CM7 - keine Bluetooth connection zum Autoradio

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von challo, 23.05.2011.

  1. challo, 23.05.2011 #1
    challo

    challo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi Leute,
    ich bekomme mein Desire mit CM7 nicht mehr mit meiner freisprecheinrichtung im Autoradio verbunden.

    hab dazu im milestone forum eine info gefunden:

    Try to edit /system/etc/bluetooth/audio.conf
    Change: "#MaxConnections=1" to "MaxConnections=3"
    "#HFP=true" to "HFP=true"

    Additionally you can try to change also: "Master=false" to "Master=true"

    ich bekomme aber die datei audi0.conf mit root explorer oder mit ADB nicht geändert.... Nach einem neustart ist die Datei immer wieder zurückgesetzt und meine änderungen sind weg.

    hat jemand das gleiche problem oder eine lösung?

    grüße challo
     
  2. Tonno, 23.05.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Ohne S-OFF kannst du die Datei nicht verändern. Du kannst alternativ ins Recovery booten und die Datei dann per ADB pushen (vorher am PC bearbeiten), siehe hier:

    Hab das etwas angepasst :)
    (Dank an Cargo!)

    Quelle: http://www.android-hilfe.de/root-ha...desire/33564-push-befehl-via-adb-windows.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
  3. challo, 23.05.2011 #3
    challo

    challo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    danke! werde ich heute abend direkt mal ausprobieren!

    Wenn ich dann eine neue Version von Cm7 aufspielen, ist die
    datei aber wahrscheinlich wieder "alt"da bei CM7 dieser bug bisher nicht gefixt ist....

    Grüße challo
     
  4. Tonno, 23.05.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wenn du eh CM7 neu aufspielen willst veränder die Datei doch vorher schon und überschreib dann die in der zip. Musst dann nur die überprüfung der Signatur ausschalten.
     
  5. challo, 23.05.2011 #5
    challo

    challo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich spiele die Updates normal über Rom Manager ein, dann kann ich Google apps direkt mit installieren...

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen