1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockwork Recovery bei Original JPO?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Nagori, 04.12.2010.

  1. Nagori, 04.12.2010 #1
    Nagori

    Nagori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    guten morgen :D

    also ich hätte da mal eine frage da ich zu dem oben genannten thema nichts gefunden habe was mich weiter gebracht hat :(
    als erstes ja ich habe sufu und google schon in gebrauch gehabt, habe auch ein paar update.zips gesaugt die alle nicht gingen da sie ja für 2e waren.
    nun zu meiner frage wie bekomme ich auf mein gs clockwork oder recover 2e?

    danke schon mal und seid bitte nicht zu hart mit mir :D

    mfg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2010
  2. Klicker, 04.12.2010 #2
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Dann will ich Dich mal möglichst soft im Forum begrüßen...... :D

    Wenn's die originale JPO ist:
    1. Rooten mit CF-Root v1.2
    2. Rom Manager mit CMW aus dem Market installieren.

    Damit kannst Du dann auch unsignierte .zip flashen.

    In der FAQ (siehe Sig) findest Du alle Anleitungen.
     
  3. Nagori, 04.12.2010 #3
    Nagori

    Nagori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    erst mal danke hatte gedacht das geht nicht, also bitte nicht fertig machen. :unsure:

    also ein frage hätte ich dann noch und zwar ich habe z4root und mod drauf die werd ich sicher erst löschen müssen?

    mfg
     
  4. Klicker, 04.12.2010 #4
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hmmm, wenn das Handy mit z4root schon gerootet ist, brauchst Du doch nur noch den Rom Manager (mit ClockWorkMod-Recovery) aus dem Market downloaden und installieren. Damit kannst Du dann auch unsignierte .zip flashen.
     
  5. Nagori, 04.12.2010 #5
    Nagori

    Nagori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    ja da kommt ja das problem :D
    also wenn ich im app auf recovery starten gehe started er ne installation aber die bricht wieder da kommt dann rot:

    E:failed to verify whole-file signature
    E:signature verification failed


    und egal wie oft ich es probiere es kommt immer das :D
     
  6. DoubleX667, 04.12.2010 #6
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Ich kenne z4root zwar nicht, aber ich denke, dass Problem genau da liegt, dass das Telefon zwar gerootet ist du aber noch das Original Recovery drauf hast, dass keine unsignierten updates zulässt...

    Deine Fehlermeldung spricht auch genau dafür...wird dir also nichts anderes überbleiben als die oben verlinkte Anleitung abzuarbeiten, dann sollte es klappen..
     
  7. Klicker, 04.12.2010 #7
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Also, ich gehe jetzt mal von Folgendem aus:
    - Dein Handy ist gerootet
    - Rom Manager ist installiert und Du kannst ins Recovery booten.

    Dann kopiere aus dem Ordner /sdcard/clockworkmod die Datei recovery-update.zip auf die interne SDcard und benenne sie in update.zip um, also /sdcard/update.zip.
    Diese update.zip startest Du dann mal im Recovery mit "apply update.zip".
    Dann sollte CWM laufen.
     
  8. Nagori, 04.12.2010 #8
    Nagori

    Nagori Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig :)
    also erst mal wieder alles runter machen :(
    auf jeden fall fettes danke euch.

    mfg

    edit: dieses habe ich auch schon gemacht kommt aufs selbe raus :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  9. pLAUBi, 04.12.2010 #9
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Recovery 2e ist das schlagwort. Mit JPO hast du 3e und damit verlierst du die möglichkeit unsignierte updates zu flashen.
    Also entweder auf eine 2.1er Version flashen oder einen Kernel mit 2e flashen.
    Ich habe die JM8 geflasht. Danach dann dein gewünschtes Rom über CWM flashen.
     
  10. fleckdalm, 06.12.2010 #10
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Ich habe mir das originale.froyo über kies registry hack geholt habe aber immer noch 2e recovery wieso?
    Und ist das jetzt gut oder schlecht?
     
  11. loco-, 06.12.2010 #11
    loco-

    loco- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich würde mal sagen "schlecht", eigentlich solltest du 3e haben.

    @Nagori:
    Du hast den CF-Root Kernel geflasht und danach nen Kernel mit z4mod?
    Wenn ja hat der z4mod gepatchte Kernel wohl kein 3e Recovery, deswegen gehts nicht.
     
  12. Kazzenkatt, 07.12.2010 #12
    Kazzenkatt

    Kazzenkatt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    So langsam vermute ich, dass hier manchmal 2e als Synonym für 3e verwendet wird... Zumindest bin ich in der Hinsicht inzwischen durcheinander und vermutlich nicht der Einzige.

    Worin unterscheiden sich jetzt 2e und 3e, und was ist bei sztupys Lagfix (0.3, http://android.sztupy.hu/dl/Universal_lagfix_kernel_JPM_0.3.tar) mit dabei?

    Ohne diesen Kernel kann ich unter JPO nicht unsignierte update.zip's flashen - also 3e?
    Und dieser Kernel stellt das wieder so zurück dass wieder 2e genutzt wird? (Denn damit geht das wieder.)
    Gibt es zwischen diesen beiden Versionen noch weitere Unterschiede?

    Ist der Schlüssel eher bei Google (und dank OS nutzbar?) oder ist das eine Samsung-eigene Lösung?
     
  13. fleckdalm, 07.12.2010 #13
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    bei mir funktioniert aber alles völlig problemlos. Und im download modus steht 2e recovery. Liegt das vielleicht daran das ich mir froyo mit registry hack geholt habe?
     
  14. Klicker, 07.12.2010 #14
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hast Du die originale JPO installiert, hast Du Recovery-3e, mit der Du keine unsignierten ZIP flashen kannst.

    Du brauchst für Recovery-2e:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...jpk-jp6-jpm-jpa-jpo-superuser-busybox-2e.html
    und danach entweder den 'Rom Manager' aus dem Market
    oder gleich einen angepassten Kernel wie z.B. K9a-stable:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...lthread-zum-kernel-speedmod-froyo-zb-k9a.html

    Ansonsten hilft auch die FAQ weiter......;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    QueenAmy bedankt sich.
  15. QueenAmy, 31.12.2010 #15
    QueenAmy

    QueenAmy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Klicker -

    dir gebührt hier ein riesengroßes DANKESCHÖN -
    ich hatte auch genau dasselbe Problem

    wollte mit meinem Samsung Galaxy i9000 / Froyo 2.2.1 JPY über CM ROM Manager eine neue ROM flashen & bin aber überhaupt nicht in den CM ROM Manager Recovery Modus reingekommen.

    Deine Antwort mit dem Link zum DL & Anleitung (Odin Flash Einstellung) hat super geklappt! :) Hab den CM ROM Manager Recovery Modus ausprobiert - es funzt!! Kein "signature failure" problem mehr!!

    :) Merci - you rule!

    [EDIT:] nur kurze Zeit später:
    bin soeben dabei, mir die Insanity JPY v0.26 raufzuspielen - mit CM ROM Manager :D // es läuft gerade der Backup! ..
    - Backup complete
    - Installing files
    - fertig: Reboot
    während Backup und Install megaschnell gewesen sind, braucht jetzt der Reboot etwas lange :) Geduld, Geduld

    und? ..

    es hat funktioniert! :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  16. wuuf, 31.12.2010 #16
    wuuf

    wuuf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Samsung A5 (2016), OnePlus X, Leeco Le Max 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 9,7
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010

Diese Seite empfehlen