1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von hope13, 28.04.2011.

  1. hope13, 28.04.2011 #1
    hope13

    hope13 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Quelle: engadget

    Original Text:

    Android 2.3.4 heading to Nexus S over the air, bringing video and voice chat to Gtalk

    For an update with such a modest name, this is actually quite a major step forward. Google's about to start delivering Android 2.3.4 to Nexus S devices out in the wild, and in among all the bug fixes and optimizations, users will find the addition of video and voice chat to Google Talk. You'll be able to do it anywhere you can get a web connection going, whether by virtue of WiFi, 3G, 4G, or the force, and other Gingerbread handsets are expected to get the same improvements in time. For now, however, Google's own-branded device is the only one enjoying the very freshest Gingerbread around.



    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=zJAiH5-64sI&feature=player_embedded[/YT]

    UPDATE wird derzeit nur für die Nexus S die im US-Telefonnetz eingelockt sind verteilt, ihr könnt noch so oft Manuell oder per *#*#checking#*#* versuchen, das bringt derzeit überhaupt nichts, das sollte Mittlerweile alle hier schon begriffen haben, daher sagt ja Google extra in den nächsten 5 Wochen dauert die Verteilung, wer das UPDATE früher haben will, muss Manuell UPDATEN
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
    Rvermeulen und KringelDing haben sich bedankt.
  2. peterbonge, 28.04.2011 #2
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Verdammt, das wollte ich auch gerade posten...

    Na ja, wenigstens kann ich noch hinzufügen, dass es neben dem Video-Chat noch eine weitere Überraschung geben soll:

    Twitter-Meldung
     
  3. illala, 28.04.2011 #3
    illala

    illala Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2009
    sehr gut, bin schon gespannt wenn die ersten links auftauchen zum manuell updaten..
     
  4. Sickzz, 29.04.2011 #4
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Und wie und wann erhält man es?
    In Deutschland dauert es wahrscheinlich noch etwas, oder?
     
  5. KringelDing, 29.04.2011 #5
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    2.3.4 Link - xda-developers

    Anscheinend gibt es schon ein Update!

    Man muss allerdings die "GRI40" drauf haben um das Update zu installieren...
     
    Handymeister und illala haben sich bedankt.
  6. Korny89, 29.04.2011 #6
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ist das nicht Standart?
     
  7. poons, 29.04.2011 #7
    poons

    poons Gast

    Nope, hab mein SNS von Amazon mit GRI54 ;-)

    ... nobody expects the spanish inquisition!!
     
  8. elwood_ac, 29.04.2011 #8
    elwood_ac

    elwood_ac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Hallo, ich hab noch das StockRom aber nen anderen kernel. Muß ich erst wieder den Originalkernel flaschen?

    Danke im Voraus!
     
  9. KringelDing, 29.04.2011 #9
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hello again,

    also ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1. Mit Odin die GRI40 aufs Handy geflashed!
    (http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-carrier-info-aus-bootloader-entfernen.html)

    2. Clockwork Recovery 3.0.2.5 geflashed!
    ([MOD][RECOVERY][4.16.11] Clockwork 3.0.2.5 New wipe & confirm menus!! i9023 & i9020 - xda-developers)

    3. Das Update auf die "SD-Karte" kopiert und über Recovery installiert.
    (2.3.4 Link - xda-developers)

    Hat super funktioniert! Bei mir steht jetzt folgendes unter Telefoninfo:

    Android-Version:
    2.3.4
    Baseband-Version:
    I9023XXKD1
    Kernel-Version:
    2.6.35.7-ge382d80 android-build@apa28 #1
    Build-Nummer:
    GRJ22
     
    th2811 bedankt sich.
  10. Basti909851, 29.04.2011 #10
    Basti909851

    Basti909851 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Das heißt ein gerootetes Nexus S macht bei Dir mit dem Update keine Probleme? :)
     
  11. KringelDing, 29.04.2011 #11
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Hab kein Root, lediglich das ClockWork Recovery installiert und natürlich vorher den Bootloader entsperrt ;)
     
  12. Basti909851, 29.04.2011 #12
    Basti909851

    Basti909851 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Achso, na dann warte ich doch lieber auf erste Erfahrungsberichte mit gerooteten Nexus S! Danke. ;)
     
  13. Imentic, 29.04.2011 #13
    Imentic

    Imentic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2010
    @ KringelDing: Hast du einen weiteren Mehrwert feststellen können?
     
  14. KringelDing, 29.04.2011 #14
    KringelDing

    KringelDing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Naja, hatte noch nicht so viel Zeit genau zu schauen was neu ist (bin auf der Arbeit)

    - GPS Fix geht um einiges schneller, bzw. geht seit Update überhaupt erst.
    - Google Talk zeigt Video Symbol

    Ansonsten wie gesagt noch nichts entdeckt...
     
  15. sonic95, 29.04.2011 #15
    sonic95

    sonic95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Bei mir hat sich heute Morgen die Update-Funktion gemeldet. Brav, verschlafen und erfreut hab ich natürlich sofort aktiviert, Neustart... tja, und seitdem scheint nix zu passieren. Nur das schöne Bild mit dem Warndreieck und dem Android-Männchen ist auf dem Display zu sehen, seit jetzt etwa drei Stunden. Bin wahrlich kein Experte, aber normal ist das nicht, oder? Soll ich warten? Akku entfernen?

    dank und gruß
    hendrik
     
  16. voda, 29.04.2011 #16
    voda

    voda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Akku raus und nochmal versuchen! ;-)
    So würd ich es machen! 3 Stunden ist nicht normal!
     
  17. pille, 29.04.2011 #17
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.03.2009
    3 Stunden ist sicherlich nicht normal.. Ich glaube ich würde den Akku entfernen und das beste hoffen.

    Sag mal, welches Nexus hast du - 9020 (SAMOLED) oder 9023 (SLCD)?
    Und wenn du ein 9023er hast, welche Build-Nr. hattest du - GRI40 oder GRI54?

    Denn sollte jemand mit dem 9023er + GRI54 das Update bekommen: Bitte nicht sofort auf Update klicken sondern den Link zum Google Server rausfischen.
    Der ist soweit ich weiß noch nicht bekannt und es gibt bestimmt viele, die am liebsten sofort ein Update machen würden.
     
  18. Antje, 29.04.2011 #18
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Das hatte ich gestern abend auch. Nach kurzem Warten Akku raus und dann ist nichts weiter passiert.
    Habe mein Nexus nun "unrootet" und warte auf die neue Updatemeldung.

    @pille: habe deinen Beitrag gerde erst gelesen. Zu spät :)
    Habe ein 9023 und Build GRI54. Dann warte ich wohl mal auf den Link?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  19. sonic95, 29.04.2011 #19
    sonic95

    sonic95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Akku raus, neu gestartet, altes System, keine Update-Meldung mehr.

    Es ist ein 9023, Build GRI54.

    dank und gruß
    hendrik
     
  20. voda, 29.04.2011 #20
    voda

    voda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Weiß jemand, was passiert, wenn ich das Update per ClockWork Recovery in ein Cyangonmod einspiele?
     

Diese Seite empfehlen