1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CifsManager Umlautproblem bei Prime 1.5 - gelösst

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von dodos, 15.07.2011.

  1. dodos, 15.07.2011 #1
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hi ich habe den CifsManager in Benutzung und das funktioniert auch soweit. Nur die Umlaute funktionieren nicht wirklich. Ich habe in einem anderen Forum die Information gelesen das: als Lösung unter Optionen beim Share iocharset=utf8 eintragen werden soll jedoch sehe ich nicht wirklich wo ich das eintragen soll. Hatte jemand auch das Problem und kann mir da helfen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit: gelösst
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Share gedrückt halten -> Editieren drücken - > unter Optionen (letzter Reiter unten) - iocharset=utf8 eintragen -> evtl. resetten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  2. JuppCappellmann, 15.07.2011 #2
    JuppCappellmann

    JuppCappellmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das musst du unter Optionen eintragen, dann fluppts auch mit den Umlauten.
     
  3. wlan, 16.07.2011 #3
    wlan

    wlan Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Umlautprobleme hab ich auch mit der normalen 3.1 Version und polaris office. Wenn ich ein Dokument französischer Sprache öffne, werden die Umlaute éèêáàâ usw stets in Großbuchstaben dargestellt und dieses ë wird (wenn ich mich recht erinnere) gar nicht oder nur in sonderbaren Sonderzeichen dargestellt :(
     
  4. dodos, 16.07.2011 #4
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wend Du mir jetzt noch erklärst wo genau ich das eintragen muss? idealer weise ein screenshot? Options= Einstellungen ist klar und dann in welchem Menüpunkt?
     
  5. JuppCappellmann, 16.07.2011 #5
    JuppCappellmann

    JuppCappellmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Im cifs-manager bei den shares gibt es nur eingabefeld wo optionen drübersteht...
     
  6. dodos, 16.07.2011 #6
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Das verstehe ich nicht. Wenn der Cifsmanager gestartet wird hab ich meine Share ordner. Wenn ich den länger gedrückt halte bekomme ich nur Mount, Unmount, Verzeichnis öffnen editieren und löschen. Bei den globalen Einstellungen im Cifsmanager nur: mount point präfix, cifs modul laden, laden per insmod und pfad zu cifs.ko. das wars, Wo bitte soll ich das einstellen?
     
  7. JuppCappellmann, 16.07.2011 #7
    JuppCappellmann

    JuppCappellmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Bei editieren bist du richtig.
     
    dodos bedankt sich.
  8. dodos, 16.07.2011 #8
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ah jetzt. Dachte man kann das global einstellen aber man musst das bei jedem Share neu schreiben. Danke JUPPCappellmann
     

Diese Seite empfehlen