1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CDC Serial instalation fehlgeschlagen->keine Verbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von saugstauber, 23.07.2011.

  1. saugstauber, 23.07.2011 #1
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo,

    ich wollte heute mein SGS II mit Kies verbinden, was leider nicht gelang.
    Ich habe Kies installiert, gestartet und SGS angeschlossen.
    Daraufhin hat Windows 7 x64 einige Treiber installiert, jedoch wurde zu "CDC Serial" kein Treiber gefunden.
    Ich wollte trotzdem versuchen das Handy mit Kies zu verbinden, aber es steht immer nur oben links "Verbindung..." mit zwei sich drehenden Pfeilen.
    Dannach habe ich über Werkzeuge->Treiber installieren die Treiber neuinstalliert, doch der "CDC Serial" wurde abermals nicht gefunden.
    Auch mehrere Neustarts (Pc und S2) und eine Kies Neuinstallation halfen nichts. Auch nachdem ich die Schritte in der Anleitung von John.Smith durchgegangen bin keine Verbesserung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin echt am Verzweifeln.
    Hab glaub die neueste (offizielle) Firmware ( XWKE7)

    Schon einmal vielen Dank an euch!

    mfg
    saugstauber
     
  2. woesti, 23.07.2011 #2
    woesti

    woesti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo,

    es gibt bereits einen Thread, ein Stückchen weiter unter auf dieser Seite. Dort habe ich genau zu deinem Problem gepostet. Nach dem dort genannten Windows Update sollte es eigentlich funktionieren.

    Gruß
    woesti
     
  3. saugstauber, 23.07.2011 #3
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Deinen Thread habe ich auch schon gesehen.
    Allerdings dachte ich dass es sich um ein automatisches Update handelte, und somit müsste ich es ja auch schon bekommen haben?!
     
  4. woesti, 23.07.2011 #4
    woesti

    woesti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Bei mir kam es automatisch nach mehreren Versuchen an mehreren Tagen. Zuletzt war das S2 längere Zeit am Rechner angeschlossen, ohne das ich was gemacht habe. Vllt. solltest du das S2 einfach mal anschließen und dann nach Updates suchen oder einfach ein bisschen warten.
     
  5. saugstauber, 23.07.2011 #5
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Sollte ich deiner Meinung nach dabei KIES geöffnet lassen (also dass es permanent dieses "Verbinden..." anzeigt?

    Noch eine Frage, wie lange dauert es bei dir ungefähr bis sich das "Verbinden..." in verbunden bzw den Handy Namen ändert?
     
  6. woesti, 23.07.2011 #6
    woesti

    woesti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ob KIES geöffnet war, weiß ich gar nicht mehr. Kann aber sicherlich nicht schaden. Wenn es dann funktioniert, dauert es bis zur Verbindung nur einen kurzen Moment.
     
  7. saugstauber, 23.07.2011 #7
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Okay, danke für den Tipp.

    Werde das gleich mal ausprobieren^^
     
  8. KisteBier, 28.08.2011 #8
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @saugstauber

    hat´s funktioniert? stehe nämlich lustigerweise vor demselben problem ^^
     
  9. saugstauber, 28.08.2011 #9
    saugstauber

    saugstauber Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hii,
    Sry dass ich noch nicht geantwortet (muss wohl in der Freude untergegangen sein und danach vergessen :D)

    Also dieser Trick funktionierte bei mir!
    Einfach Kies öffnen S2 anstecken, alle Treiber installieren lassen und dann Windows update reinghaun.
    Habe übrigens Windows 7 x64

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cdc serial treiber

    ,
  2. CDC Serial Treiber Windows 7