1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy+" wurde erstellt von Defy@1.1Ghz, 18.07.2012.

  1. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #1
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    [​IMG]


    ::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::
    Hallo Leute, hier ist meine ROM, die zwar nicht meine Erste ist, jedoch meines Erachtens die beste, die ich je gemacht habe. Ich bin ein großer Fan von CM10, da es meines Erachtens wahnsinnig flüssig läuft und die Einstellungsmöglichkeiten nahezu unendlich sind.

    Jedoch finde ich die Benutzeroberfläche des blanken Android 4.1 nicht zu 100% toll, und habe immer wieder neidische Blicke zur ICS-ROM vom Motorola Razr geguckt, bis mir dann die Idee kam die Oberfläche aufs Defy zu portieren, zumindest dass was mir gefällt. Und so entstand dann diese ROM hier, die meines Erachtens sehr gelungen ist. Nicht nur im Bezug auf die Nutzeroberfläche, sondern in erster Linie auf die spürbar schnellere Geschwindigkeit, die die ROM jetzt durch diverse Tweaks und Einstellungen erhalten hat.

    Aber ich merke schon wieder, ich schreib zu lang. Testet die ROM und schaut, was ihr davon haltet. Wenn sie euch gefällt, könnt ihr mir ja was via Paypal spenden.

    Großer Dank geht an Einsteinno1 für die Aufnahme ins custom-android.de Team, für die Erstellung des Banners und für alles andere :)


    FEATURES::::::::

    :::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::
    DOWNLOAD Moto Ice Gun Edition V2.02


    :::::::::::::::::::::: INSTALLATION ::::::::::::::::::::::::::
    - go recovery
    - flash MIG + gapps
    - Fullwipe + wipe dalvik cache
    - reboot
    - check in bootmenu, if 2nd-boot is activated
    (- set CPU settings to 16/300 - 32/600 - 42/800 - 62/1200 for best experience)
    - charge your battery overnight and wipe batterystats in recovery


    :::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

    • für lange Akkulaufzeit empfehle ich das Defy eine Nacht lang an der Steckdose zu lassen und dann die battery stats zu wipen
    • Boots (Neustarts) dauern etwas länger als gewöhnlich


    :::::::::::::::::::GOOGLE APPS:::::::::::::::::::
    [JB][CM10] Defy Gapps Pack! [NOW with external Voicefiles] - xda-developers


    :::::::::::::::::::::: SPENDE ::::::::::::::::::::::::::
    Hi, es kostet viel Zeit die Roms hier zu erstellen, alle User mit Support zu versorgen und Bugs zu fixen. Ich mache es gern und freiwillig, doch wenn ihr mir ein Bier ausgeben wollt habe ich natürlich nichts dagegen.

    [​IMG]

    :::::::::::::::::::::: STATUSPAGE ::::::::::::::::::::::::::
    News, (next) planned update(s) or anything else will be published first here:
    GO TO STATUSPAGE


    :::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::
    Ein Dankeschön geht an:
    Android Does für den Apex Launcher, an cardozclive für den BraviaEngine-Mod, an Einsteinno1 für die tolle Unterstützung und die Aufnahme ins custom-android.de Team sowie für diverse Tweaks, an RockoDev für den Beats-Audio-Mod an zeppelinrox für den V6. SuperCharger sowie viele andere Entwickler, die mich indirekt inspiriert haben.

    Großer Dank geht auch an folgende Spender:
    Martin D., Mitch K, Torsten S., Stefan G., Götz S., Peter P., Zeljko P., Frank K., Michael D., Friedhelm M., Niels M., Marius H., Martin M., Walter D., Christian Z., Friedhelm M. sowie einem Spender, der nicht namentlich genannt werden will.

    Viel Spass damit!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2012
    s1g, defyAndMe, flowjob und 33 andere haben sich bedankt.
  2. testi, 18.07.2012 #2
    testi

    testi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    werde wohl mal antesten... muss irgendwas von dem mod´s aktiviert werden?
     
