1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BroodRom RC4 gegen Cyanogen(mod) 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von dvs23, 19.04.2012.

  1. dvs23, 19.04.2012 #1
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo!
    Ich experimentiere gerade ein wenig mit Roms herum und wüsste gerne wo die Unterschiede bei BroodRom und CyMod sind. Von den Features her sind sie (relativ) gleich aus. (Der ein oder andere mag hier sicher protestieren, schreibt mir, wenn ich lüge ;) BroodRom habe ich momentan drauf und wüsst nun gerne die Unterschiede, Vor- und Nachteile zu BroodRom.

    LG
    dvs23
     
  2. jaybee83, 19.04.2012 #2
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ganz großer nachteil von cm7: kein sound bisher im i9001 port,also für den alltag unnütz ^^

    Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
     
  3. androidisnice, 19.04.2012 #3
    androidisnice

    androidisnice Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    nur zur Info:

    CyMod ist nicht gleich Cyanogen(Mod)!

    Kann dir bei deiner Frage leider auch nicht helfen, habe den broodROM noch nie ausprobiert.
     
  4. change63, 19.04.2012 #4
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ich glaube du verwechselst da was.. :p
     
  5. jaybee83, 22.04.2012 #5
    jaybee83

    jaybee83 Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    22.08.2011
    ups,verlesen jungs! sowas kommt davon wenn man aufm rad messages liest :-D

    edit:äh moment,threadtitel ungleich OP....? alles klar also nur halb verlesen :rolleyes:

    Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
     
  6. dvs23, 23.04.2012 #6
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Grrr welch ein chaos mit den namen. Da ist ein rom name schon so kopliziert und man will ihn abkürzen und dann ist das gleich ne andre rom... :( Hat jetzt cymod oder cyanogenmod 7 kein ton (glei h die nächste frage: was is denn cymod eig?! ich hab das immer für die cyanogenmod variante von cynob fürs sgs+ gehalten... Gibts cyanogenmod überhaupt fürs plus??)
    Lg
    dvs23

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. MrNilsson, 23.04.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
  8. dvs23, 23.04.2012 #8
    dvs23

    dvs23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Sorry aber das war eher ne verständnisfrage als eine wo find ich das frage. Das cymod thema hab ich mir schon angesehen... Doch dann schrieb jaybee86 irgendwas von kein ton und ich habs erstmal seingelassen. Ist cyanogenmod denn irgendwie "besser" als broodrom?? es wirkt auch gerade wegen der website iwi professioneller... Ich habe parallel nämlich noch das problem, dass mein handy irgendwie in mal kürzeren mal längeren abständen kurz aufhängt und deswegen viele spiele ins pausenmenü gehen was natürlich tierisch nerft...

    Lg
    dvs23

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. PortoBraso, 23.04.2012 #9
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Fürs verständnis broodrom und cymod (von cynob) sind modroms also stock roms von samsung die verändert wurden bei ihnen funktioniert (eigentlich:D) der ton und alles andere sollte auch klappen
    Cyanogenmod 7 (android 2.3.7) und Cyanogenmod 9 (android4.0.3) sind aosp (Android Open Source Project) roms das heisst das sie nicht auf einer samsung stock rom basieren !
    bei cm 7 funktioniert der ton nicht und andere kleinigkeiten (kann man alles im thread im xda nachlesen) und bei cm9 die kamera und andere kleinigkeiten nicht ( auch hier genaueres im xda)
    so hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkle bringen :D
     
    dvs23 bedankt sich.
  10. change63, 23.04.2012 #10
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beim jetzigen Status von cm7 (cyanogenmod) geht der Sound noch nicht (es erscheint bald ein Fix dafür). Beim cm9 funktioniert die Kamera noch nicht (wird auch dran gearbeitet). CM basiert auf AOSP= Android Open Sorce Projekt, das heißt es ist eine modifizierte Rom von der Standart Google Android Firmware (cm7 Gingerbread, cm9 Ice Cream Sandwich). Über Cyanogenmod kannst du dich hier ein Bisschen einlesen..
    Eigentlich ist eine AOSP Rom immer besser als eine Originale von Samsung, jedenfalls bei uns hier würde ich das so sagen, da Samsung uns nicht so viel Support bietet. Broodrom basiert auf einer Samsung Firmware.

    Also einfach mal abwarten bis ein CM voll funktional erscheint ;).
     
    grissli1 und dvs23 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen