CM 12.1 Offiziell für das S3 Neo

Fifaheld

Fifaheld

Dauergast
385
Ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Download Seite ist schonmal Online

cm121pxylmaki20.jpg



CyanogenMod Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fifaheld , hast du die auf deinem Smartphone?
Bist du auch zufrieden und funktioniert soweit alles?
 
Ja habe die Version Aktuell auf mein Phone. Bis auf das ich bei Google Duo kein Ton habe vom gegenüber ist alles ok bisher. Habe aber als Modem und Bootloader die neuste DBT Version am laufen
 
Das Google Duo ist ja auch noch recht neu, vielleicht wird es in Zukunft besser werden so dass es funktioniert.
Ich habe mir die Version jetzt auch mal drauf gemacht und die Pico GApps, so weit funktioniert alles. Die Kamera hat am Anfang nicht funktioniert, anscheint habe ich wohl den anderen Chip, aber bei XDA gibt es ja den Kamera-Fix, danach war alles in Ordnung.
Ich hatte zuvor die Rox Rom auf den Smartphone, da gibt es eine Einstellung die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, vielleicht kennt die ja jemand von euch und kann mir sagen wie ich da hin komme bzw. wo ich sie finde.
Also, das Smartphone liegt jetzt so einfach auf dem Tisch, sobald ich es aufnehme wird das Display aktiviert, weiss jemand wo ich die Funktion einstellen kann?
 
Also ich habe mit der Kamera 0 Probleme. Geht überall wo es gehen soll. In der CM Kamera App, ICQ. Halt überall die die Kamera nutzen
 
So wie ich das irgend wo mal mitbekommen habe gibt es zwei Kamerachips die in dem S3Neo verbaut sind, dann funktioniert bei den einen die Kamera sofort, so wie bei dir und bei anderen halt nicht, aber dann mit dem bereitgestellten Fix.
Fifaheld schrieb:
Habe aber als Modem und Bootloader die neuste DBT Version am laufen
Woher hast du die und was bringen die?
 
Irgendwas wird Samsung am Treiber gemacht haben und der Firmware selber. Ohne Grund bringt man es nicht raus.

Habe das Normale S3 Neo.
 
OK, Danke mal
 
Bitte sehr :)
 
Bei mir werden die unter den beiden inoffiziellen Firmwares auf Basis CM 12 erfolgreichen Camera-Fixes in dieser offiziellen nicht akzeptiert. Bei den inoffiziellen musste ich sowohl die Zip als auch die App installieren. Jetzt wird die Zip abgelehnt und die App allein reicht nicht.
Ansonsten wäre diese Firmware ausgezeichnet, lediglich GPS synchronisierte in Stock und Ressurection Remix flotter, im inoffiziellen CM 12 dagegen sehr lahm.
Ich begebe mich mal vorerst wieder zur Stock.
Dabei (hatte ich schon mehrfach bei verschiedenen Smartphones hinter mir) habe ich mir etwas die Zähne ausgebissen. Nach dem Aufspielen der letzten Stock Rom hing das S3 Neo auch nach Wiederholung stets beim Samsung Logo. Nach bis zu 30 Minuten aufgegeben. Kies installiert, hat das Gerät nicht erkannt.
Erfolgreich war Flashen mit Odin erst, nachdem ich den Speicher gelöscht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - ich hatte zwischenzeitlich die 5.1.1 von Rox bei mir drauf. Die lief sehr flüssig, schlimm fand ich nur den hohen Stromverbrauch. Das Gerät ist warm geworden, und der Akku hat sich innerhalb von drei Stunden von 50% komplett entladen, ohne dass ich das Handy benutzt hätte. Ist dieses Problem bei der aktuellen 12.1.-Rom gelöst? Danke für Eure Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor auch die RoxRom, allerdings konnte ich keinen hohen Stromverbrauch feststellen.
Seit es die offizielle Version von n1kolaa gibt benutze ich diese, aber auch hier und nach dem dritten Update vom 18.09. kann ich keinen "zu hohen" Stromverbrauch feststellen, alles normal. Nach zwei Tagen habe ich noch ca. 50% Akku, allerdings bin ich kein Powernutzer. Ein paar mal am Tag telefonieren, WhatsApp und andere Messanger nutzen, das übliche halt . Ansonsten bin ich zufrieden, alles funktioniert wie es soll. Lediglich immer nach dem flashen der neuen Rom muss ich auch den CameraFix flashen, was ja auch logisch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Auch ich hatte subjektiv den Eindruck recht hohen Stromverbrauchs. Aber der ebenfalls wichtige Grund, die Rom wieder zu Gunsten der Stock zu deinstallieren war die nicht funktionierende Kamera. Die dafür vorgesehene App brachte allein, wie auch bei den inoffiziellen CM 12-Versionen keinen Erfolg, Für die zusätzliche ZIP (half bei den inoffiziellen auch nur zusammen mit der App) wurde die Installation verweigert.
Inzwischen die aktuell Stock installiert und von der Akkulaufzeit begeistert. Ich bin auch Wenignutzer, aus 2 1/2 Tagen wurden jetzt 5 Tage. Auch unter Berücksichtigung von Nutzungs-Schwankungen deutliche Verbesserung und wohl auch besser, als die Stock ab Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hat denn die neue Stock Rom noch andere (sichtbare) neue Features im Vergleich zur bisherigen (auch, wenn das nicht ganz hierher gehört)?
 
Hat jemand, der die offizielle Version von n1kolaa hat, schon festgestellt dass man die 112 nicht wählen kann?
 
Ich hab mir gerade Cyanogenmod 12.1 auf meinem S3 neo installiert. Und hab das Problem das wenn ich auf die Kamera gehe kommt "Kamerafehler Keine Verbindung zur Kamera möglich". Weiß jemand wie man das zum laufen bekommt?
 
Danke! Hat sich mittlerweile schon erledigt hab einen Fix aus dem Forum geflasht und es geht wieder alles.
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das wenn ich die Ausschalt Taste drücke um das Handy zu sperren das nicht sofort passiert sondern immer schätzungsweiße eine halbe Sekunde dauert. Kann man das irgendwo einstellen das ohne Verzögerung gesperrt wird? Oder liegt das an was anderem wie CM?

Andere Frage gibt es für CM irgendwie so Art "Extention Packs"? Z.b. für emojis weil mir die aktuellen überhaupt nicht gefallen. Oder lässt sich das nur über Themes ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier past es besser. - SaschaKH

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
545
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.641
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
4
Aufrufe
364
Humax
H
Zurück
Oben Unten