann irgend ein Kalender so etwas?
    Hat jemand Tipps für ein solches App?
    Nach was kann ich da am Besten alles Suchen?


    Wenn ich mir meine Frage gerade durchlese wird mir bewusst, dass dies doch ein sehr spezieller App-Wunsch ist. Vielleicht muss ich mir dann doch selber basteln...

    Liebe Grüße
     
  2. DPT, 18.09.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Soso, du bist also ca. 274 Jahre mit deiner Freundin zusammen :thumbup:
     
  3. saiTop, 18.09.2011 #3
    saiTop

    saiTop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X5
    Ohh je - ich sollte doch lieber ins Bett als hier Kopfrechnen zu versuchen...

    1.000.000 Minuten ist glaubwürdiger :)
     
  4. DPT, 18.09.2011 #4
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    ist aber auch nicht ganz so eindrucksvoll wie die 274 Jahre :tongue:
     
  5. saiTop, 18.09.2011 #5
    saiTop

    saiTop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X5
    Da hast Du recht.
    Wobei - zählt auch die gefühlte Zeit? ;)
    (War die Frage meiner Freundin!)

    Also man sieht, wer - wie ich - nicht im Kopf rechnen kann braucht diese App.
     
  6. DPT, 18.09.2011 #6
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    obwohl man die Frage ja auch in beide Richtungen auslegen könnte :biggrin:
    aber hast natürlich recht, so eine App wäre schon was feines und würde für Eindruck sorgen, wenn man sowas (solche Jubiläen) wüsste...
     

Diese Seite empfehlen