1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BLN-Problem

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von jamesbond, 22.09.2011.

  1. jamesbond, 22.09.2011 #1
    jamesbond

    jamesbond Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo zusammen,

    nachdem "Easy Reminder" auf meinem Handy (Samsung Galaxy S) immer wieder unerwartet beendet wurde, habe ich es nun deinstalliert und probiere stattdessen BLN aus. Auf meinem Gerät läuft Darky's ROM 10.2.2 und da ist die "BLN control - Free"-App bereits vorinstalliert. In dieser App habe ich den Haken "Activate BLN" gesetzt.

    Ergebnis:
    - BLN wird aktiviert bei empfangenen SMS
    - BLN wird aktiviert bei empfangenen WhatsApp-Nachrichten
    - BLN wird aktiviert bei empfangenen E-Mails in meinem GMail-Account
    - BLN wird dagegen leider nicht aktiviert bei verpaßten Anrufen

    Die Frage ist nun: Wie bekomme ich es hin, daß BLN auch bei Anrufen in Abwesenheit (für mich eigentlich der wichtigste Punkt) anspringt?

    Außerdem wäre es schön, wenn ich BLN für E-Mails deaktiveren könnte.

    Danke im voraus für Eure Tipps.

    Viele Grüße,
    jamesbond.
     
  2. Mufflon, 22.09.2011 #2
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Beiträge:
    531
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1, Motorola Moto X Play
    Einstellungen > BLN für Android-OS Apps > Anrufe in Abwesenheit. Kann allerdings sein, dass man das mit der Free-Version nicht aktivieren kann.
    Und BLN für Mails deaktivieren geht nicht, alles oder nichts.

    Bye, Klaus
     
  3. jamesbond, 22.09.2011 #3
    jamesbond

    jamesbond Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo Mufflon,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider weiß ich nicht, wo diese Einstellung zu finden ist. Weder in den generellen Android-Einstellungen (mit "Drahtlos und Netzwerk", "Anrufeinstellungen", "Ton", usw.) noch innerhalb der "BLN control - Free"-App bin ich fündig geworden...

    Danke im voraus für die Klarstellung.

    Beste Grüße,
    jamesbond.
     
  4. MadMurdoc, 22.09.2011 #4
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,288
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Dafür brauchst du die kauf Version. Die kostenlose kann das nicht. Bei mir geht BLN für verpasste anrufe und ich nutze die Pro Version.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.6
     
  5. jamesbond, 22.09.2011 #5
    jamesbond

    jamesbond Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    @MadMurdoc: Danke für die Info.

    Anstelle von BLN teste ich jetzt "Missed Call Reminder". Dessen Funktionsumfang entspricht eigentlich eher meinen Anforderungen.
     

Diese Seite empfehlen