Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

D

Deme241

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich wollte mein Samsung Galaxy Tab S2 (SM-T815) nach dieser Anleitung rooten
. Leider hab ich Depp nicht gececkt, dass mein Tablet die 5.1.1 Version hat. Ich habe aber die Autorootdatei für 5.0.2 via Odin3 geflasht. Jetzt startet das Gerät nicht mehr und bleibt im Bootscreen hängen und oben links in der Eck steht "Kernel is not seandroid enforcing". Habe auch schon versucht das Gerät via Hard-Reset zurückzusetzen. Aber leider komme ich nicht mal mehr in diese Menü, wo ich es zurücksetzen könnte. Das einzige was noch geht ist der Download-Modus. Ich hab schon Stunden rumprobiert aber ich komme einfach nicht weiter. Hat evtl einer einen hilfreichen Rat?
 
Flash einfach die 5.1.1 nochmal drüber und schau ob das klappt. Also über den downloadmodus und mit odin.
 
Das habe ich bereits probiert. Funktioniert leider nicht
 
Dann probier die 5.0.2 aus, bis jetzt ist bei mir noch jedes Gerät wieder gestartet. Hast du die richtige version für die lte Version
 
Und hast du es hinbekommen?
 
Gibt es eigentlich schon eine für 5.1.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1.1 für's SM-T815 ??? wo gibt es die?
 
[...]
Wollte ich doch auch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
[...]
hab jetzt 2 Tage lang alle Foren und XDA abgegrast und nachgefragt aber nirgendwo is was über ne 5.1.1 fürs SM-T815 bekannt...
Antwort kommt ja hier auch keine weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Es gibt weder fürs LTE noch für die WiFi Version keine Android 5.1.1 version im deutschen Raum. Sorry aber Dummheit wird in diesem Fall bestraft! Bitte nicht zu persönlich nehmen!
Du musst dir die originale Stock Firmware downloaden und dann per Oden flashen. Und nein... Nichts aus XDA laden! Die haben schon 5.1.1 was auf deinem Gerät nicht geht!
Schau auf SamMobile und lade dir die entsprechende Firmware runter. DU MUSST DIE DBT Version nehmen und auf T815 achten. Das ist die LTE Variante. T810 steht für WiFi.
Hoffe ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: rade73
Guten Abend,
gestern wollten wir das Tablet rooten, da Samsung mit dem neuen Software scheinbar Bestleistungen abgelegt hat, welche das gesamte Tablet unbrauchbar gemacht haben...

Resultat des Ganzen ist, dass das Tablet nun im permanenten Bootloop hängt und ich auch mit Flashen von ROMs nicht weiterkomme.

Das Tablet hängt sich jedes Mal im ersten Boot-Screen (SAMSUNG Galaxy Tab S2 powered by Android) auf.

Bereits versucht:
  • Factory Reset via Android Reset Menü (Power Button, Vol runter, Home Button)
  • Flash mit Odin
  • Auto Root
  • Originale Firmware flashen
  • Samsung Smart Switch: Gerät nicht unterstützt
So langsam aber sicher sind wir wirklich ratlos, weiß hier noch jemand Rat?
 
Frage:
bitte was bedeutet das "eT" in deinem Threadtitel genau?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
Das "e" hat meine Tastatur wohl zu viel getippt :o

Gemeint ist natürlich das T815 :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo zusammen,

habe über Nacht das Tablet (T815N) im ausgeschalteten Zustand geladen. Nun läßt es sich nicht mehr starten, das Drücken des Ein/Ausschalters bringt es nicht mehr zum Leben.

Habe bereits nach Abhilfe im Handbuch und im Internet gesucht und die dort beschriebene Lösung (gleichzeitiges Drücken der Tasten Ein/Aus + Volume länger als 7 Sekunden mehrfach probiert, kein Erfolg. Ich vermute damit soll ein Reset des Tablets ausgelöst werden.

Kann jemand bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückdeckel öffnen.
Akku vom Mainboard trennen, vorsichtig! Etwas warten, wieder verbinden.
Schreib, ob das klappt.
 
Ok, werde ich versuchen, kann ich jetzt und hier nicht ausprobieren.Der Rückdeckel läßt sich einfach so öffnen?
 
Wie beim Handy. Mit Fingernägeln oder nem Plektrum. Rings um lösen, dann abnehmen.
 
Ok, Danke erstmal für die Info. Werde ich später ausprobieren!
 
Das Tablet ist jetzt auf dem Weg zur Reparatur, noch nicht einmal 3 Monate alt :(. Es selbst zu öffnen wie oben beschrieben habe ich mich wegen der für mich nicht eindeutigen Garantiefrage bei einem solchen "Eingriff" nicht getraut. Also schauen wir mal was dabei rauskommt :sad:.
 
Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem mit meinem o.g.Tablet.
Beim aktivieren des Tablett kommt nicht die normale Startseite, sondern immer nur eine stark gepixelte und nicht lesbare Startseite.
Wenn ich dann den Powerknopf wieder ausmache und diesen Vorgang mehrfach wiederhole, kommt irgendwann wieder die normale Startseite und ich kann mit dem Tablet wieder alles ohne Einschränkungen machen.
Die Funktionen und auch die Akkuleistung sind, wenn es denn an ist, vollkommen in Ordnung.
Das Tablett ist genau 2 Jahre alt und in dieser Zeit sehr viel genutzt worden. Aber Probleme gab es vorher nicht.
Könnte das vielleicht doch der Akku, trotz guter Leistung, sein?
Gibt es irgendwo eine Startdatei, die ich überprüfen könnte?
Hat jemand vielleicht eine Idee?

LG Hohi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.848
Tellur
T
M
Antworten
2
Aufrufe
1.890
micson
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.145
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten