Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

appcrash schrieb:
hat keiner erine Ahnung? Kann ich das Handy noch retten oder muss ich es neu flashen? Wo bekomm ich eine Anleitung und die Tools dafür?

Hi,
da meine Glaskugel gerade Urlaub macht, rate ich mal ins blaue hinein.

appcrash schrieb:
Mein System ist Android 2.2.3

Vermute mal - Stockrom
- nicht gerootet

-das selbe System ( selbe Rom) noch mal drüber spielen.

-oder ein wipe machen, da Du wahrscheinlich auch Standard Recovery hast ist wahrscheinlich alles danach auf Werkszustand, außer deine Daten (Dateien) die auf SD-Karte sind (kenne deine Einstellungen ja nicht)

SG Dieter
 
kp001 schrieb:
Hi
Ich hab ein Problem. Ich wollte mein Htc wildfire s rooten mit der Anleitung Alles klappte bis ich das Custom Rom installieren sollte. Ich hab die Version 2 von kevinjoa genommen.
Danke im Voraus!!!

Hi, wenn es ein Wildfire s ist, kann ich nichts weiter zu sagen, da hier das Wildfire (ohne S) Forum ist.

Aber vielleicht hilft es, wenn Du erst mal ein wipe machst (bewirkt manchmal Wunder).
Sollte man nach jedem neuen flashen eigentlich machen.

SG Dieter
 
Oh, achso.
Weißt du auch wie das geht?
Danke für deine schnelle Antwort! :)
 
kp001 schrieb:
Oh, achso.
Weißt du auch wie das geht?
Danke für deine schnelle Antwort! :)

Wahrscheinlich wie bei allen Handy's, im recovery -modus gehen und -wipe/Data/reset auswählen-

SG Dieter
 
Es hat geklappt!!! :D
Vielen Dank!!!!!!!!!! :D
 
Danke für deine Antwort! Ja, hatte ich vergessen dazu zu sagen, es ist Stockrom und nicht gerootet.
Kann mir jemand einen brauchbaren Link geben, wo drin steht, wie man das Handy neu aufspielt? Ich habe so etwas noch nicht gemacht und kenn mich leider überhaupt nicht damit aus.

Schönen Gruß
 
Hi Dieter,

vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich gesucht! Was sind die Vorteile von JellyBreadv3? Das habe ich bisher noch nicht gehört. Klingt aber schon einmal gut!
 
appcrash schrieb:
Hi Dieter,

vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich gesucht!

kann man auch gleich an zweiter stelle auf
- Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire
- finden


appcrash schrieb:
Was sind die Vorteile von JellyBreadv3?

- Aussehen
- Stabilität
- Batterie verbrauch

SG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! :smile:
 
Hallo! Ich habe folgendes Problem.. Mein HTC Wildfire bleibt wenn ich mein Handy einschalte im cyanogenmod 7 stecken und wiederholt die ganze zeit das laden, ausschalttaste, sowie laute und leiser reagieren nicht, wie normalerweise nie beim anmachen. Ich hab den Akku auch schon raus und wieder rein gemacht, nichts hilft, hat einer einen guten Tipp für mich??
 
Zoe. schrieb:
Ich hab den Akku auch schon raus und wieder rein gemacht, nichts hilft, hat einer einen guten Tipp für mich??

Hi,
hast Du schon ein Reset gemacht?
- recovery
- wipe data/factory reset

Beachte, dabei gehen alle Einstellungen verloren!

SG Dieter
 
Zoe. schrieb:
ausschalttaste, sowie laute und leiser reagieren nicht, wie normalerweise nie beim anmachen.

Doch! Und das mit einem Grund: Damit man ins Boot-Menü kommen kann.

Versuch mal folgendes:
Akku raus, Akku rein, jetzt leisertaste gedrückt halten, und kurz dannach den ,,Anschalten-Knopf" drücken, und das lässt du so lange gedrückt, bis ein Menü auftaucht.

