[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

In den XDA Thread wird immer wieder erwähnt das man vor dem Update auf 2.3.4 das KB1 Radio/Baseband flashen soll. Viele, wie ich, haben sich ja auf dem i920 das KB3 Radio/baseband installiert.

Richtig verstehen tue ich das nicht.... wenn die 2.3.4 das Radio auf I9020XXKD1 updatet, spielt es dann echt eine Rolle ob man KB1 oder KB3 drauf hat ??

Gruß
C.
 
.. habs!

2.3.4
I9020XXKD1
GRJ22

Super Geil.. so mal testen..
 
pille schrieb:
Nein Probleme sind soweit (bis auf eure Probleme) nicht bekannt.
Ich meine das so:

Sobald ein OTA-Update kommt dauert es immer längere Zeit (Wochen) bis es jeden erreicht hat. Um das zu umgehen kann man das Original-Update natürlich auch manuell flashen. Allerdings gibt Google keine Links zu den Updates heraus.
Allerdings tauchen die Links zu den Google-Servern sehr schnell in den bekannten Foren auf (wie jetzt auch beim GRI40 Update). Und das wünsche ich mir halt auch für "unser" Update (für GRI54). Damit das möglich ist muss nur eine Person, welche das Update schon bekommen hat (OTA) und noch nicht installiert hat, die App aLogcat installieren und in den Log-Dateien nach der Quelle suchen, wo das Update runtergeladen wurde.

Da fällt mir auf, da das Update bei euch noch nicht geklappt hat könnten bei euch die Links noch in den Logs vorhanden sein. Schaut doch mal nach, oder stellt eure Logs hier mal ein.


Komme ich voraussichtlich erst heute abend zu.

@illala. könntest du mal posten, wie deine Ausgangskonfiguration war? Welches Gerät, Build, unlocked, gerootet...? Danke.
 
meine ausgangssituation

- bootloader unlock
- stock 2.3.3
- GRI40
- I9020

und das update manuell eingespielt über das recovery menü

Ps: der browser ist schneller als vor den update
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen
mein nexus one hat soeben das ota erhalten aber das nexus s noch nicht....heul
 
Also ich hab jetzt das Update manuell erfolgreich installiert nach der Anleitung von androidcentral

Meine Ausgangssituation:
Android 2.3.3 Stock ROM
Nexus S I9020
Build GRI40
Radio KB1
Gerootet mit GingerBreak 1.2
Bootloader Locked

Vorgehen:
Unroot mit GingerBreak 1.2
Update runterladen
Ins Recovery Booten und installieren
Neustarten


Danach:
Android 2.3.4
Build GRJ22
Baseband: KD1


GingerBreak scheint mit 2.3.4 noch nicht zu funktionieren!
 
Habe gerade mal die Kommentare durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt auch das Update für das i9023 ist. Besitze ein i9023 mit VDF Carrier-Information im Bootloader und Build-Nummer GRI40.
Das Build scheint das richtige für das Update zu sein, aber bin mir über das Modell nicht so sicher.
Und hat schon jemand mit einem Vodafone Nexus S das Update installiert? Funktioniert das?

Entschuldigt meine Vorsichtigkeit, aber ich habe erst vor kurzem mein Milestone gebrickt (zum Glück muss ich heute sagen) und möchte das nciht bei meinem Nexus erleben.

Edit: hier meine Ausgangssituation:

Android Version: 2.3.3
Baseband: I9023XXKB1
Build: GRI40
 
Ich denk das das GRI40 das Ausschlaggebende is. Welches Display dran hängt, sollte egal sein.
 
Hallo,

einmal ausgeschlafen und schon das beste des Tages verpasst :D
Ich habe hier die Historie aktualisiert und auch manuell das Update eingespielt. Keine Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe mein Nexus S gerootet und mal versucht (nach einem Backup) das manuelle Update durchzuführen, das schlägt leider fehl. Habe es normal als update.zip flashen wollen. Leider steht da bei Books*.apk Installationen aborted... Muss ich das Nexus S nun wirklich erst unrooten, um das Update einspielen zu können...?
 
In einem spanischen Forum wird die Funktion des Updates auf I9023 bestätigt.
 
Basti909851 schrieb:
Ich habe mein Nexus S gerootet und mal versucht (nach einem Backup) das manuelle Update durchzuführen, das schlägt leider fehl. Habe es normal als update.zip flashen wollen. Leider steht da bei Books*.apk Installationen aborted... Muss ich das Nexus S nun wirklich erst unrooten, um das Update einspielen zu können...?

Hallo,

ist es wirklich nur gerootet, oder hast Du was verändert (APPs entfernt, anderen Kernel, etc.)?

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe seit gestern ein Nexus S von Vodafone und erfülle alle Parameter, jedoch steht das Update leider noch nicht verfügung.
 
Über die ADB Konsole habe ich auch Systemsapps entfernt. Wenn Du schon so fragst, gehe ich davon aus, dass ich nun unrooten und alles in den Urzustand versetzen muss? +gg+
 
th2811 schrieb:
In einem spanischen Forum wird die Funktion des Updates auf I9023 bestätigt.

Dann mach dich an die Arbeit :D Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
 
Basti909851 schrieb:
Über die ADB Konsole habe ich auch Systemsapps entfernt. Wenn Du schon so fragst, gehe ich davon aus, dass ich nun unrooten und alles in den Urzustand versetzen muss? +gg+

Root allein macht nix, aber Du musst ein standardmäßiges GRI40 drauf haben. Du könntest versuchen, aus diesem Thread das Full-ROM zu flashen und anschließend upzudaten. Das Full-ROM bedeutet aber einen Wipe! Berichte bitte, ob das zum Erfolgt geführt hat - falls Du es probieren willst. Sicher werden andere noch vor dem gleichen Problem stehen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Sehr gerne versuche ich das für Euch und berichte. Aber ich bin absoluter Anfänger, hast Du eventuell einen direkten Link für mich? Welchen Download aus dem Thread soll ich nun nehmen?
 
So ich möchte es mal offiziell bestätigen:
Habe soeben 2.3.4 ohne probleme manuell installiert.
Hier meine Ausgangssituation:
Gingerbread 2.3.3 (VDF Carrier-Information im Bootloader!) auf i9023
Baseband: KD1
Build: GRI40

Nach dem Update:
Gingerbread 2.3.4
Baseband: KD1
Build: GRJ22

Also funktioniert das Update mit einem deutschen Vodafone Nexus S. Ich hatte keinerlei Veränderungen am System vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: blechtelefon und th2811

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.569
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
762
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.217
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten