COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.271
Mit der heutigen Veröffentlichung der ersten Beta, hier nun der entsprechende Thread dazu.

Find 7/7a ColorOS V2.1.0i Beta -- Lollipop Based | OPPO Forums


Es versteht sich von selbst das hier nur Fragen zu COS 2.1 hineingehören. ;)

Bevor Ihr die Beta flasht, macht unbedingt ein Backup. Es wird alles gelöscht ausser der externen SD. Wer TWRP nutzt, über Backup , wer das Oppo Recovery nutzt muss den Weg über die App Backup and Restore gehen.

Bevor Ihr nach der Installation von Color OS 2.1.x Euer Find 7 mit Euren Apps bestückt, führt vorher die Speicherzusammenführung durch wenn Ihr es noch nicht getan habt. Sonst wird der Platz schneller als Euch lieb sein kann, knapp.


Hier nun für alle die es noch nicht per OTA bekommen haben oder nicht wissen, das BugFix Package. Das wichtigste dürfte wohl das hoffentlich nun gefixte Soft-Reboot Problem sein.
Find 7/7a V2.1.0i Beta Bug Fixing Patch - OPPO Find 7 Downloads - OPPO Community

Find 7/7a ColorOS V2.1.1i Beta -- Lollipop Based - OPPO Find 7 Downloads - OPPO Community

Find 7/7a ColorOS V2.1.2i Beta - OPPO Find 7 Downloads - OPPO Community

Find 7/7a ColorOS V2.1.3i Stable Version - OPPO Find 7 Downloads - OPPO Community

Find 7/7a ColorOS V2.1.4i Beta - OPPO Find 7 Downloads - OPPO Community

Find 7 ColorOS V2.1.5i Stable Version - OPPO Find 7 Downloads - OPPO Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
macht unbeding ein back up. das device wird gewipet, egal ob stock recovery oder twrp
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das mache ich immer vor nem ROM Flash. (wenn ich es nicht gerade vergesse vor lauter Aufregung und Neugier :D ) Aber ich werde es noch in den Startpost schreiben.
 
jetzt komme ich nicht mehr ins recovery. das ist nicht gut....
 
:scared: Hmm, bei mir gehts. Hängt das evtl. mit LVM zusammen? Nutze ich ja bislang nicht.
 
naja cos läuft ja ihne probleme. meine sd karte wird auch nicht erkannt.

bin jetzt richtig angepisst. ich muss mein back up wiederherstellen. wichtige sms.

ohne ins recovery zu kommen keine chance :(
 
Das ist ja ärgerlich aber leider das Risiko einer Beta. Da bleibt wohl nur fastboot.
 
ja er bootet immer in den fastboot wenn ich ins recovery möchte. das flashen vom recovery geht auch nur das booten dort hin nicht. auch fastboot boot recovery.img kommt immer ein fehler das boot.img nicht ge-"sign" ist :(

wegen der beta habe ich ja auch ein NANDroid backup gemacht, nur ohne recovery bringt es mir nichts
 
Oppo Headset Steuerung klappt natürlich auch nicht. Zum Rooten hab ich einfach die SuperSU geflasht per Recovery. Klappt.
 
hast du mit twrp geflasht?
 
tork987 schrieb:
auch fastboot boot recovery.img kommt immer ein fehler das boot.img nicht ge-"sign" ist :(

Und wenn Du erstmal versuchst ein aktuelles Oppo Recovery drauf zu tun? Oder dürfte dann LVM weg sein?

Ja mit TWRP geflasht. Mit der 2.8.5.0.
 
habe ich versucht.

er bootet halt nicht dahin. er rebootet paar mal und bootet ins fastboot.

ich bin jetzt kein anfänger aber das problem überfordert mich im moment :laugh:
 
Und mit TWRP das gleiche? Nicht flashbar?
 
flashbar ja nur nicht bootbar
 
Das hatte ich mit TWRP auch schonmal. Ob das wirklich die Lösung wahr, k.A. Aber ich hab dann mehrmals hintereinander per Fastboot geflasht und auch mehrmals versucht ins Recovery zu booten. Irgendwann ging es dann plötzlich.
 
nachdem ich "fastboot oem unlock" und dann recovery geflasht habe. hat das booten ins recovery funktioniert. sehr merkwürdig
 
Hmmnn also was die version an geht ja. Es is schon schneller geworden aber dann wenn man die grauenvolle ram ausnutzung in gegensatz zu nameless 5.1.1 stellt zeigt sich die schwäche ich schaff es nämlich nicht einmal 4 apps gleichzeitig offen zu haben ohne das sich eine schließt =/
 
@ tork Na wenigstens wieder ein funktionierendes Recovery. :thumbsup:

@ junkie k.A. was Du machst, aber bei mir sind bereits 6 Apps offen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Merkwürdigerweise lassen sich System-Apps nur einfrieren, aber nicht löschen. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Löschen konnte man sie noch nie mMn
 
Bei Kitkat geht das. Oder aber Link2SD hat nur eingefroren und mir was falsches erzählt. ;) Sei´s drum. Ist jetzt kein riesen Problem.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.976
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.411
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.759
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten