CM11 - KitKat 4.4 ist auf dem Weg!

Den nächsten Sargnagel hat wohl der Entwickler "Papsi" selbst eingeschlagen.

Er stellt sich stur und weigert sich nun im XDA-Forum die Dateien zur Weiterentwicklung zu geben. "Den Kernel teile ich nicht und ich werde nicht erklären warum". Verstehe einer solche Egos...

Schade um das schöne Telefon.
 
tobiass schrieb:
Den nächsten Sargnagel hat wohl der Entwickler "Papsi" selbst eingeschlagen.

Er stellt sich stur und weigert sich nun im XDA-Forum die Dateien zur Weiterentwicklung zu geben. "Den Kernel teile ich nicht und ich werde nicht erklären warum". Verstehe einer solche Egos...

Schade um das schöne Telefon.

Pah. :( Zum Glück wollte ich mit dem donaten noch einen Release warten. Wirklich schade um die ganze Arbeit, wenn sie nicht einmal jemand vollenden darf.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Schade um das schöne Stück Hardware....

Da wird überall über Energieverbrauch usw. Geredet, und Kühlschränke gibt's nur noch In A+++++ Varianten zu kaufen und die Smartphone Hersteller schmeißen zeug auf den Markt das nach nur einem Jahr hochwertiger elektroschrott darstellt, weil keine Aktualisierung der Software möglich ist...

Sorry für offtopic....
 
Tjoa, hauptsache sich von der Community mit Spenden ein neues Gerät finanzieren lassen und große Versprechungen machen. Mir war das schon klar das es in die richtung kommen wird. Letztendlich kann auch er keine wunder vollbringen. Wo einfach bestimmte dinge nicht optimal gehen gehts einfach nicht. Letztendlich kann ja auch außer ihm dann nie jemand sagen ob der CM11 tatsächlich läuft, und vor allem eben wie es läuft.
 
Es scheint wieder weiter zu gehen. Habe eben per Zufall gesehen, dass Papsi wieder entwickelt. Er hat in CM11 den GPS-Bug wohl lösen können.

Seine weiterentwickelte Version gibt es auf seinem Blog, allerdings nur gegen eine Spende von 3-5 US-Dollar per Paypal. Ich bin noch unschlüssig, ob ich diesen Betrag zahlen soll. Irgendwie fehlt mir noch eine gute Demo, ob die Version wirklich alltagstauglich ist.
 
Hmm, also ich bin schon am überlegen das zu Probieren. Und 3-5 $ sind ja nun auch nicht die Welt.
 
Leider gibt es keine Möglichkeit mit Westlichen Zahlungsdienstleistern zu donaten.
Paypal GEHT NICHT ! Das geht nur Russische über Zahlungsdienstleister und die Webseiten sind nur halb übersetzt.
Ich habe echt keinen Bock einen Account auf einer Russischen Seite zu erstellen von der ich nur die Hälfte verstehe, weil nur ungenügend ins Englische übersetzt wurde.
 
Das ist aber dann au nicht der bringer, wenn alles nur über solche seiten läuft.
Das ist echt schade, will das alte teil mal aktualisieren.
Die Vorgängerversion ist ja glaub immer noch kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ich hatte den Paypal Account glatt übersehen.
Es gheht doch mit PayPal und ich werde es jetzt ausprobieren und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: P. Egal und frankie78
Hier ein kurzer Zwischenbericht.
Ich habe die CM 11 jetzt aufgespielt und im großen und ganzen ist das schon eine runde Sache.

Nur manchmal "clickt" der Lautsprecher des G615 wenn das Smatphone im DeepSleep ist. Das ist schon ganz schön nervig, aber Papsi arbeitet an einer Lösung.

Leider ist auch die CM 11 von der Stagefright Lücke betroffen, da die anfälligen Libs leider in den Vendor Blobs liegen und nicht im SourceCode vorliegen.
Daher kann das nicht gefixt werden.

GPS geht gut, ein Fix in < 20 Sekunden
Bluetooth geht auch
Der Rest (ausser FM Radio) geht natürlich auch.
Bis jetzt habe ich nichts kritisches Bemerkt und werde die CM 11 erst einmal weiter drauf lassen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass, P. Egal und frankie78
Danke für dein Bericht.

Auf ner cm Version von meinem alten Galaxy s SCL damals hatte der Entwickler das gleiche Problem mit dem klicken im Tiefschlaf.
War glaub irgendwas mit den audio Treibern die er umschreiben musste.
Der ist aber glaub an die sourcecodes gekommen um das Problem zu umgehen
 
Danke, Bowfinger!

Das klingt doch schon ganz gut. Hast du die CM11 immer noch drauf? Läuft sie immer noch rund?

Bei der B804, die ich derzeit drauf habe, nervt mich extremst, dass sie nach 1-2 Tagen mega haklig wird, ich teilweise sekundenlang warten muss, bis die angeklickte Aktion ausgeführt wird. Selbst das S4 mini meiner Freundin ist da eine Rakete gegen... Wie ist die Performance bei CM11? Reagiert alles schnell?
 
Habe die CM 11 wieder runter geworfen.
Das "ClickClick" im Deep-Sleep ist echt zu nervig.
Auch Bluetooth war nicht so wirklich stabil.

Aber Yuri arbeitet noch an der CM 11. Mal sehen ob er die Probleme in den Griff bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Homunkoloss
Anscheinend hat Yuri das Problem mit dem "Click Click" beheben können.

Ich warte auf die nächste Version, dann Berichte ich wieder.
 
Und? Wie geht es euch hier))
 
Die neu CM 11 läuft bis jetzt sehr gut. Ich werde Sie jetzt mal ein paare Tage im Produktiven Betrieb nutzen und dann das Ergebnis posten.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass
Also, die neue CM11 ist absolut zu empfehlen.
Sehr schnell und flüssig.
Viele zusätzliche Funktionen und Applikationen (z.B. Performance Control, OmniSwitch, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: tobiass und P. Egal
Wie sieht es eigentlich mit Download aus, immer noch kostenpflichtig?
 
Ja, es giebt immer noch zum auswahl..spahren 5 euro und schmeißen handy im mūhl)
Oder invistieren in project und bekommen PSX Balance rom auf android 4.4.4..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
Ich werde in ein paar Wochen wohl die paar Euros mal investieren, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Was Bowfinger berichtet, klingt ja ganz vielversprechend. Und für nen Döner geb ich auch genauso viel Geld aus^^ Bin nämlich sonst kurz davor das Telefon in die Tonne zu kloppen, da es fast unbrauchbar geworden ist...
 

Ähnliche Themen

T
  • tomovic
2
Antworten
23
Aufrufe
24.431
Jerew97
Jerew97
T
Antworten
6
Aufrufe
6.055
tobiass
T
L
  • lonely_Knight
Antworten
1
Aufrufe
2.041
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten