Branding entfernen

Hi,
danke, aber das Ding ist doch nen Hardroot, d.h. er verändert die Firmware bevor ich sie backuppen kann, oder? Das wäre also Garantietechnisch auch nicht optimal.

Ich schätze mal da wäre nen Soft-root wie [GPL] 1-Click Soft Root - xda-developers besser, oder? Aber wie komme ich damit dann an nandroid?

Nochmals Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändern an Firmware tut dass nicht!! Das Rooten schaltet nur die Admin Rechte frei! Garantie erlöscht dabei! Es sei denn das du die original Firmware (von Wildfire z.b.1.14) extra gepeichert hast u. durch das Flashen kann man originalzustand erreichen!!
Nandroid ist nur unter Recovery Mode zu finden!! Da muß man leider Hardrooten , damit man Nandroid hat u. Backup machen kann!!Softroot gibt es kein Nandroid;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja genau darum geht mir's ja - meine FW sichern so dass ich sie im zweifel wieder rückspielen kann sollte ich das dingen doch mal einsenden müssen.

Gibt es denn evtl. schon irgendwo die passende gebrandete deutsche VF Firmware zu ziehen? Das würde mir ja auch schon helfen ^^

Thx
 
merow schrieb:
Hi,
ja genau darum geht mir's ja - meine FW sichern so dass ich sie im zweifel wieder rückspielen kann sollte ich das dingen doch mal einsenden müssen.

Gibt es denn evtl. schon irgendwo die passende gebrandete deutsche VF Firmware zu ziehen? Das würde mir ja auch schon helfen ^^

Thx

Welche Firmware hast du denn eigentlich?
 
Hi,
das erzähle ich dir dann wenn das Gerät angekommen ist, schätzungsweise Dienstag :)
 
Alles klar;)
 
bekomme immer den fehler 171...
habe schon 2 mal versucht
benutze 1&1 wildfire und will 1.25 draufspielen
windows 7 32bit
 
Um die 1.25er Firmware auf das HTC zu bekommen musste es mit dem Goldkarten Trick machen ! Wichtig ist nur das Du den Rechner nach dem Installieren des Android USB Treiber neu Startest, und dann die Firmware als Admin ausführen !

Dann sollte es klappen !
 
@faktorx2 genau , Neustart ist wichtig !
 
Habe heute erfolgreich mein 1&1 Wildfire debrandet!
Habe zuerst die Goldcard erstellt und mit folgender Datei das Update durchgeführt:
RUU_Buzz_HTC_WWE_1.25.405.1_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_realase_142189_signed.exe
Update ging fast Problemlos,
zunächst startete das Programm den Bootloader (htc auf dem Display),
dann wartete das Programm auf den Bootloader - Das Handy wurde dann nicht mehr erkannt - Schnell Treiber neu installiert, am Handy nix geändert. Update noch mal gestartet. Dann lief es bis zum Schluss durch.
Ergebnis:
Kein 1&1 Bootscreen mehr, 1&1 App Store ist auch wech.
um die Frage eines anderen zu Beantworten: alle selbst installierten Programme sind auch wech. :sad:
Internet-Freigabe ist nach wie vor grau. :sad:
Telefoninfo:
Firmware-Version
2.1-update1

Baseband-Version
13.45.55.24H_3.35.15.31

Kernel-Version
2.6.29-c9472fc1
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer
1.25.405.1 CL227575 release-keys

Software-Nummer
1.25.405.1

Browser-Version
WebKit 3.1

Hoffe damit helfen zu können
 
Darum sollte man ein Backup von Apps auf Sd Karte machen!!Du mußt alle Einstellung neu vornehmen!Hast du dein Handy gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das die ganzen Apps weg sind, wenn man sie nicht sichert sollte klar sein ! Den mann updatet die ganze Firmware des Wildfire. Wenn Du das Handy vorher gerootet hättest. Wäre die einfachste möglichkeit Nandorid als Backup zu nutzen. So kann man das Gerät auch mal wieder in den Orginalzustand setzten.

Ausserdem hat es den vorteil sein Handy ruck zuck wieder neu aufzusetzen! EInfach das Backup wieder zurück spielen.

Sonst läuft alles einen ticken besser als mit der 1und1 Firmware. Vor allem flüssiger !
 
Hatte es nur via Soft Root gerootet.
Die Internetfreigabe geht jetzt via USB.
Das mit dem Backup wäre sinnvoll gewesen. Naja, nicht so schlimm. Ist alles wieder drauf. :biggrin:
Mit dem Rooten blick ich noch nicht so durch.
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf FroYo :scared:
 
Droidpirat schrieb:

Hey, das ging fix, ich hab es eben bekommen. Ich habe also:

Firmware 2.1-update1
Baseband 13.45.55.24H-3.35.15.31
Kernel 2.6.29
Build 1.14.162.3

Thx
 
Dann Glückwunsch! Viel Spaß noch mit dein Wildfire!!:cool2:
 
Hi,
jo danke bin auch schon fleißig am rumspielen - nur konnte ich bisher meine FW nirgends finden, so daß ich mir nen Backup sparen könnte ....

Edit: Egal, hab's gerooted
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge ?!??

Kann ich jedes Sofwarebranding der Provider entfernen ?

Hat das Wildfire ein Hardwarebranding (Wird auf diversen Phoneshops so beschrieben ?!??) ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.819
rangahanga
R
H
Antworten
5
Aufrufe
1.188
htcfan83
H
S
  • SpikeDroid
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Pearli
P
Zurück
Oben Unten