1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

crt Zertifikat wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von mmaldo, 10.04.2011.

  1. mmaldo, 10.04.2011 #1
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Um ins Uni Wlan netz zu gehen muss ich folgendes Zertifikat installieren: https://www.pki.dfn.de/fileadmin/PKI/zertifikate/deutsche-telekom-root-ca-2.crt

    Wenn ich die Seite über meinen Defy Browser ansteuere passiert garnichts. Lege ich die Datei in meine SD Card und öffne sie, sagt er mir unbekanntes Dateiformat.

    Was ist da los? Ich habe schon zig tausend Anleitungen zu diesem Thema gelesen und keine hat dieses Problem angesprochen.
     
  2. Handymeister, 10.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  3. BlackCorsa, 10.04.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    warscheinlich beherrscht der standard Browser dieses Zertifikat nicht.
    Probiere mal Opera Mobile 11 oder Dolphin Browser
     
  4. mmaldo, 10.04.2011 #4
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    probiert mit Opera
     
  5. mmaldo, 10.04.2011 #5
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    ich versteh nicht was der oben genannte thread mit meinem zu tun hat.
    2 Komplett unterschiedliche Zertifikate, Dateiendungen und Probleme.
     
  6. Handymeister, 10.04.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,037
    Erhaltene Danke:
    23,504
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  7. mmaldo, 10.04.2011 #7
    mmaldo

    mmaldo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    hilft alles nicht. Wird aber wohl am defy liegen und nicht an Android. Da ich wie gesagt, ca. 1 Million anleitungen gefunden haben, wo nicht eine irgendein Problem nennt.
     
  8. ABBolle, 10.04.2011 #8
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Heißt das Uni-WLAN zufällig Eduraom?
    An meiner Uni benötige ich angeblich auch ein Zertifikat. Für den Laptop habe ich dieses auch installiert, mit dem Defy bin ich allerdings ohne das Zertifikat drin! Also einfach mal so versuchen!

    PS: Habe in anderen Foren sogar gelesen, dass es in diesen Hochschulnetzwerken manchmal bei Andoids sogar nur ohne (!) Zertifikat funktionert...
     

Diese Seite empfehlen