1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bestimmte Apps nicht mehr auffindbar...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von janwego, 21.03.2011.

  1. janwego, 21.03.2011 #1
    janwego

    janwego Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hallo :)

    Ich habe ein klitzekleines Problem und wäre für Hilfe sehr dankbar!!

    Ich hab vor ein paar Tagen mein I5800 auf Android 2.2 gebracht (per Kies) nur leider ging das GPS dann GARNICHT mehr... vorher gings aber auch nur mit dem GPS Booser... Als ich dann auf 2.2 war, habe ich den GPS Booser mal deinstalliert um zu sehen ob das GPS nun ohne geht, dachte der Fehler würde in 2.2 vllt behoben sein.
    Dem war leider nicht so aber nun fand ich den GPS booster im Market nicht mehr. Dann hab ich gerade mit Odin dieselbe 2.2 Firmware nochmal komplett neu raufgetan (vorher wurde ja nur ein upgrade durchgeführt) und jetzt find ich auch andere vorher installierte Apps wie EasySMS nicht mehr und als ich das erste Mal im market war und er die Apps synchronisieren wollte hat er lediglich Google Maps und 2 andere Apps installiert...

    Für jede Hilf wäre ich SEEEEHR dankbar :) !!

    Viele Grüße,

    Jan
     
  2. schickimicky, 21.03.2011 #2
    schickimicky

    schickimicky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    ROFL :D

    Hättest dich erstmal lieber hier ein bisschen durchs Forum gelesen :D
    Also....
    gerade bei dem Update von Eclair auf Froyo bleiben vermutlich kleine Datenleichen aus Eclair übrig, mit denen Froyo nichts anfangen kann bzw. welche sogar zu Fehlern führen kann. Wie bei Dir z.B. das GPS
    Es ist also absolut empfehlenswert, nach dem Update eine Factory Reset (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchzuführen um solche Fehler zu vermeiden.

    GPS Booster läuft nur unter 2.1 und nicht unter 2.2

    Tja, und mit ODIN wird fast immer ein Factory Reset ausgeführt, das erklärt auch wo jetzt deine ganzen Apps, SMS, evtl. Telefonnummern, Einstellungen hin sind, nämlich futsch ;)
    Musst also nochmal alles neu einrichten.
     
  3. bahumat, 21.03.2011 #3
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Wenn dir ein paar Apps fehlen, weil sie im Market nicht mehr gefunden werden, schau mal hier: Market Problem nach JPM! - Da haben wir das Problem bereits diskutiert...
     
  4. janwego, 26.03.2011 #4
    janwego

    janwego Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hey ihr beiden :)

    Viiiiielen Dank für eure Antworten!! Ja, ich hätte deswegen früher schauen sollen :p ... und du hattest Recht, es waren noch bestimmt irgendwelche Daten im Hintergrund die Komplikationen hervorgerufen haben ^^... und das mit den fehlenden Apps war tatsächlich ein Google-Problem, der Link war goldrichtig!!!

    Vielen Dank euch beiden :)
     

Diese Seite empfehlen