1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Brauche talk, mms und googletalk .apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Avanki, 03.01.2011.

  1. Avanki, 03.01.2011 #1
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    hi,

    weiß nicht obs zum rootbereich gehört, aber vll sind hier mehr leute unterwegs die sich auch tiefer in die Materie des WF trauen.

    Habe durch dumme spielerei, meine sms apk zerlegt, bzw überschrieben (durch galaxy s apk) Nun funzt mein sms app nicht und googletalk leider auch nicht, behelfe mir mom über andere apps (imo, centsms)aber wäre schöne wenn mir jemand die passenden apk`s hochladen könnte das ich die übers recovery wieder neu installieren kann!

    Gruß
     
  2. traster, 04.01.2011 #2
    traster

    traster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Da du dich ja tief in die Materie traust ;-)
    in fast jedem Zip Rom (Wildfire) was du dir runterladen kannst,
    befinden sich die apk's im \system\app\ Ordner
    mfg traster
    z.b. Talk.apk / Mms.apk
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  3. Avanki, 04.01.2011 #3
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    und aus diesen zip s kann ich wenn ich die auf dem Rechner entpacke einfach nehmen und bei mir auf dem Handy in den Ordner packen oder unter recovery installieren. brauche ich dann sonst noch was, oder nur die apk damit original sms wieder funzt

    danke aber schonmal
     
  4. Hemeraner, 04.01.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sehr interessant.
    Genau weiss ich es nicht. Aber ich hätte es nicht übers recovery installiert, sondern über einen appinstaller aus dem Market.
     
  5. Avanki, 04.01.2011 #5
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    das ist ja das Problem, das original sms app finde ich nicht im market und somit kann ich es doch auch nicht darüber installieren, oder? habe ja mein original fälschlicherweise mit nen galaxy s sms app überschrieben. (weil wollte blaue Kugel smilies)
     
  6. Hemeraner, 04.01.2011 #6
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Nein das meine ich nicht. Du nimmst z.b. die original 2.1 RUU für das Wildfire als zip.
    Diese entpackst Du. Dann suchst Du Dir die passende apk.
    Diese apk installierst Du nicht übers recovery, sondern über eine app, die sich "appinstaller" nennt und im Market zu finden ist.
     
  7. Avanki, 04.01.2011 #7
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ups ok mein Fehler, ja nen appinstaller habe ich nun, dann nachher mal ne passende ruu suchen, habe ich glaube ich sogar noch auf dem Rechner (die letzte die ich installiert habe, sollte dann ja passen)
    und mal schauen ob es funzt.
    heißt die für sms auch wirklich Talk.apk ? ich schau mal was ich da so finde. Posten dann Erfolg oder Misserfolg
     
  8. Hemeraner, 04.01.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Avanki bedankt sich.
  9. Avanki, 04.01.2011 #9
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    beim parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.

    Muss ich wohl doch die von 2.1 nehmen, aber wie gesagt die ruu habe ich noch zu hause, versuche ich dann mal nach Feierabend.
     
  10. Avanki, 04.01.2011 #10
    Avanki

    Avanki Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    google talk funzt wieder, nur beim mms.apk macht er zicken beim installieren, will er nicht installiern! Muß ich vorher noch etwas anderes ersetzen? Und mit rüber auf die sd kopieren? (weil bei googletalk habe ich drei dateien kopiert bzw installiert)
    Habe nun einiges probiert, leider ohne erfolg, bekomme das blöde apk nicht installiert, habe das odex auch mit rüber kopiert gehabt, habe keine chance an das in /system gespeicherte mms.apk zu überschreiben oder zu löschen! Denek das es daran liegt das es nicht überschrieben werden kann, da die installation nicht erfolgreich ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011

Diese Seite empfehlen