1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Browserhack - Useragent bei Android dauerhaft ändern !!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Fr4gg0r, 10.09.2010.

  1. Fr4gg0r, 10.09.2010 #1
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    2.2 Only.
    Manuell: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-galaxy-s/44101-browserhack-8.html#post705951 dort den Browser downloaden und nach /system/app/ pushen. Vorher die alte Browser.apk und Browser.odex auf sd sichern und danach löschen.

    Einfach: SGSTools_dev.apk aus meiner Signatur downloaden, letzten Menüpunkt wählen, dann Browser. (falls ihr eine vorige Version von SGSTools habt, muss diese zuerst deinstalliert werden)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    mario10, Randall Flagg und MrBusiness haben sich bedankt.
  2. Johnny02, 10.09.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Wär nett wenn du noch sagen könntest wie du das gemacht hast ;)
    Ist das nur ein Plugin?
     
  3. Fr4gg0r, 10.09.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Im Prinzip ist das immernoch die gleiche Browser.apk.
    Nur dass sie jetzt 2kb (oder so) größer ist.
    Um's kurz zu machen:
    Ich hab die .apk decompiliert und mithilfe von aosp ein paar stellen geändert, sodass meine Version nun eine dauerhafte UserAgent Einstellung zulässt.
     
  4. andyX, 10.09.2010 #4
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Konnte man schon vorher... man ja nur der User-Agent geändert werden,vorher musste man halt wissen was man eingibt nun gibts son "Plugin" dafür :D
     
  5. Fr4gg0r, 10.09.2010 #5
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ja, wenn du about:debug eingibst, und dann Settings aufrust, dann haste ein erweitertes Einstellungsmenü.
    Der dort eingestellte UserAgent gilt jedoch nur solange die App läuft. ;)
     
  6. andyX, 10.09.2010 #6
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Ah ok wusste ich nicht, habs nie gebraucht...
     
  7. Johnny02, 10.09.2010 #7
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Achso selbst gemacht ;) Das ist natürlich noch besser... hab gedacht du hast einfach ein Plugin oder so installiert ;)

    Die Methode mit about:debug kenne ich schon, aber eine dauerhafte Lösung wäre interessant...
     
  8. Pio, 10.09.2010 #8
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Könntest du deine Version hochladen? Handelt es sich dabei um die Browser.apk aus Froyo oder Eclair?
     
  9. marcsN, 10.09.2010 #9
    marcsN

    marcsN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Da hätte ich auch starkes Interesse dran!
     
  10. Fr4gg0r, 10.09.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Die App kommt aus JM7.
    Sobald ich 2.2 nutze, werde ich es natürlich auch für dieses anpassen. :razz:

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    cp /sdcard/newBrowser.apk /system/app/
    cd /system/app
    rm Browser.apk
    rm Browser.odex
    mv newBrowser.apk Browser.apk

    Ich garantiere nicht, dass der Browser keine Bugs enthält.. sollten jedoch keine drin sein.
    Die neue .apk ist sogar nur halb so groß wie die alte. :D

    Achja:
    Den Browser als normale App zu installieren wird nicht funktionieren!
    Denn das package ist ja schon einmal vorhanden..

    Den alten Browser + odex sichern ist vielleicht nicht verkehrt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Johnny02 bedankt sich.
  11. Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Schade, ich bräuchte den Browser aus Froyo....
    Trotzdem danke für Deine Mühe.
     
  12. MrBusiness, 10.09.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    So und jetzt dummy freundlich ausbauen ;)

    Vielleicht n Script als txt das man die Änderung via SGS Tools durchprügeln kann?!

    Ich stell mir das so vor:
    Ich kopiere die apk und die txt auf meine sd card, dann gehe ich in sgs tools, lass das script laufen und haben danach den neuen Browser + eine Sicherung von dem alten :D

    PS: Nein, ich hab keine faule Konsumentenhaltung ;)
     
  13. Johnny02, 10.09.2010 #13
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Du musst ja nur die Browser.apk im Ordner /system/app/ löschen (vorher noch irgendwo sichern) und dann die neue rein kopieren ;)
     
  14. Fr4gg0r, 10.09.2010 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Bitte sehr.
    Die .txt nach /sdcard/sgstools packen und newBrowser.apk auf die sd.
    Und das skript bitte nur einmal starten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    MrBusiness bedankt sich.
  15. MrBusiness, 10.09.2010 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Schon mal danke, aber jetzt gehts weiter ;)

    1) erledigt - ich dummy :D

    2) Sehe ich das richtig, dass ich mittels dem script dann jederzeit die Brwoser Versionen wieder tauschen kann, ist ja top!

    3) Wenn es dann komplett Dummy tauglich ist, könnte man den first post anpassen, erspart dir sicher viele Fragen :D
     
  16. Fr4gg0r, 10.09.2010 #16
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    nö das skript ist keineswegs dummytauglich, deswegen sagte ich auch, bitte nur einmal starten. :D
    Backup ist damit auch nicht möglich. :p
    Damit werden nur halt 8 befehle auf einmal ausgeführt.. mehr spielerei als nützlich. :p
    Um das skript zu starten menü taste drücken..
     
  17. MrBusiness, 10.09.2010 #17
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich würde sagen, im script fehlt noch die anfrage nach SU rechten, oder?

    Weil kommt immer, das der system Ordner nur read only wäre...

    Hab zum test mal die andere Funktion genommen, mit System Apps entfernen und hab das mini diary gekillt, da wurde nach SU gefragt und erfolgreich entfernt...
     
  18. Fr4gg0r, 10.09.2010 #18
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    mh da fehlt der mount befehl -.- moment
    vergess das immer weil ich nie mounten muss :D

    Machts einfach per Hand. :p
    In deinem Fall musste ja dann nur noch die .apk nach system kopieren und umbenenen, backup unso ist schon gemacht.
     
  19. Fr4gg0r, 10.09.2010 #19
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r Threadstarter App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Falls jemand mal was ähnliches vorhat, hier ein schneller walkthrough was ich gemacht hab:
    -mit baksmali odex in nen ordner mit nem haufen files umgewandelt ;)
    -diesen mit smali in classes.dex
    -classes.dex in Browser.apk packen
    -mit apktool nun decompilieren
    -sourcecode des browsers im internter anschauen -> aha, fast genau gleich
    -settings layout xml ändern, bzw. den Punkt vom UA String einfach vom Debug menu kopiert und hinzugefügt :p
    -dann im internet festgestellt, dass die einstellung des user agents nur stattfindet, wenn debug aktiviert wurde (-.-), standard ist natürlich android
    -den code, der die useragent einstellung prüft kopiert und an passender stelle eingefügt.
    -mit apktool neu gebuilded
    -mit jarsigner gesigned
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  20. MrBusiness, 10.09.2010 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Muss es am Sonntag dann mal per USB Kabel versuchen ...

    Im Es File Explorer hab ich auch keine Root Rechte um die Datei zu verschieben, daher geht es nicht.
     

Diese Seite empfehlen