Um herunter zu Scrollen, benutze die Leiser Taste ( - ) .
______________________________

Um nach oben zu Scrollen, verwende die Lauter Taste ( + ) .
______________________________

Um ,,Enter" bzw. ein Element auszuwählen, benutze die Anschalttaste bzw. Power Taste.
______________________________

Wähle in diesem Menü Reset.
Dannach wird alles Wiederhergestellt, ohne davor das System gestartet zu haben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

xPureReality
 
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Mein HTC Wildfire startet nicht mehr. Wenn ich es an mache vibriert es und der Display bleibt schwarz. Wenn man es öfters versuch es an zuschalten bekommt man machmal ein Bildschirm. Der Bildschirmhintergrund ist blau und dort steht dan "Next G" drauf. Und da bleibt es auch immer hängen. Ich habe den Verdacht das es sich vielleicht um ein Softwarefehler handelt, deswegen würde ich gerne das orginale Betriebssytem nochmal drauf flashen. Da ich mich mit HTC nicht so gut auskenne weiß ich nicht wie ich in den Download-Modus komme. Wenn ich es anmache und dabei die Lauter-Taste drücke vibriert es 3 mal und die grüne LED leuchtet, da ich aber kein Bildschirm sehe weiß ich nicht wo ich da gelandet bin. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Diegorn
 
Diegorn schrieb:
Da ich mich mit HTC nicht so gut auskenne weiß ich nicht wie ich in den Download-Modus komme. Wenn ich es anmache und dabei die Lauter-Taste drücke vibriert es 3 mal und die grüne LED leuchtet, da ich aber kein Bildschirm sehe weiß ich nicht wo ich da gelandet bin. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Diegorn

Hi,
in HBoot-Modus kommst Du mit Leiser und Power, von dort aus kann man in den Fastboot-Modus mit Power oder in das Recovery mit Laut- / Leiser-Taste und mit Power bestätigen. Vom recovery aus ist es möglich eine neue Rom zu flashen.

SG Dieter
 
Kann mir denn jemand eine Anleitung geben? Ich sehe ja nichts auf dem Bildschirm... z.B. wie oft ich welche Taste drücken muss
 
Hallo Diegorn,

funktioniert das Wildfire wieder?

Mein Wildfire ist auch hinüber, aber ins Recovery komme ich noch.
Allerdings Stock, kein CWM oder ähnliches.

Also das Handy ist komplett off.
Bei gedrückter [Vol-Minus] - Taste drücke ich auf [PWR], was mich in den Bootloader - Mode bringt.

Dabei wird [HBOOT] blau unterlegt angezeigt. (das ist nicht [Fastboot] !)

Danach drücke ich einmal [Vol-Minus], was mir [RECOVERY] anzeigt und ich mit einem Druck auf [PWR] bestätige.
Sofort startet das Ding neu und zeigt bei mir das Symbol des HTC Wildfire mit einem roten Dreieck vor schwarzem Hintergrund an und ich muß [VOL-Plus] gedrückt halten und einmal [PWR] drücken und bin im "Android system recovery" - Modus.
Das steht als erste Zeile im nachfolgenden Menü in blauer Schrift vor schwarzem Hintergrund mit ausgegrautem HTC-Wildfire - Symbol (mit rotem Warnzeichen).
Sieht aus wie ein Wasserzeichen dahinter.

Von dort habe ich diese vier Möglichkeiten:

Reboot system now
Apply sdcard:update.zip
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

Darunter folgt noch eine Meldung in gelber Schrift:

E:Can't open /cache/reco
very/command

Weiß nicht genau was das bedeutet.
Habe das Prozedere selbst nochmal blind durchgeführt und komme auch an diesem punkt raus.
Hoffe das war eine kleine Hilfe.

Gruß Falk
 
Danke

Ich bin gerade dabei das Gerät auf S-OFF zu setzen. Ich konnte mit einer Bildschirmübertragung der ADB Alles einstellen. Aber nachdem ich den HBoot auf zurückgesetzt habe bekomme ich keine ADB Verbindung mehr...

Hier zu dem Thema:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=200808

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Verbindung über USB meinst Du sicherlich.

Bei dem Wildfire oder generell?

Kannst Du ein anderes Handy anschließen/verbinden?

Sorry, versuche nur den Fehler einzugrenzen...

greetz FS
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
1.919
hydra2002
H
H
Antworten
5
Aufrufe
2.546
hydra2002
H
S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
2.012
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten