Blackview BV6000: Root Thread

1: Install 0822 Rom with Flash Tools
2: OTA 0919
3: TWRP Install via Flash Tools
4: Root via TWRP Install SR1-SuperSU-v2.78-SR1-20160915123031.zip
5: Install Magisk Manager 2.1 (xda)
6: Install Magisk 8 via Magisk Manager
7: Install Grorkmod v1.1 via TWRP (xda)
8: Install UPDATE-Busybox.Installer.v1.25.1-ALL-signed von 0sm0sis (xda)
9: Install XposedInstaller_by_dvdandroid vom 1610 (xda)
10: Install Xposed v86.6 by TopjohnWU via XposedInstaller / Systemless (xda)

Button LED als Notification:
Tasker + Notification Listener + BLNLED.zip (thx to 4pda) // Pfad zur .sh anpassen
oder
Tasker + Factory + ButtonLED v1.6 XML von XDA sowie HoloLight Icon Pack

1011 Rom zieht bei mir deutlich mehr Akku. Anyone ?

Links:
1: MEGA
3: siehe #39
4: SuperSU Download
5: [OFFICIAL] [2016.10.19] Magisk v8 - The Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
7: [MOD][FIX] Grorkmod v1.1 lite (STABLE|SYSTEMLESS) for MTK stockbased roms
8: [TOOLS][ZIPS][SCRIPTS] osm0sis' Odds and Ends [Multiple Devices/Platforms]
9: [UNOFFICIAL] Material Design Xposed Installer [16/10/2016]
 

Anhänge

  • BLNLED.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: knarf88, kleinschreiber, hanseatic und 2 andere
Danke.
Von 1 - 10 hat alles geklappt.
Welchen Tasker und welchen Notification Listener meinst Du?
Und wie wird die BLNLED.zip eingebunden?

Habe auch die 1011 drauf, aber nicht darauf geachtet wieviel Akku die zieht weil ich sowieso jeden Abend auflade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Tasker ist eine Automatisierungs App für Android. Notification Listener ist ein Plugin dazu.
Tasker App Factory eine Erweiterung um Tasker Profile eigenständig laufen lassen zu können.
Alles zu finden unter: Crafty Apps EU – Android-Apps auf Google Play
Die Zip enthaelt das Tasker XML Profil (in Tasker importieren) sowie das .sh File
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasSc
Ich möchte euch daran erinnern, dass dieses Thema um das Erlangen von Root-Rechten gehen soll. Was man damit dann alles anstellen kann, kann gerne in anderen Themen diskutiert werden. So bekommen die Themen auch mehr Beachtung und gehen nicht (als Offtopic) in einem Monster-Sammelthema unter. Ich könnte mir vorstellen, dass Dinge wie die Button LED als Benachrichtigungs-LED zu verwenden, für einige User interessant ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Ich versuche leider erfolglos das BV6000 eines Freundes zu rooten. Genau nach der Anleitung in diesem Thread, was bei meinem BV6000 funktioniert hat. Das Flashtool läuft fehlerfrei durch nur wenn ich dann ins Recovery booten will um SuperSu Update zu flashen, komme ich einfach nicht ins Recovery. Ich halte "VolumeUp" und "Power" bis das Blackview Logo erscheint. Danach lasse ich die Tasten los. Doch anstatt im Recovery zu landen wird der Bildschirm wieder schwarz, das Handy vibriert, das Logo erscheint erneut und ich lande am Sperrschirm von Android. Wenn ich "VolumeDown" und "Power" drücke, lande ich auf einem Bildschirm mit gelben chinesischen Schriftzeichen. Was läuft falsch? Kennt jemand die Lösung?

LG
Hubert
 
Hast du Post #39 gelesen? Versuch es mal mit einem der dort genannten TWRP.
 
@Miss Montage

Danke, das war der entscheidende Hinweis. Hätte ich mich doch trauen sollen und diese Versionen flashen. Wenn jedoch schon ein BV6000 beim Flashen ins Nirvana ging, wird Mann wohl vorsichtig.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@egalerst

Danke das war der entscheidende Tipp (bezieht sich auf diese Antwort )
Ich konnte zwar twrp nicht auf dem Display bedienen, allerdings über otg Adapter und einer Maus.
Ich hatte das 1909er twrp genommen.
Keine Ahnung, ob die beiden anderen funktionieren, bzw, was passiert, wenn ich versuche diese zu flashen.
Meine Version ist die V0120161025.
 
Das funktionieren von TWRP hängt nicht von dem ROM ab sondern von der verwendeten Hardware Revision bzw Komponenten (LCD). Probier einfach die anderen.
 
Außer, daß der touchscreen nicht funktioniert kann da nichts passieren?
 
Nein du kannst ja via Flashtools immer wieder zurücksetzen
 
Perfekt hab mal eine andere recovery (ältere gefasht) touchscreen geht, danach hab ich das andere von dir in #41 verlinkte heruntergeladen und installiert, hab nun endlich wieder mein xprivacy und ein paar andere nützliche Module
tasker kostet was?oder gibts den auch zum ausprobieren?
Ich hab mir erstmal mit noled ausgeholfen, allerdings leuchtet da der Bildschirm leichtist also keine Dauerlösung.
 
Tasker bekommst du auf der Hersteller-Webseite als 7-Tage Testversion: Tasker for Android
These versions should not be installed by users who have already installed the Play Store version. They expire after 7 days unless validated.
Sollte zum Testen genügen, bevor du die 2,99 Euro zahlst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: kleinschreiber
Ich habs mir mal angeschaut, bin jetzt erstmal froh, daß mein telefon läuft, ob ichs wirklich benötige weiß ich nicht, aber danke für den link.
apropos
Irgendetwas war seltsam an meiner rooterei (konnte nur nur googlesprech haben und keine Tastatur), ich versuchte nochmals nachzuflashen und hatte danach den Vollbrick also kein startup nix schwarzer Bildschirm.
Mit nur Lautstärke + und zuvor aktiviertem flashtool konnte ich nur einer uralte Rom flashen.
Bin jetzt grade wieder am rooten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier einer von den 3000 Glücklichen, die Nougat per OTA bekommen haben? Und hat Nougat schon gerootet ?
 
1. nein.
2. ja.
 
@ThomasSc

Hallo

was für ein Recovery und welche SU muss man für Android Nougat nehmen?


Gruß Chefe
 
Zuletzt bearbeitet:
@chefe78 du nimmst eins von diesen Blackview BV6000: Root Thread
wo halt der Touch funktioniert.
Für V7 funktioniert "SuperSU_PRO_v2.78SR1_patched_Cobra1111.zip", bitte danach suchen.
 
@ThomasSc

ok danke dir

Grüße Chefe
 
Ich hab auch schon mal versucht, Nougat zu rooten. Das endete aber immer in einer Bootloop wegen dem neuen Sicherheits-System(dm-verity). Ein Wiederherstellen der boot.img löste das Problem, aber ich hatte dann kein Root mehr. Bin jetzt wieder zurück auf Android 6.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
399
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
775
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten