Blackview BV 6000: Mobiles Internet funktioniert nicht

Aldi Talk eplus und 1&1 vodaphone hab ich grade drinnen.
O2 netzclub funktioniert bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, weil verschoben. Gruß, Miss Montage
custal schrieb:
Bin ebenfalls auf der 1025 (bis einschliesslich 1011 gerootet) und alles funktioniert -- ausser die Freisprech, wie anderweitig erwähnt. Selbst der Akku hält immer noch über zwei Tage durch, auch wenn praktisch alles aktiviert ist.

Ich vermute allerdings auch, dass viele Leute das gleiche Problem haben ohne es zu merken. Wenn ich von WiFi auf mobile Daten wechsel bekomme ich keine Verbindung in der aktuellen Mobilfunkzelle. Wer nicht (wie ich) in einer 4G-Zelle wohnt die fast die ganze Stadt abdeckt wird vermutlich schon nach 100m in die nächste Mobilfunkzelle eingebucht, hat wieder eine Verbindung und bemerkt gar nicht, das zwischenzeitlich etwas nicht gestimmt hat. Wer den ganzen Tag in der gleichen großen Zelle verbringt hat ohne manuelle Aktion keine Verbindung obwohl alles als funktionierend angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Passt es hier besser? Gruß, Miss Montage
Phil-HB schrieb:
Wer den ganzen Tag in der gleichen großen Zelle verbringt hat ohne manuelle Aktion keine Verbindung obwohl alles als funktionierend angezeigt wird.

Servus @Phil-HB,
meinst du mit "manuelle Aktion" einen Neustart durchzuführen. Ich habe nämlich auch das besagte Problem, dass ich bei einem Wechsel in das Mobile Internet keine Verbindung hinbekomme, es sei denn ich halte mich daheim in meinem WLAN-Netz auf.
Da ich das BV viel draußen benötige, ist das schon sehr nervig. Ich muss es jedes mal Neustarten, um die Mobilen Daten nutzen zu können.

LG
das Greenhorn
 
@Pfadfinder150 einfacher ist es aber einfach einen Moment der Flugmodus zu starten und wieder zu beenden. "Lösung" war bei mir ein downgrade auf Firmware 201011.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo :)
seit einigen Tagen habe ich nun auch das Blackview 6000. Ich bin bei Deutschland Sim, was über das Netz von Vodafone geht. Zuhause nutze ich WLAN , was probemlos funktioniert. Unterwegs geht bei mir auch nicht das Internet, als ich heute wegen Geocaching unterwegs war. Oben steht bei mir 3G und darüber ein R. Für Roaming wird das wohl nicht sein, weil ich es deaktiviert habe. Wenn ich dann in den Einstellungen auf Mobilfunkanbieter gehe und nach Netzwerke suche und mein Anbieter auswähle, dann wählt er sich ein und das kleine R verschwindet und man sieht über 3 G nochmals in klein 3 G. Jedoch nur für paar Sekunden und man sieht wieder ein R. Sogar Telefonie geht anscheinend nicht. Erst als ich Nachhause an kam, gab es einige verpasste Mailbox Meldungen. Dann habe ich das Handy neugestartet, auch mal auf FlugModus gewechselt und nun sieht man kein R, sondern über 3 G nochmals in klein 3 G.

Echt seltsam, ich habe diese Woche noch Urlaub und werde nochmals in die Pampa fahren, um es auszuprobieren. Mal schauen, ob es dann reibungslos klappt.
Unter Systemaktualisierung kann man erkennen, dass es die Version 20161011 ist.
 
Äh, das mit dem Zitat hat nicht ganz gefunzt.
Egal. Ich habe auch das aktuelle Systemupdate. Phil HB hatte bereits vorgeschlagen, dass der einfachste Schritt wohl das wechseln in den Flugmodus ist. Das funzt bei mir genauso gut wie der Neustart.
Dann sollte es eigentlich klappen.

LG
Pfadfinder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Einen Beitrag direkt über Deinem brauchst Du nicht zu zitieren, der Zusammenhang ist ja ersichtlich. Lieben Gruß, Miss Montage
@LeutnantBlueberry du musst das Roaming wieder einschalten, dann funktioniert auch alles. Deutschlandsim wird im o2-netz betrieben und das bv6000 braucht in diesem Netz eingeschaltetes Roaming und Datenroaming für das "national roaming" mit dem e+ netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass nach einiger Zeit (10 Minuten) ausserhalb meines WLans die Datenverbindung von selber funktioniert, vorallem, wenn zwischenzeitlich gar kein W-Lan erreichbar ist.
Erzwingen kann ich es, wenn ich das WLAN ausschalte; das funktioniert ziemlich zuverlässig (habe die 20161025 und Aldi/O2).
 
Die Datenverbindung sollte sofort funktionieren, wenn das WLAN verlassen wird. Durch einen Bug gibt es bei einigen Firmware-Versionen keine mobile Daten-Verbindung bis das nächste mal die Mobilfunkzelle gewechselt wird.
 
Bei den O2 & E+ Netzen muss man wohl beim Provider notfalls die APN Einstellungen erfragen bzw. auf der Homepage suchen und dann manuell eingeben.
Bin bei BildConnect und musste auch diesen Schritt gehen, da warum auch immer ein Ändern der Einstellungen per Speichern der Provider-SMS beim BV6000 zumindest bei mir nicht funktioniert. In der SMS stand bei mir dieser Hersteller wird nicht unterstützt.
 
Das kann man so generell nicht sagen. Mit den SMS von Drillisch (winsim) hat bei mir damals alles geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Kommt halt auf die Provider an, ob es klappt oder nicht mit der SMS.
 
@MPanzer
Gehe mal auf die HP von winsim und schaue dort nach den manuellen Einstellungen für dein mobiles Internet, notfalls kontaktiere den winsim-Service.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
399
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.800
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten