1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bildschirm reagiert nicht mehr - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von wuerg, 26.11.2010.

  1. wuerg, 26.11.2010 #1
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Hallo,

    ab und zu kommt es vor, dass mein Nexus nicht mehr reagiert. Ich drücke den Powerbutton, die Touchtasten werden hell, der Bildschirm geht allerdings nicht an. Drücke ich den Powerbutton erneut, werden die Touchtasten wieder dunkel. Das kann ich ewig wiederholen. Dann hilft meist nur noch Akku raus und neu booten. Sperre ich dann das Nexus kann es sein, dass das gleiche Spiel wieder von vorne losgeht.

    Wie werde ich das wieder los?
     
  2. PersonA, 26.11.2010 #2
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hast du einen Kernel geflasht? Hast du StockRom? Irgendwelche neuen Apps installiert?
     
  3. wuerg, 26.11.2010 #3
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Nein, Kernel habe ich nicht geflashed. Ich habe ein anderes Radio (5.12.00.08) sowie ra-nexus-v2.0.0 drauf. Dann hatte ich mal MiUi installiert, habe allerdings wieder ein Stock ROM zurückgespielt. Habe zwar neue Apps installiert, aber die letzten drei Wochen ist es nicht passiert. Jetzt gerade wieder ein paar Mal in Folge.
     
  4. PersonA, 26.11.2010 #4
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also ich hatte sowas ab und zu mal bei einem Kernel, allerdings nicht wirklich häufig. Kann dir da leider nicht weiterhelfen, vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee. Ansonsten hilft wohl nur factory reset und gucken ob es immer noch auftritt, aber mal sehen vielleicht antwortet ja noch jemand.
     
  5. tafkad, 27.11.2010 #5
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Kenne das Problem, allerdings wird bei mir das Display angezeigt nur der Touchscreen reagiert nicht. Erst nach mehrfachen hin und herschalten, also Power drücken und wildem Trackball und Touchscreen drücken reagiert es dann irgendwann wieder. Hab dann mal 2.2.1 drauf gemacht wodurch ein Wipe nötig wurde und seit da an ist das Problem weg. Mir scheint es war ein Widget oder eine andere App die auf sd Karte verschoben wurde und dies nicht sauber unterstützt hat und trotzdem auf sd karte verschoben wurde.
     
  6. wuerg, 27.11.2010 #6
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Das kann natürlich auch angehen. Ich werde mit dem Problem dann einfach etwas leben müssen. Bei Gingerbread mach ich dann ein Wipe. Hoffentlich funktioniert dann wieder alles normal. ;)
     
  7. wuerg, 12.12.2010 #7
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    N'Abend,

    da sich am Freitag meine SD-Karte verabschiedet hatte, und ich ja sowieso wipen wollte, habe ich dies eben am Freitag gemacht. Habe mir ein Stock FRG83 besorgt, danach auf FRG83D geupdated und nutze auch kein Custom Backup mehr... Bis gerade lief das Nexus eigentlich ganz gut, doch seit ein paar Minuten reagiert der Bildschirm wieder nicht. Habe vorhin noch einen Anruf entgegennehmen können, habe dann aufgelegt und wollte nach ~30 Minuten wieder auf das Nexus gucken - aber nichts da. So langsam kotzt es mich richtig an. Das kann doch nicht angehen. Was soll ich noch alles ausprobieren? :(
     
  8. koelly, 12.12.2010 #8
    koelly

    koelly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Habe das Problem auch.
    Da es aber nur alle paar Woche auftritt habe ich damit Leben gelernt.
    Aber nerven tut es trotzdem :-/

    Gruß, Kölly
     
  9. wuerg, 12.12.2010 #9
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Teilweise tritt es aber auch mehrmals am Tag auf. Und dann wird es schon ziemlich nervig. :(
     
  10. BennyB, 13.12.2010 #10
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich kenne das Problem auch (meist so 1x am Tag). Was hilft ist per Power-Button kurz gedrückt halten das Shut-down Menü aufzurufen und auf Airplane-Mode zu gehen. Dann fängt er sich.

