1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camera update und Kies über WLAN

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mical01, 11.12.2011.

  1. Mical01, 11.12.2011 #1
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo,
    ich kann das Camera Firmware Update in Samsung apps runterladen aber nach der INstallation, kommt die Meldung dass ich schon die neue Firmware habe. Verstehe ich nicht, das Update in Samsung Apps ist vom December, das Geröt habe ich im Oktober gekauft.
    Bei "Kies über WLAN" und "Wi-Fi Direct" passiert überhaupt nichts!
    Aber mit der "Kies Air" App kann ich auf dem S2 über mein Laptop zugreifen, woran liegt es?
     
  2. TheSir, 11.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Was glaubst du denn passiert bei Kies über WLAN und Wi-Fi Direct?

    Und ja mit Kies Air kannst du über den Browser deines Laptops auf dein Handy zugreifen, wenn ihr im selben Netzwerk seit.
     
  3. Mical01, 11.12.2011 #3
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ich dachte une Wifi direct oder Kies über WLAN müsste es auch mein Laptop im Netzwerk finden!
    Wofür sind die Menüpunnkte dann da?
     
  4. ironmike, 11.12.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    Wi-Fi Direct

    Sie lernen die Verwendung der WLAN Direct-Funktion zum Verbinden von zwei Geräten über WLAN ohne Zugriffspunkt.

    Gerät mit anderem WLAN-Gerät verbinden

    1 Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und wählen Sie Einstellungen → Drahtlos und Netzwerke → Wi-Fi Direct-Einstellungen → OK → Wi-Fi Direct aus.

    2 Drücken Sie → Scannen.

    3 Wählen Sie ein Gerät und dann Verb. aus.
    Wenn der Besitzer des anderen Geräts die Verbindung akzeptiert, ist die Kopplung vollständig.
    4 Wählen Sie zum Deaktivieren der WLAN Direct-Funktion Wi-Fi Direct beenden.

    Wi-Fi Direct ist ein Standard zur Datenübermittlung zwischen zwei WLAN-Endgeräten ohne Router.


    Sag mal, hast Du Deine Bedienungsanleitung verlegt ??

    Hier kommen immer wieder Fragen auf, die man ganz simpel durch ein wenig

    blättern in der BA ( bei Bier und Zigarette ) sich selbst beantworten kann.

    Hier geht es zu wie bei der Telefonhotline eines koreanischen Fischgeschäftes, das mütterlicherseits an den Sohn vererbt wurde.

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2011
  5. Mical01, 11.12.2011 #5
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Sage ich doch, es findet kein Laptop beim Scannen mit WiFi Direct,.
     
  6. ironmike, 11.12.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    Ist Dein Laptop denn WiFi Direct kompatibel?? Nicht mit wlan verwechseln.
     
  7. Mical01, 11.12.2011 #7
    Mical01

    Mical01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Danke für den Hinweis!
    Das ich weiss ich nicht, ob es kompatibel ist.
    Ich dachte es wäre eine normale WLAN Modus (WiFi wird auch für WLAN auf englisch, französisch genannt.)
    Wie finde ich es raus?
     
  8. ironmike, 11.12.2011 #8
    ironmike

    ironmike Gast

    Ich habe mich da auch noch nicht groß mit beschäftigt. Theoretisch soll es funktionieren, wenn auch nur 1 Gerät WiFi "unterstützt".

    Von S2 zu S2 soll das sehr gut klappen, aber von einer Verbindung zum Laptop,

    die auch erfolgreich war, habe ich noch nichts gehört.

    Habe nur von gescheiterten Versuchen gelesen.

    Aber wer braucht das schon ( zum Laptop ) wo es doch andere Möglichkeiten gibt, wo es funktioniert. USB, Wlan.

    ironmike
     

Diese Seite empfehlen