1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM6, CM7 oder Stock? Backup, aber wie? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von dvd-andi, 05.08.2011.

  1. dvd-andi, 05.08.2011 #1
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hey Leute!

    Ich habe zurzeit CM6 auf dem Handy! Meiner Version ist schon etwas älter... so ca. Ein dreiviertel jahr! Ich bin dewrbe unglücklich mit dem Stein. Das schlimmste ist, dass er immer so lange braucht..... wenn ich es aus dem standbzy hole und dann die tastensperre raus mache dauert es bestimmt mindestens 10 sekunden bis die widgets auf meinem display angezeigt werden und ich muss auch lange warten bis sich der app drawer geladen hat! Außerdem ist meine qwertz tastatur eine qwerty tastatur! Angry birds beispielsweise ist viiel langsamer als vorher und schmiert hier und da auch mal einfach ab... der adw launcher grundsätzlich bei jedem neustart des geräts. Dh.: wenn das MS neugestartet wird, dauert es ca. 5 min. Bis ich ueberhaupt irgendwas machen kann, weils dann so hängt.... nun ja.. lange rede kurzer sinn:

    Nun möchte ich mir CM7 draufpacken... _CM6 hatte mir damals nen freund draufgespielt.. diesmal muss ichs alleine in die hand nehmen.. meine fragen sind nund:
    Spiel ich cm7 genauso drauf wie er cm6 damals? Oder muss ich irgendwas beachten weil ich schon _' auf dem handz habe? Wie genau mache ich ein nandroid backup und wofür genau ist das gut? Soll ich auch ein nornlaes backup für meine apps machen, also mit einer backup-app? Oder gibts da schon eine elegantere lösung? Muss ich sonst noch irgendwas beachten was ich nicht erwähnt habe oder wuerdet ihr grundsätzlich von CM7 abraten?

    Danke schonmal!

    Lg

    Dvdandi
     
  2. dvd-andi, 05.08.2011 #2
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    oder soll ich vielleicht einfach die aktuelle Version von CM 6 draufspielen?
    Ich habe gerade gelesen das stock 2.1 die schnellste Version ist?!
    Stock = offizielle Version?
     
  3. dvd-andi, 05.08.2011 #3
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
    und kann mir vielleicht jemand nochmal eine Anleitung via Link zu kommen lassen? :)
     
  4. Diamond-X, 05.08.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Klick <--- Hier gibts alle Anleitungen
     
    dvd-andi bedankt sich.
  5. dvd-andi, 05.08.2011 #5
    dvd-andi

    dvd-andi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2010
  6. k1l, 05.08.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    also wenn du was flinkes willst bleib doch bei cm6. den ganzen schnickschnack den 2.3 custom roms mitbringen brauchen halt auch wieder mehr ram und cpu.

    mach nen nandroid-backup mit der OR und danach bügelst du damit das neuste cm6 drauf.

    stock 2.1 ist wohl das schnellste, weil noch optimiert von moto, aber hat halt kein apps2sd und kein flash was die meisten stört. (das bekommst du am einfachsten, wenn du eine 2.1 .sbf mit rsdlite flasht)
     
    dvd-andi bedankt sich.
  7. Diamond-X, 07.08.2011 #7
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das ist gewollt...
     

Diese Seite empfehlen