1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bluetooth-Tastatur Pearl PX-2563-47

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Johan, 28.02.2011.

  1. Johan, 28.02.2011 #1
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Hat jemand die Mini-Bluetooth-Tastatur von Pearl (PX-2563-47), wird auch in vielen Angeboten bei eBay angeboten. Die hat QWERTZ-Layout und ist kleiner als viele Handies (man könnte sie also unter das Handie packen).

    Auf der Tastatur sind leider keinerlei Umlaute zu sehen (auch nicht über die FN-Taste). Kann man trotzdem Umlaute damit eingeben, z. B. mit ALT-Kombination oder mehrfaches Drücken von z. B. 'A'?
     
  2. Johan, 07.03.2011 #2
    Johan

    Johan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Sorry for quoting myself.

    Habe heute bei der Pearl-Hotline angerufen. Die Tastatur kann Umlaute (mit einer Umschalttaste), der Mitarbeiter hat extra nachgefragt. Damit ist die sehr interessant, da kleiner als viele Android-Geräte, kann man sie unter das Handy packen. Bei Pearl ist aber kein Treiber für Android dabei (bei eBay habe ich die schon mit Treibern für Android gesehen), aber die bekommt man ja auch so.
     
  3. frank_m, 07.03.2011 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Trotzdem gibts mit Android wohl reichlich Probleme, vor allem bei den Geräten, die kein HID unterstützen. Da ist dann manuelles Eingreifen nach ROOT erforderlich. Die qwerty.kcm.bin und qwerty.kl muss man wohl auch anpassen. Es gibt schon etliche Berichte hier im Forum und bei xda dazu.
     

Diese Seite empfehlen