1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod Recovery aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von bigpmuzik89, 23.12.2010.

  1. bigpmuzik89, 23.12.2010 #1
    bigpmuzik89

    bigpmuzik89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Community.
    Ich habe eine Frage bezüglich des Clockworkmod Recovery´s. Ich habe im moment die Version 2.5.0.7 auf meinem HTC Desire installiert, nun gibt es schon die Version 2.5.0.8 die einige Bugfixes mit sich bringt. Wie kann ich meine Version updaten?

    Danke im vorraus für eure Antworten! Ihr seit die coolsten :winki:
     
  2. lumich, 23.12.2010 #2
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
  3. elknipso, 24.12.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
  4. lumich, 24.12.2010 #4
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    such mal im clockwork thread nach "brick". da findet sich einiges bei der neuen version. bei amon ra scheint es keine dieser probleme zu geben. jedenfalls habe ich nichts derartiges gelesen.
     
  5. Gast5050, 24.12.2010 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    AmonRA hat zb den Vorteil das man seine Partitionsgröße selber bestimmen kann und ext 2 zu 3 und 4 umwandeln kann.

    Schade das im psfredom mod kein amonra recovery verbaut ist
     
  6. bigpmuzik89, 26.12.2010 #6
    bigpmuzik89

    bigpmuzik89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten und frohe Weihnachten.

    Zurück zum Thread.

    Ich versteh nur Bahnhof :D Kann ich nicht einfach die .zip Datei auf meine SD ziehen und es dann via Clockworkmod Recovery flashen? Ich hab schon ein wenig bammel davor mein Handy komplett zu zerschießen :D
     
  7. Gast5050, 26.12.2010 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also nen Recovery kannst nicht einfach so flashen
     
  8. Desire:D, 26.12.2010 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du hast mit Unrevoked gerootet ?
    Dann weißt du ja wie es geht,
    Mach es einfach nochmal nur wähle bevor du startest Amonra aus... (das musst du natuerlich erst herunterladen)
    dann hast du Amonra drauf.


    Wenn das nicht funktioniert und er waiting for root stehen bleibt... Kann es sein das du vorher eine ruu flashen musst um dann neu zu rooten...
    Schau mal in meine Anleitung (signatur)
     
  9. Bob@Nexus, 28.12.2010 #9
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hat vllt jemand einen Download Link zum neusten AmonRA Recovery?

    Danke
     
  10. Gast5050, 28.12.2010 #10
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Bob@Nexus bedankt sich.
  11. cargo, 28.12.2010 #11
    cargo

    cargo Gast

  12. elknipso, 07.01.2011 #12
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ich habe ausversehen auf meiner SD-Karte im Ordner "clockworkmod" den zweiten Ordner neben "backup" gelöscht, ich meine dieser hieß "update".

    Waren in dem Ordner wichtige Daten die ich aus meinem Backup zurück sichern sollte, oder braucht man den Inhalt nicht (mehr)?
     
  13. 2WildFire, 07.01.2011 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    genau so hab ich es gemacht, hatte keine probleme
     
  14. cargo, 07.01.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    Nein wichtig war der nicht.
    In diesem Ordner war das Clockwork - Recovery Menü.

    Wenn du den RomManager installiert hast, kannst du dieses wieder nachinstallieren. Es wird dann neu heruntergeladen.
     
  15. elknipso, 07.01.2011 #15
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009

    Mh... Clockwork Recovery Menü klingt aber wichtig. Ich glaube Du willst damit was anderes sagen :).
    Nein, verwende keinen ROM Manager, habe darüber zu viel negatives gelesen.
     
  16. Desire:D, 08.01.2011 #16
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jop das ist so:
    Mit amonra faehrst du besser...
    DU kannst alles machen... und bist nicht auf nen ROm mananger angewiesen.
    Dadurch gibts nur Probleme....

    Klick mich Ist ne google suche ueber probleme mit dem rom manager!...
     
  17. cargo, 08.01.2011 #17
    cargo

    cargo Gast

    Nein, nein so hab ich es ned gemeint.
    Es ist so wie ich geschrieben habe, die update.zip ist das Clockwork Recovery Menü.
    Wenn man es unbedingt wiederhaben möchte, gehts am schnellsten per RomManager.

    Ob jemand den RomManager oder das Clockwork benutzt, muß doch jeder selber wissen, im Grunde ist mir sowas egal.:smile:

    Bekennender AmonRA 1.7.0.1.r5 Nutzer...:w00t00:
     
  18. lumich, 08.01.2011 #18
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @ cargo
    Warum nicht die 2.0.0? Das ist doch eine offizielle Version. Die 1.7er war doch nur eine Portierung, also nicht von AmonRA selbst.
     
  19. cargo, 08.01.2011 #19
    cargo

    cargo Gast

    Ich behalte im Moment die 1.7.0.1.r5er Version, weil ich mit der 2.0er Version flashprobs oder sowas hatte.
    Genau weis ich es garnicht mehr, ich schau mal ob ich das Thema noch finde...
     
  20. elknipso, 08.01.2011 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Moment, die update.zip ist noch da und deren Funktion ist mir auch bewusst. Ich habe den Ordner "download" ausversehen gelöscht der die folgenden Unterordner enthielt (weiß ich da ich grad bei meinem Backup nachgeschaut habe):

    gh-pages.clockworkmod.com
    koush.tandtgaming.com
    licenseservice.appspot.com


    Was war dem seine Funktion, bzw braucht man den für irgendwas? Sieht für mich eher nach einem temporären Ordner aus.
     

Diese Seite empfehlen