    Ich vermute dass irgendein Prozess Amok läuft und deswegen keine Ressourcen mehr für den Lockscreen frei sind um auf Touch zu reagieren. Aber welcher Prozess das ist habe ich noch nicht rausgefunden.
     
  11. Stoiker, 13.12.2010 #11
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich hatte auch dieses Problem im Zusammenhang mit dem verrutschten Reagieren im unteren Displayteil. In einem Vodafoneladen bekomme ich es jetzt gegen ein anderes Gerät ausgetauscht. Der Typ nahm es ohne große Diskussion an. In anderen Läden wurde ich abgewimmelt mit dem Hinweis, dass ich es zur Reparatur einschicken soll.
     
  12. wuerg, 13.12.2010 #12
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    @BennyB
    Geht dein Bildschirm an oder bleibt er dunkel? Ich kann auch mehrere Sekunden den Power-Button gedrückt halten, es passiert trotzdem nichts. :(

    @Stoiker
    Verrutschtes Reagieren im unteren Displayteil?
     
  13. BennyB, 13.12.2010 #13
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Bei mir geht er an und zeigt den Lockscreen, aber reagiert auf nichts mehr (außer den Powerbutton, weil das vermutlich einen Interrupt auslöst). Ab und zu jedoch bleibt er auch ganz dunkel. Habe gerade im Moment wieder diese Situation...

    Ich schau mal ob er in ein paar Minuten wieder reagiert (das hilft meistens) und zieh dann über logcat einen log... Vielleicht find ich was.
     
  14. wuerg, 13.12.2010 #14
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Mein Bildschirm bleibt einfach dunkel. Nur die Touchbutton leuchten und werden nach einigen Sekunden wieder dunkel.
     
  15. BennyB, 13.12.2010 #15
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Dass er dunkel bleibt habe ich auch ab und zu - vor allem wenn ich schon zum dritten mal versuche ihn zu entsperren.
    Habe mal den log output angeschaut, aber nichts sinnvolles gefunden. Mich wundert zwar dass CalWidget so oft refreshen möchte, aber bin nicht sicher ob das was damit zu tun hat.

    Falls jemand mit mehr Ahnung mal reinschauen möchte habe ich es angehängt.
     

    Anhänge:

  16. wuerg, 13.12.2010 #16
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Funktioniert Logcat auch nach einem Neustart oder sind die Logs dann geleert? Dann könnte ich es auch mal auslesen.
     
  17. BennyB, 13.12.2010 #17
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
  18. wuerg, 28.12.2010 #18
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Nachdem ich mein Nexus gestern innerhalb einer halbe Stunde fünfmal (!) Neustarten (also Akku raus und wieder rein) musste, und heute auch schon wieder zweimal ran musste, kotzt es mich langsam wirklich an. Habe auch schon mehrere Apps deinstalliert und Latitude deaktiviert, aber es hat nichts gebracht. Was kriegt man für ein Nexus noch? Sollen sich andere mit den Kinderkrankheiten rumschlagen. Ich kann manchmal nicht einmal Telefonate annehmen, weil der *** Bildschirm einfach nicht angeht.
     
  19. Deanna, 28.12.2010 #19
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @wuerg: Hast Du ein Custom Rom drauf oder Stock?

    edit: zu spät gelesen... Hast Du mal ein ganz anderes Rom ausprobiert? Also Modaco oder Cyanogen? Und hast Du LCD oder Amoled?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
  20. wuerg, 28.12.2010 #20
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Habe ein Nexus mit LCD und habe bis jetzt nur für eine Woche MiUi ausprobiert. Danach wurde wieder ein Stock ROM installiert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nexus rechter bildschirm reagiert nicht mehr