  3. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #3
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ne, schon alles erledigt :)
     
  4. Meister Popper, 18.07.2012 #4
    Meister Popper

    Meister Popper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.07.2012
  5. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #5
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Die eine ROM ist fürs Defy+, die andere fürs Defy mit roter Linse (enthält noch den Kernel). Die Version für das Defy mit grüner Linse folgt noch :)
     
  6. manmei040280, 18.07.2012 #6
    manmei040280

    manmei040280 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sieht ja wirklich toll aus! Leider muss ich noch warten! Hab ne grüne linse! Ich hoffe aber nicht allzu lange! :)

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Charly0001, 18.07.2012 #7
    Charly0001

    Charly0001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Na dann werd ich mich auch mal ans Testen machen. Ich fand den Spruch "never change a running system" eh schon immer übertrieben.... :razz:
     
  8. Mark-, 18.07.2012 #8
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    wenn ich jetzt die version von defy+++ habe (is ja basierend auf quarks) muss ich dann factory reset machen? :/
     
  9. panhans, 18.07.2012 #9
    panhans

    panhans Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Wie sind die Vsel Werte eingestellt? Das wäre gut zu wissen bevor ich die ROM teste!
     
  10. Mark-, 18.07.2012 #10
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    clk1 300
    clk2 600
    clk3 1000
    clk4 1200
    vsel1 15
    vsel2 30
    vsel3 50
    vsel4 60

    kannst du vorm flashen in der overclock.conf ändern die befindet sich in system/bootmenu/config
     
    panhans bedankt sich.
  11. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #11
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein, müsste so gehen. Cache/Dalvik Cache wipen und gut ist ;)
    Ich empfehle trotzdem vorher ggf. ein Daten-Backup zumachen (CWM => Backup and Restore => Advanced Backup => Data) :)

    @panhans
    Vsel-Werte:
    300 -15
    600 - 30
    1000 - 50
    1200 - 60
    Kann man aber natürlich beliebig ändern ;)
     
    panhans bedankt sich.
  12. Mark-, 18.07.2012 #12
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    wenn ich meine daten backuped habe kann ich doch auch n factory reset machen und dann restoren oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  13. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #13
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Theoretisch ja, aber wäre dann sinnlos. Wären zwei Schritte, die unnötig sind ;)
     
  14. Mark-, 18.07.2012 #14
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    ok^^ dann probiere ichs erst ohne
    battery stats nicht wipen?
     
  15. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #15
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Empfehlenswert, wie bei jedem ROM-Wechsel/Update :)
     
  16. Mark-, 18.07.2012 #16
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    kurzes resumee
    wetter aufm sperrbildschirm klappt nich und die google suche nervt wie krieg ich die weg? --.--

    edit: standort geht nicht weder über wlan/mobilfunk noch gps
     
  17. Charly0001, 18.07.2012 #17
    Charly0001

    Charly0001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Bei mir bleibt das Symbol für die Verbindung (die kleine Leiter oben rechts) dauerhaft grau. Normalerweise sollte die doch auf blau wechseln???

    Komisch ist allerdings, dass es von Anfang an so ist. Bei allen anderen 4.0.x Roms hatte ich dieses Problem erst nach einer halben Stunde, Stunde, wenn das Handy im Standby ist.

    Ansonsten läuft die Rom recht flüssig.... bis jetzt. ;-D
     
  18. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #18
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    @ Mark:
    Welche Google-Suche? Meinst du die Search-Bar?

    Also GPS hab ich grad nochmal inkl. Neuinstallation getestet, sowohl via WLAN und Mobilfunk als auch über GPS funktioniert bei mir (getestet in Maps). Ist bei dir ggf. in den Einstellungen/Standortdienst bei GPS-Quelle die interne Antenne nicht gewählt? :)
    Wetter muss unter Einstellungen => Bildschirmsperre => Wetter aktiviert werden.

    @ Charlie:
    Google Account aktiviert? Wegen: Status der Empfangsanzeige

    Gruß
     
  19. Mark-, 18.07.2012 #19
    Mark-

    Mark- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    20.06.2012
    das wetter IST aktiviert aber es aktualisiert nicht (wegen fehlendem standort denk ich ma)
    interne antenne ebenfalls ausgewählt
     
  20. Defy@1.1Ghz, 18.07.2012 #20
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Zeigt es etwas auf dem Sperrbildschirm an?
    Teste mal den Standort via Maps, bitte :)

    PS: Danke für über 100 Downloads in 5 Stunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    kassi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen